Kaufberatung LCD TV 600-700 €

Ich besitze nen 40R81B. Top Gerät. Kann ich nur weiterempfehlen. Einfach super natürliches Bild, haufen Einstellmöglichkeiten zur Anpassung des perfekten Bildes und man kann wirklich alle Bildverbesserer ausstellen und sogar JustScan (über HDMI 720p und 1080i kein Overscan mehr). Dazu native Zuspielung über HDMI (1360x768).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben bei nem Freund den Samsung mit nem Toshiba verglichen. Bilder werden dir so aber wohl nicht viel bringen, außer du siehst dann wie er ausschaut ;)

man sollte aber beachten, das bei 32" & 37" keine S-PVA Panels verbaut werden, da diese nur ab 40" von samsung gebaut werden und technisch diese die besten sind, deshalb kann man "tzyn"´s wertung leider nicht auf kleinere geräte übertragen.

@fraggl0r: Was spricht denn gegen einen LG 32LC51?

Hier bei testeo: http://www.testeo.de/produkt_test/lg-electronics-32lc51-444562.html

Hier beim Hersteller: http://de.lge.com/products/model/detail/lcdtv_32lc51.jhtml#

Verbaut ist ein 5ms S-IPS Panel. (ist das auch ein gutes?)

Gruß,

Ostsol

Es spricht meiner Meinung nach nichts gegen dem LG, habe ja auf der vorherigen Seite bereits gepostet das es auch gute alternativen von denen gibt. Mich persönlich überzeugt die Optik leider nicht, bin sehr auf mein "hochglanz klavier geplinkel" fixiert.

Fraggl hat ja bereits in deinem Thread (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=403352) nur positives über den TV berichtet. Er ist für den Preis sicher super. Beim Panel bin ich mir nicht sicher, werde ich mich nochmal schlau machen ob es was gescheites ist. Laut Testberichten ist es aber vollkommen ok.

Gruß

€dit : Ich behaupte mal das Panel ist von LG selber produziert und wird warscheinlich imemr weiterentwickelt. Google spuckt Beiträge von 2003 aus, wo in einem LG Fernseher ebenfalls die s-IPS Panels verbaut wurden, allerdings damals mit 16ms ^^
Kann man also schlecht sagen wie gut diese Panels sind, am besten sind momentan die S-PVA und die kommen nur sehr selten - garnicht bei 32" vor.

Zuletzt bearbeitet:
man sollte aber beachten, das bei 32" & 37" keine S-PVA Panels verbaut werden, da diese nur ab 40" von samsung gebaut werden und technisch diese die besten sind, deshalb kann man "tzyn"´s wertung leider nicht auf kleinere geräte übertragen.

1. Im 32" sind auch S-PVAs verbaut.
2. Im 37" ist ein sehr gutes CMO Panel verbaut (S-MVA), das dem S-PVA in nichts nach steht. Einige Tests belegen das.

Daher ist die Aussage Blödsinn. Bin im hifi-forum im R8 Thread sehr aktiv und weiß wovon ich rede. Daher kann man den R8 so oder so uneingeschränkt empfehlen, egal welche Größe.

Abgesehen davon, die Sachen die ich genannt habe, kann man ja wohl ohne weiteres auf die kleineren übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
samsung baut aber keine S-PVA panels unter 40", DAS ist tatsache.

und das bei 32" & 37" bei der R8 serie hautpsächlich S-MVA drinne ist, gebe ich dir vollkommen recht, es ist aber kein S-PVA und diese sind halt nochmal nen tick besser.

aber mit nem R8x macht man mit sicherheit, wie du schon sagst, nix falsch.

S-MVA hat gegenüber S-PVA genauso Stärken wie das auch andersrum gilt. Die Reaktionszeit des S-MVA soll zB geringer sein. Die Farben sowie der Schwarzwert sind ebenfalls sehr gut.

Und es ist nach wie vor falsch. Im 32" werden neben S-MVA definitiv auch S-PVA verbaut. Das gab es früher schon im R7 (wenn auch selten) und ist genauso beim R8.

Zuletzt bearbeitet:
lassen wir das gezankte und einigen wir uns einfach darauf, dass er sich einen Samsung LE32R8x sich holen soll, ok? ;)

Warum sollte ich mich einigen? Ich bestätige wohl kaum Falschaussagen. Es gibt bereits Leute mit dem laut dir nicht vorhandenen 32" S-PVA Panel. Sowohl beim R7 wie auch R8. Was soll diese Aussage also?

Und ja, den 32R8x kann er sich kaufen.

abend^^
ich such auch nen lcd...
32zoll und von samsung. "muss"

S81B o. R8X X X
bin noch am überlegen...

was ich damit machen will...
pc und tv über hdmi verbinnden (grafikkarte: 8800gts)
-zocken und hddvd gucken
(aber nicht die ganzezeit ! sondern vll. 2x im monat, wenn freunde oder so kommen)
-und natürlich fürs fernseher gucken ! !

S81B desgine find ich klasse !
aber bei den R81 R82 R83 kann ich nichts sagen, hat jemand vll. live bilder ?
bei google ist das sone sache.
(danke im vorraus)

Zuletzt bearbeitet:
eine Frage,machen sich 5ms zu 8ms Reaktionszeit bemerkbar?

Vom S81 zum R81 ?
Ich glaube da ist einiges anders...
Der R81 soll laut hifi-forum auch besser als die Toshiba C Serie sein, vom Bild her.
Gefallen tun mir alle 3 LCDs, nun kommt es auf das beste Bild und den besten Service an. Service = Samsung und Bild = R81 - demnach ist meine Entscheidung eigentlich gefallen ;)

Gruß

PS: Ich glaube wenn es nur die 2ms wären, würdest du die nicht merken.

hab jetzt "live" bilder von R81B gesehen. danke ruFio
aber ich finde das designe von S81B besser, weil ich eher auf dezent stehe.
die rundungen von R81B gefallen mir nicht.

aber da technolgy wichtiger ist, muss ich wohl doch ne R8XB kaufen :(
ich brächte noch bilder von R82B... damit ich die beiden mal designemäßig vergleichen kann.

Geht mir genauso, im MediaMarkt fand ich den S81 sehr hüpsch und nicht billig wie oft behauptet wird. Die Rundung ist definitiv nicht mein Fall, jedenfalls nicht bei größeren Modellen als 32". Aber da ich keine 600€ für Design hinblätter, sondern lieber 700€ für Design und anständige Technik wird es bei mir ebenfalls der R8x werden.

Den S81 hat hier im Thread ja sogar schon jemand für 500inkl glaub ich wars angeboten ? ^^

Gruß

jop ist es, aber wieso ziehst du den R8x nicht in betracht ?

Gruß

ist mir zu teuer(wobei der tv von aldi eig. auch schon zu teuer ist ;) )

Wen würdet ihr mir von den 3 empfehlen

R8XB technik in S81B gehäuse, das wär was uns gel ?^^
jep, die rundungen mag ich auch nicht :/
werde aber trotzdem ne R8XB kaufen, 1B oder 2B die anderen zwei kommen garnicht in frage, die sehen zu hässlich aus.

ich tendiere zu dem Samsung, also dem 32S81B!

Was ist denn der Unterschied von der S zur R Reihe?
Wär der Samsung ne gute Wahl?

MFG *s!x*

der samsung hat auch extra nen gamemode, sone art overdrive.
zocken ist darauf nen traum, dod source macht so laune auf nem 40 iger :d und da schliert nix.
vorallem fusi ueber die 360 mit kumpels ist der kracher :P
der r83 wirkt auf den bildern biliger als er in natura wirklich aussieht.
hab den 40r83 und bin total zufrieden.

R ist technisch besser

Welchen sachen hat denn die R Serie,die die S Serie nicht hat?Also wenn da was notwendiges für mich bei ist,dann muss wohl doch nen rx her^^
Aber nen Laden bei mir in der Nähe hat zurzeit den Samsung,allerdings steht im prospekt nur das: Samsung LE 32 S8 mehr nicht,welcher ist das denn dann?^^

MFG *s!x*

Haben die LCD`s über die ihr diskutiert auch 100 Hertz und 24p Unterstützung?

Wenn ich soweit den Überblick behalten habe (suche auch nen LCD in der Preisklasse), hat nur der angesprochene Toshiba bzw. alle neuen Toshiba Modelle 24p Unterstützung. KLICK

100HZ und 24p (laut Datenblatt) hat zB dieser hier: 32R3500P

wofür ist das 24p wichtig?und welche sachen hat die R-Serie die die S-Serie nicht hat(samsung)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh