Kaufberatung - Laptop für Games

leon_20v

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
682
Hallo,

mein Laptop PB TJ75 mit einer HD5650 1GB und einem i5 gibt so langsam den Geist auf.

Die Grafikkarte hat irgendwie einen Fehler und das Display zusätzlich noch einen Wackelkontakt. :(
Und das genau 2 Monate nach der Garantie :(

Da ich keine Ausfallszeit des Notebooks gebrauchen kann, brauch ich einen ersatz.


Was mich bei meinem Laptop bisher gestört hat:
1. Sehr lauter Lüfter, das nächste Notebook sollte auf jedenfall leiser sein.
2. Nach dem Hochfahren braucht das Notebook sehr lange, bis es einsatzbereit ist. Sogar nachdem der Rechner neu aufgesetzt wurde.
3. Akkulaufzeit.. Nach 1,5h ist meistens schluss..


Also das neue Notebook soll haben:
1. Gute Akkulaufzeiten
2. Leise
3. Spielemöglichkeiten, die Grafikkarte sollte wirklich besser sein als die vom PB

Preis: Hmm Viel für wenig Geld. Höchste der Gefühle sind 800 euro. Wenns aber schon was für 500 euro gibt, sag ich auch nicht nein :)

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie soll das gehen?
Keine Kohle und dann einen leisen Gamer erwarten? Is klar...
 
Lexi drückt es gut aus :-)

Ein Ivybridge - Plattform GT650M Gerät mit Optimus kriegst du dafür hin.
Wichtig: Die Dualcores (anders ist dein Preis nicht machbar) kommen nicht Ende April.
Also einen i5-2450M, 4GB RAM und eine GT 650M sind wohl das Vmax für deine Coins.
 
nicht mich falsch versthen :)

ich will halt wieder sowas wie mein PB nur halt bissle leiser. Das ding ist sau laut sogar im Idle.

Also ich hab vor 2 Jahren für das Book 680 euro gezahlt.

Sowas hätte ich halt gern wieder, nur halt mit aktueller Leistung für das Geld :)


Es muss sich doch was getan haben bei den Notebooks in 2 Jahren oder?


Ich kenn mich ja zurzeit leider null aus, bin schon am einlesen aber irgendwie ist es sehr schwierig. Einige i5 sind schneller und billiger als manch ein i7, hab ich so rausgelesen.

was wäre z.b. mit dem hier? bzw. sowas in der Art?
http://www.notebooksbilliger.de/not...l+xps+l502x+0144+quadcore+i7+8gb+bluray+750gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies doch bitte meine Zeilen. UND sag uns bitte wann deine Zeitgrenze ist.
Wenn du 3 Wochen warten kannst, gibt es deutlich bessere Geräte in dieser Liga.
Die sind leise (weil abschaltbare Grafikkarten), sind mit der Gt650M für Games im normalen Bereich (kein FullHD Battlefield3) gut geeignet und sind für dein Budget machbar.
 
Denn mußte bei Ebay schauen GTX570m und immer bieten und machen und tuen bis schwarz wirst und hoffen das Glück hast und nen Book erwischt für dein Limit^^ Ich habs meins für 750 tacken bekommen und war immer und oft kurz davor es zu verkaufen und bin froh das ich es nicht verkauft habe :) Aber Gamer Notebook geht bei mir erst los ab GTX560 aufwärts und da kommst du mit deinen 680 Euronen nicht hin,außer du hast Geduld und Glück mit Ebay^^

Denn sagst du nicht was du Spielen willst etc, mit dem Notebook was du gepostet hast kannste sicher inige Games zocken auch wenn es nur in Low Details und kleiner Auflösung ist.

nicht mich falsch versthen :)

ich will halt wieder sowas wie mein PB nur halt bissle leiser. Das ding ist sau laut sogar im Idle.

Also ich hab vor 2 Jahren für das Book 680 euro gezahlt.

Sowas hätte ich halt gern wieder, nur halt mit aktueller Leistung für das Geld :)


Es muss sich doch was getan haben bei den Notebooks in 2 Jahren oder?


Ich kenn mich ja zurzeit leider null aus, bin schon am einlesen aber irgendwie ist es sehr schwierig. Einige i5 sind schneller und billiger als manch ein i7, hab ich so rausgelesen.

was wäre z.b. mit dem hier? bzw. sowas in der Art?
DELL XPS L502x 0144 - QuadCore i7 - 8GB - BluRay - 750GB bei notebooksbilliger.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Games limitiert praktisch immer die GPU und fast nie die CPU, insofern würde sogar ein i3 locker reichen.
Ich würde noch ein paar Wochen warten und dann mal sehen was so an Ivy Bridge (die neue Intel CPU Generation) NBs auf den Markt kommt.
 
Ich glaube ihr versteht mich falsch. Damals mein PB TJ75 war halt für mich ideal, es war spieletauglich und relativ schnell für damalige Zeiten und dazu noch für 680 euro top.

Ich hätte jetzt eben auch gern soetwas wieder.

Hmm, spielen also es wäre nett wenn dann mal GuildWars 2 laufen würde wenn es kommt.

Und Preis wie gesagt, bin ich relativ offen.

Zeit habe ich schon noch ein bisschen. Mein Laptop hat halt nen Wackelkontakt im Display. Ich habs schon aufgeschraubt, habe aber nix erkennen können.

Weiß man denn schon was so kommt die nächste Zeit? 3 Wochen wären ja noch irgendwie zu überbrücken...
Irgendwelche Books, welche man sich schonmal anschauen kann und was die ca. kosten?

Mir ist halt wirklich die wichtig:
- Lautstärke
- Akku im Office
- Gutes Touchpad
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh denke wir verstehen dich schon, nur kommen von dir keine Konkreten Angaben, wie zb welche Auflösung oder ob es dir egal ist Hauptsache die Games sins spielbar und wenn es halt in low Details und niedrigster Auflösung ist.
 
Wie gesagt:
Mir ist halt wirklich wichtig:
- Lautstärke
- Akku im Office
- Gutes Touchpad
- Evtl. Blueray


Spiele:
GuildWars 2 (wenn es dann kommt) in nativer Auflösung mittlere bis hohe Details.
Evtl. mal nen aktuellen Shooter in mittleren Details, so dass er halt flüssig läuft und einigermaßen spass macht.


Den finde ich schonmal ziemlich gut:
dell-vostro-3550-silber-inkl-tastaturbeleuchtung-2-jahre-garantie-.html
allerdings wird mir glaub die Grafikkarte zu schlecht sein. Aktuell habe ich ne HD5650 und die 6630m ist ja nur geringfügig schneller.

Was ist davon zu halten:
http://www.cyberport.de/notebook-un...nkk-timeline-ultra-i5-2467m-520gb-gt640m.html

und dann gibts noch den hier:
Medion Erazer X7813, Core i7-2670QM 2.20GHz, 4096MB, 640GB, BD-ROM
Aber dieser wird wahrscheinlich nicht so die Akkulaufzeit haben?

Wie ist denn das? Auf was sollte ich den achten? Lieber ne schnelle CPU und 8Gb speicher?

Leistungsunterschied zwischen: GT 550, GT640m und GTX560 ??
Also was ich mich frage ist, wenn ich jetzt ne schnellere Grafikkarte nehme, aber dafür nen langsamere CPU das doch auch nicht gut?

Aber in 3 Wochen kommen neuere viel bessere Modelle? Ich find dazu irgendwie nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also GuildWars2 wird ähnliche Systemvoraussetzungen haben wie Tera Online wobei die noch höher ausfallen werden. Wenn du da hohe Details haben willst kannste ne GT540m knicken. Die GT640m ist eine umgelabelte GT540m und zwischen denen und der GTX560m sind Welten!! Gamer Notebooks und Akku Leistung is meisten nie miteinander kombinierbar,wobei zb das X6819 was ich habe locker 4 Stunden Akku hält,aber man kann nicht auf Akku zocken.

Erazer X7813 Test:http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Erazer-X7813-Notebook.65414.0.html

Also 2,5 Stunden sind drinne ohne DVD schauen auch 3 Stunden.

Im Grunde reicht schon nen I3 um ne GTX560m zu befeuern,also mußt du nicht die beste CPU nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoepsel, ich hab deine Posts jetzt mal nachverfolgt. Da steht viel faktisch FALSCHES.

1. (andere Posts) die aktuellen GTX670M / GTX675M sind keine Keplers.
2. Ivy hat nicht nur 5% Mehrleistung.
3. Kepler respektiv die HD7970 haben ordentliche Leistungssprünge!

Aktueller Post: Die GT640M ist KEINE umgelabelte 540M.
Die GT 630M ist die umgelabelte Version.

Die GT650M mit 2GB VRAM wird schon gut (niedrigere Details) an die GTX der alten Generation rankommen.
Diese CPU vs. GPU Diskussion ist klar -meist reglementiert beim Spielen die Grafikkarte.
Bei JEDER anderen Alltagsanwendung merkt man i3/i5/i7 Unterschiede..

Ich habe jetzt mal meinen i7-2960XM gegen einen i7-2620M (Dualcore) getauscht. Das merkt man.
Vom i7-990X in meinem Clevo X7200 sag ich mal garnicht. Man merkt beim Laden des Windows-Sounds schon Unterschiede.

Ich wiederhole mich zwar, aber der TE soll 2 Wochen warten.
Fertig. In der ersten Maiwoche sind GT650M Geräte,welche leise sind, portabel sind und billig sind verfügbar.
 
Die GT650m liegt auf der Höhe einer HD5870m siehe hier Kepler-Notebook mit Nvidia GT 650M: Erste Benchmarkwerte von PCGH
Die GT640m deutlich langsamer. Beim Gamen und das wurde schon getestet is es egal bei ob I3 oder i5 oder i7,dazu gibt es auch Tests im Netz.
UNd ne HD7970m darüber brauchen wir nicht reden die wird hier kaum bzw gar nicht in betracht kommen.
Und was du da für Unterschiede merckst was die CPU angeht is für mich nicht verständlich ... beim Sound laden? Wenn du jetzt sagst bei Video Bearbeitungen is das ganz klar, aber ich hab nen i5 2500k im Desktop und mercke zu meinem I7 im Notebook keine Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 640er ist zu dünn. GW2 (NCSoft) ind FHD bringt die Karte nicht mit hohen Details.
Die 650er kostet dich 50,- € mehr....
 
kann man sich schon irgendwo ansehen was da kommt?

Ist das dann eine von dir erwähnte Ivybridge - Plattform GT650M?

Aso da ich ja Student bin, kann ich da evtl. Rabatte bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine IvyBridge - Quadcore wirst du nicht in deinem Budget unterkriegen. Außerdem hat der eine höhere Energieaufnahme.
Von der Leistung her, wirst du ihn auch nicht benötigen.
Die IvyBridge-Dualcores kommen einige Wochen später. Ich rate dir Einen SandyBridge-Dualcore zu nehmen. (i5-2450M).

Irgendwo: Insider-Foren wie Notebookreview bieten viele Infos.
Offiziell gibt es derzeit nur wenig Informationen.
Wenn ich dir die Roadmaps von MSI, Clevo, Intel oder NVIDIA schicke, bin ich arbeitslos -> deswegen der Rat: zwei Wochen warten.
 
Hallo Leute,
bin eben bei meiner Google Suche auf diesen Thread gestoßen und hab gemerkt, dass dieser ziemlich gut auf meine eigenen "Probleme" passt.
Deshalb hab ich mich direkt mal angemeldet und stelle auch hier meine Frage.

Und zwar möchte ich mir auch ein neues Notebook zum Start von Diablo III am 15.Mai holen.

Jetzt habe ich auf meiner Recherche auch gelesen, dass Ende April die neuen Efeu-Brücken rauskommen.

Jetzt wäre meine Frage:

Sollte ich auch noch ein paar Wochen warten bis die Ivy-Bridge CPUs kommen?
Hätte dann ja quasi drei Möglichkeiten:

1. hoffen das mit Erscheinung von Ivy die Sandy Bridge CPUs im Preis fallen und mir dann so einen holen oder
2. mir einen Ivy holen,
3. jetzt schon einen kaufen weil es kaum was ausmacht (?)

Ich habe eine Preisvorstellung um die 800 Euro, sollte ein Gaming fähiges wenn auch nicht High-End Modell sein.
Bei der Grafikkarte hab ich gehört, dass die kommende GT 650M ganz ok sein soll.

Lohnt sich das warten dafür und macht es Sinn die "neue" GT 650M mit einem "alten" Sandy Bridge zu kaufen um Geld zu sparen?
Ein Beispiel dafür wäre: http://www.amazon.de/gp/product/B007RL4L14/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

Wäre nett wenn mir jmd dabei helfen könnte. Dankeschön!

Gruß Rossifino
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stoepsel:

800 sind nicht 1000,- € und das Gerät hat kein Optimus.
Der Nachfolger ist ja schon für (ähnliches Preislevel) zu haben...

@Rossfino:

Die 10-12% Mehrleistung sind halt jedem überlassen.
Die letzten Jahre haben meine Arbeitgeber (Notebookhersteller) die alten CPUs nur minimal gesenkt.
Eine Kepler GT650M mit einem i5-2450M für 800,- € ist machbar.
Wenn jemand in dieser Region etwas besseres hat: her damit!
 
Schon mal an einen AMD A8 Llano mit 3500m APU nachgedacht?
Test: Acer Aspire 5560G - eine Alternative zu Intel?

-Habe neulich für meine Cousine ein A6 3400M Llano NT bestellt und konfiguriert. Wichtig ist dass 2ei Ram Riegel verbaut sind und nicht einer, -die Grafik profitiert ungemein viel davon. Es war ein Lenovo 525, Dirt3 lief auf hohen Details, auch schön leise. -Das gute ist dass man die APU übertakten (4x2.2Ghz statt 4x1.4Ghz+Turbo 2.5Ghz) und undervoten kann mit dem Programm k10stat oder fusiontweaker, leise war es auch noch. -Einzig das Display fand ich etwas schwach, aber bei einen Preis von 460€ kann man wirklich nicht meckern.
-Wegen den Display würde ich die Samsung mir mal näher anschauen:
Hardwareluxx - Preisvergleich
 
@stylezwieback

danke für deine Einschätzung. Ich werde das von mir gepostete Notebook mal im Auge behalten und die Zeit abwarten bis es dann auch verfügbar ist, aber ich denke für diesen Preis kann bei dieser Konfiguration nicht meckern. Bin dennoch offen für Alternativen ;)

@Amando

AMD ist für mich leider keine Alternative zu einem Intel, das hat aber eher persönliche erfahrungstechnische Gründe :) Hinzu kommt, dass es nur ein 15 Zoller ist udn zum zocken benötige ich mindestens 17''
 
Ne Radeon HD 6470M ist doch auch nicht das gelbe vom ei, da zahlt man lieber 150 euro mehr für die gt650m

---------- Post added at 16:29 ---------- Previous post was at 16:05 ----------

die Radeon HD 6470M is ja noch langsamer als meine hd5850
 
Wie schnell ist den eine 6470 in etwa? Mit einer HD5770 kann man BF3 immerhin auf Mittle spielen.
 
laut nootebookcheck untere klasse 3, meine 5650 ist irgendwo einfach klasse 3. die g650m ist klasse 1...
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh