Kaufberatung LCD TV 600-700 €

_Lars_

Enthusiast
Hallo,

heute nachmittag hat sich meine 80cm Röhre verabschiedet, nun suche ich natürlich Ersatz. Es sollte ein LCD TV sein und preislich so um 600-700 € liegen und 80cm Bilddiagonale haben. Gibts für diesen Preis überhaupt etwas mit vernünftiger Bildqualität? Bei unserem Saturn kann man dazu immer nicht so viel sagen, weil dort immer nen total beschissenes TV Signal anliegt an den Vorführgeräten... Designmäßig gefallen mir die LCDs vom Samsung ganz gut, taugen die auch sonst etwas?

mfg
lars

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle dir jedoch noch 20 Euro draufzulegen und diesen 42" (106cm) LCD von Acer zu kaufen: http://geizhals.at/deutschland/a208818.html

Wow hab noch gar nicht mitbekommen, dass man so günstig einen 42er bekommt.. Bin jetzt leider von dem Acer nicht soo überzeugt, habe selber einen Samsung und ein Freund hat zu Hause den Acer und da ist an dem Samsung das Bild schon bedeutend besser.
Vielleicht ziehen die anderen Hersteller ja schnell etwas nach und man bekommt was etwas Besseres für der Geld..

greetz

Ich würde mir definitiv wieder den Toshiba 32C3000P kaufen.
Stand damals auch vor der Wahl zwischen Samsung und Toshiba und habe mich für den Toshiba entschieden.
Bin von der Bildqualität immer noch ziemlich begeistert, kann also nur eine ganz klare Empfehlung aussprechen (wobei ein Samsung LE32 S 81 sicherlich auch nicht verkehrt ist).
Viel Spaß damit,
GreenTavern

Also, ich bin selber gerade in der Situation das ich einen LCD TV brauche der nicht teurer als 700€ ist und mindestens 32" mit aktzeptablen Werten liefert.

Den Toshiba 32C3000P gibt es nichtmehr, er wird in diesem Monat ersetzt durch den Toshiba 32C3500P welcher 50€ teurer ist ohne viele neue Features. Er ist nun Hochglanz (Klavierlack) kostet 650€ und hat 800 Kontrast mehr als sein Vorgänger. Ich schwanke nun zwischen :

Samsung LE32 S 81 (600€) -- Bild 1; Bild 2
Toshiba 32C3500P (650€) -- *Bilder*
Samsung LE 32 R 81 (670€) -- *noch keine Bilder gefunden*

Besönliche Anmerkung :
Vom Design her finde ich den Samsung S 81 (jdenfalls auf den Bildern) gelungener als den Toshiba, aber hier teilen sich die Geschmäker ;)
Im anderen Foren berichten sie über prima Bild vom S81 über VGA und auch sons für den Preis TOP - allerdings kam er schon am Anfang des Jahres auf den Mark.

Der Toshiba ist sozusagen brandneu - jedenfalls die neue Bezeichnung. Grund hierfür sollen angeblich neue Produktionswege des alten C3000 sein, allerdings wurde auch ein wenig am Kontrast gefeilt und ein SCART Anschluss wurde hinzugefügt soweit ich weiß. Der LCD ist kaum lieferbar, Tochiba ist aktuell am ausliefern an die Shops, soll wohl den ganzen Monat dauern ...

Beim R81 habe ich mich kaum Informiert. Er soll im gegesatz zum S81 verstecke Boxen haben und ein besseres Bild liefern. Leider kann man besseres Bild nicht einfach so definieren - hier spielen viele Faktoren eine Rolle.

Fazit : Ich weiß noch nicht welcher LCD nun wirklich unterm Baum stehen wird, aber einer von den 3'en wirds wohl werden. Momentan dentiere ich zu Nr.1 allerdings gibt es von dem Toshiba noch nicht so viele Reviews und der Klavierlack gefällt mich schon. Bleibt abzuwarten ;)

Alternativen : Gibt es ein paar von LG und Co. sind sogar ca. 100€ billiger. Lifern angeblich auch gute Werte, musst mal im Forum schauen, vor ein paar Wochen hat sich jemand einen LG 32" geholt und war sehr zufrieden.

Gruß & Viel Spaß beim lesen :P

Zuletzt bearbeitet:
Hi
also ich bin auch kurz davor mir einen LCD zu kaufen und hab mich für den Samsung Le32r81b entschieden! erstmal vorweg ist das der gleiche iwe der r82b oder r83b etc.! die le32r8x modelle unterscheiden sich nur im design!

hatte nun die gelegenhiet im fachhandel den toshi und den samsung neben einander laufen zu sehen und war erstaunt, wie deutlich der unterschied ist! der samsung hat einfach viel intensievere farben und einen deutlich besseren farbwert! ausserdem ist er nativ über hdmi am pc anschließbar...der toshi nicht!

also meine empfehlung ganz klar der samsung le32r8x...gibts schon überall fü ~670€ z.b. www.hifishop24.de! da bestell ich auch :)

mfg

edit: ich möchte aber damit nicht sagen, dass der toshi ne schlechte bildqualität liefert! er sah auch super aus, hatte aber gegen den samsung keine chance.

Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die Dinger nicht immer optimal eingestellt im Fachhandel :(
Aber ich habe auch gehört das der besser als die alten Toshis sein sollen, danke dir schonmal für die Hilfe. Vielleicht wirds dann doch der :/
Das Design finde ich nicht so gelungen wie beim S81 aufgrund der verstecken Boxen fehlt mir irgendwas...

Konntest du auch den S81 und den R81b nebeneinander testen ?

Gruß

Smasung und Co sind scheiße, kauf die ein aktuellen Panasonic, die haben ein IPS Panel und nicht so ein drecks TN Teil.

nein den s81 konnte ich nicht im betrieb testen! ist aber laut samsung.de die "einsteigerklasse" und technisch mit dem toshi zu vergleichen, denke ich! aber investiere lieber 50€ mehr und hol dir den r81...lohnt sich wirklich!
wenn dir das design nicht gefällt, schau dir mal andere an unter geizhals.at sind alle aufgeführt (r81,r82,r81bx etc)! hast du den s81 mal live gesehen? ich find nähmlich, dass der auch sehr billig aussieht...aber geschmackssache!

Smasung und Co sind scheiße, kauf die ein aktuellen Panasonic, die haben ein IPS Panel und nicht so ein drecks TN Teil.

die samsungs haben S-MVA oder S-PVA drinne, nix mit TN...

erst informieren bitte.

habe den S81B mit einem S-MVA panel und bin recht zufrieden.
das einzige was mich stört ist die fehlende autoskalierung bei 4:3 bild...

Hi,

Dein Beitrag ist auch scheisse, Samsung verbaut im S81 kein TN Panel sondern ein S-MVA Panel. Meines Wissens gibt es von Samsung überhaupt kein Fernsehgerät mit TN, mit Ausnahme von Geräte mit PC Displays.
R81 hat ein S-PVA und ist nativ über HDMI ansteuerbar. Meine Empfehlung hier ein Samsung R8.

Informier dich mal bevor du hier rumschreist.

grüsse Peter

@TwoPhase
Dann bist du aber ganz schnell 1000€ und mehr los - FÜR 32"....

@Mr.Floppy
Naja, ob 50-100€ den R81 von der Einsteigerkalsse trennen ? ;)
Ich habe keinen 32" real gesehen, aber auf den Fotos oben finde ich die eigentlich eher chick und nicht billig. Der neue Toshiba reizt mich ja schon :/

ich schmeiß jetzt mal noch den Philips in die Runde: http://geizhals.at/deutschland/a244373.html

Hat meiner Meinung nach ein natürlicheres Bild als Samsung und Toshiba. Bei beiden Herstellern neigen die Farben doch dazu einwenig ins übertriebene unnatürliche zu gehen.
Außerdem ist der Philips von allen der am besten Verarbeiteste inkl. Glasfuß!

@fraggl0r
da stimm ich dir zu, auf fotos sieht der s81 auch recht schick aus! hab ihn dann aber mal im media markt gesehn und fand ihn echt hässlich. daneben stand der r81b (für überteurte 899€) und sah sooo viel geiler aus...aber wie gesagt geschmackssache!

würd aber vor dem kauf die tv`s nochmal angucken...live!

mfg

hab den s81 seit einigen monaten hier, schönes gerät aber digitalreceiver ist für gutes bild pflicht !

Oder auch mal 75 kg wie mein guter alter Sony 16:9 TV (32 Zoll). Aber das war einer der ersten mit 100 Hz, und er hat für sein Alter von 10 Jahren ein wesentlich besseres Bild als manch ein aktueller Röhren-TV. ;-)

Obwohl der Preis verlockend ist -.-'
Vor 2 Wochen hätte ich ihn dir abgenommen, nun schlägt mein Herz für den 32R81B :P

Gr33z

Wodurch unterscheiden sich denn die Panels (S-MVA; S-PVA; IPS) und vor allem welches ist das bessere?

Mein Vater besitzt so ein 32" TV-Gerät von Philips. Die Elektronik erzeugt einen hochfrequenten Ton (hört man wenn Sound aus ist und man dicht am Fernseher steht) Ist das bei Euren TV-Geräten auch?

Also, ich war eben mal im Mediamarkt.
Leider hatten sie den Samsung LE 32 R 81 nicht da, sondern nur den R88 welchen nicht so mein Geschmack ist.

Der Samsung LE 32 S 81 fand ich völlig okay vom aussehen her. Er hing dort an einer Wand und sah meiner Meinung nach nicht billig aus.

Der Toshiba 32C3500P war ebenfalls ausgestellt und hat mich eigentlich überzeugt. Die Fernbedienung war zwar nicht ganz so toll und er hat eine ziemlich große Tiefe (9cm), dennoch ist er bei mir nun wieder im "Rennen".

Die Frage ist halt welcher der LCDs Technisch am besten ist, denke der Toshiba spielt in etwa in einer Liga mit dem Samsung LE 32 R 81 welcher eigentlich mein Favorit ist...
Mich wundert nur der niedrige Kontrast von "nur" 4800 beim Toshiba und den im Vergleich hohen vom R81 (8000) bzw. dem S81 (7000).

Eigentlich hat mir der Besuch nicht viel gebracht ;)

Nur leider gibt Toshiba keine Garantie auf die LCD's.
Sie geben lediglich eine 24 Monatige Gewährleistung.
Zwischen Garantie und Gewährleistung liegen leider Welten, haben sich die Leute ihm Hifi-Forum auch schon aufgeregt - desweiteren sind sie nicht sehr tolerant sollte man denn ein Mängel finden der in die Gewährleistung fällt.

Das wäre wiederum das absoloute KO für den Toshiba. Oder man müsste in Österreich bestellen und bekommt dann direkt 5 Jahre Garantie bei Großhändlern :X

Also wirds wohl doch der Samsung R81 / 82 / 83 - hat vll. jemand hier den TV und könnte Bilder reinstellen ? Die ich ihm Internet finde überzeugen mich alle nicht :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh