Kaufberatung LCD TV 600-700 €

derminister genau den LCD-TV hab ich mir auch schon rausgesucht ^^

Also nahezu alle produzierten kinofilme werden mit 24 bilder pro sekunde entwickelt und damit es zu keinen rucklern kommt unterstützen manche LCD-TV`s 24p damit das bild dementsprechend flüssig über dem schirm läuft...

MfG Piddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allerdings haben die Toshibas keine echten 24p, behaupten jedenfalls die Leute aus dem Hifi-Forum.
100HZ ist wohl eher ein Marketing gag, denn die Technik gibt es nur bei Röhren TVs, jedenfalls hat sie nur da wirklich was gebracht. Bei LCD's wird einfach ein Bild verdoppelt um so flüssiger rüber zu kommen, doch ich finde das Problem der heutigen LCDs ist nicht das ruckeln, sondern eher die Qualität des normalen TV Bildes - auch bei digitaler Zuspielquelle. Desweiteren gibt Toshiba keine Garantie auf die Produkte, sondern lediglich eine Gewährleistung. Das ist das absoloute KO Kriterium bei einem Gerät in dieser Preisklasse.

Gruß

(...) Desweiteren gibt Toshiba keine Garantie auf die Produkte, sondern lediglich eine Gewährleistung. Das ist das absoloute KO Kriterium bei einem Gerät in dieser Preisklasse.

Gruß

Wobei dazugesagt werden sollte, dass toshiba grundsätzlich auf die Beweisumkehr nach sechs Monaten verzichtet.(steht zumindest auf deren HP).

Leider steht dort nur grundsätzlich, das Wort kann man bei einem rechtsstreit sehr schnell so drehen wie man es braucht, wird gerne gemacht ;)

Auszug aus Wiki :
Im Privatbereich, aber auch im Juristendeutsch werden die Worte "Grundsatz" und "grundsätzlich" jedoch oft relativierend verwendet - als übliche Richtschnur, von der in Einzelfällen auch abgegangen werden kann.

Wenn sie wirklich Grantie geben würden, würde das auch explizit so auf der Homepage stehen. Dumm sind die Leute dort nicht, wissen schon sehr genau wie sie was zu formulieren haben ;)

wenn ich das richitg sehe,ist bei der R-Serie im gegensatz zur S-Serie, nur 1 HDMI anschluss mehr,und 8000:1 anstatt 7000:1!ist das wichtig diese 1000 mehr?

Und ruckelt nun jeder neue film bei lcds ohne 24p?

Nein, da ist mehr anders. Vielleicht ein anderes Panel oder sonstiges, aber Leute berichten über wesentlich besseres Bild bei dem Rx, wenn mir das Bild da nicht zusagt werden andere getestet :/

Gruß

mmh weil der tv soll lange halten,und auch bald für ne ps3 herhalten!und sollte höchstens 600€ kosten!
Welcche könntet ihr mir denn ncoh vorschlagen?

Ich beschäftige mich halt auch schon 1-2 Monate intensiv mit der Frage und den verschiedenen Modelle. Sollte gutes TV Bild bei digitaler Quelle haben, VGA Anschluss, 2x Scart und HDMI. Bis 600€ fürde ich den S81 nehmen. Nur weil mir das Bild sehr wichtig ist, hab ich auch kein Problem damit nochmal 80-90€ draufzulegen wenns sich lohnt, was laut div. Foren bei dem Samsung der Fall sein soll.

Gruß

Ich bins nochmal^^

fraggl0r würdest du sagen das das bild beim samsung Rx besser ist als beim toshiba 32R3500P ??? ich verliere langsam den überblick bei so vielen lcd`s ^^ weil ich möchte zu weihnachten auch einen haben aber für meine XBOX 360 Elite ^^

bild ist mir schon wichtig,allerdings ist mehr nicht drin!Und nen pc kann man dran snschliesen oder?

Allerdings haben die Toshibas keine echten 24p, behaupten jedenfalls die Leute aus dem Hifi-Forum.
Die Z-Reihe hat korrekten p24 Support, die WXGA R-Serie leider nicht.

Bei LCD's wird einfach ein Bild verdoppelt um so flüssiger rüber zu kommen
Es wird schon eine echte Zwischenbildberechnung durchgeführt. Wie sie konkret implementiert ist, hängt vom Gerät ab. Das Material wird dadurch tatsächlich "smoother" und auch die Bewegungsunschärfe wird etwas vermindert. Allerdings verliert Filmmaterial den typischen Look und kommt nun wie Video daher. Zudem kann es bei aggressiven Einstellungen auch unangenehme Artefakte geben. Nichts für Puristen.

"Verdopplungen, Verdreifachungen" etc. ändern dagegen nichts am Seheindruck, sondern werden vorgenommen, um auf eine unterstützte Frequenz zu kommen. Die M8 Reihe von Samsung gibt z.B bei p24 Zuspielung jeden Frame 2x ans Panel weiter. Die Ansteuerung erfolgt also mit 48Hz. Bei der Toshiba Z-Reihe steuert man das Panel @120Hz an, jeder Frame muß also 5x hintereinander ausgegeben werden. Beides vom Seheindruck komplett identisch.

Mit korrektem 24p Support kann man Filmmaterial von Blu-ray und HD-DVD so sehen, wie man es schon immer gewohnt war. Natürlich reichen die 24 Frames/s nicht in jeder Situation für einen völlig flüssigen Seheindruck. Das war aber schon immer so (auch vor der heimischen Röhre).

sondern eher die Qualität des normalen TV Bildes - auch bei digitaler Zuspielquelle.
Ja, das ist ein grundsätzliches Problem. Übrigens nicht nur bei SD, sondern durchaus auch bei HD (speziell: 1080i Feed) - nur das hier natürlich die "Basisqualität" schon besser ist. Gerade deswegen ist es gut, wenn sich das Gerät vernünftig pixelgenau ansteuern läßt.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
kann ich denn mit dem samsung S81 "vernünftig" xD tv schaun?Und einen Pc dran anschliesen?

MFG *s!x*

Der is jetz zwar bisschen teurer aber würdet ihr den Smasung LE-37M86BD oder den Toshiba 32R3500P nehmen? (sitzte cq. 2,80Meter vorm Fernseher)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh