[Kaufberatung] Logitech G35 vs. Siberia V2 vs. Roccat Kave vs. Sennheiser PC 350

Wo steht das ghost76?

Ich sehe zurzeit als einzige alternative der Headsets <100€ (und mehr will ich wirklich nicht für ein headset ausgeben) das steelseries siberia v2 full size, da das kave zu schwer sein soll zudem schlecht verarbeitet sein soll, und ich kein "altes" sennheiser headset mehr kaufen will was schon seit einigen jahren auf dem markt ist (pc 161).

ich möchte jedoch eine verbesserung zu meinem pc 151 merken ;) blöde sache zurzeit, mal sehen wann jemand mal was über das pc 330 berichten kann, das verlockt mich neben dem siberia v2 zurzeit am meisten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich igendwo in einem Forum gelesen. Entweder hat das hier einer geschrieben oder bei PC Games Hardware. Die neuen Sennheiser haben wohl von der Materialqualität abgenommen, die verbauten Treiber sind nicht wirklich gut. Klanglich war ja schon das PC350 nicht der Renner.
 
Die neuen Headsets von Sennheiser sollen wohl nicht wirklich gut sein. Da gibts besseres.

Kabelloses Headset? Na das wird gut schwer werden wegen den Akkus. Ist doch relativ sinnfrei ein Kabelloses Gamingheadset zu produzieren.

warum so schwer sind die akkus von heute nich mehr ! siehe PS3 Controller und der akku bei der PS3 ist nun wirklich nich schwer :) hab hier ein rum liegen :)
 
blubb. dat teil emuliert nicht:
Das G35 Headset ist das erste PC-Headset der zweiten Generation der Dolby® Headphone-Technologie und bietet Dir:
Sieben diskrete Audiokanäle
Einen Mittellautsprecher
Linke und rechte Kanäle vorne, in der Mitte und hinten
 
Erfahrungsbericht Logitech G35 Erste Eindrücke. - ForumBase

Da steht ganz klar Soundmodus 7.1 (Software). Wird also nur emuliert da es ein Stereoheadset ist.

http://www.cyberbloc.de/index.php?/site/v3_comments/produkttest_logitech_g35_gaming_headset/

Hier steht das nochmal.

Zu dem Kabellosen Headset von Logitech. Wenn die Akkus leicht sind, dann wird da wohl die Laufzeit relativ kurz sein. Gewicht wird auch über dem eines normalen Headsets liegen. Abgesehen davon sind die Kabel bei den Headsets lang genug das die nicht stören. So gesehen ist das nur Spielerei wenn man ein Headset rausbringt was kabellos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es jetzt wie folgt machen.. Bestelle mir jetzt eine Soundkarte und das Roccat Kave.. teste aus.. schicks zurück.. bestell mir das Steelseries Siberia V2 teste.. schicks zurück und bestell mir das Sennheiser PC 350/360 und teste... schicks zurück und nehme das beste Headset..

Das wird das beste sein^^

mfg
 
Werde es jetzt wie folgt machen.. Bestelle mir jetzt eine Soundkarte und das Roccat Kave.. teste aus.. schicks zurück.. bestell mir das Steelseries Siberia V2 teste.. schicks zurück und bestell mir das Sennheiser PC 350/360 und teste... schicks zurück und nehme das beste Headset..

Das wird das beste sein^^

mfg

Find ich nicht. Das zurücksenden ist nicht dafür gedacht, Produkte anzu testen. Finde das echt nicht i.O. Aber kanns wohl nicht ändern...
 
Mal ein paar Anmerkungen:

- Der Mensch hat nur 2 Ohren und keine 7.1 Ohren.
- Der Mensch kann im Raum Positionen bestimmen, da der Schall durch die Ohrmuschel verändert wird, das Gehirn kann dadurch Vorne (keine Veränderung) von Hinten (Schall muss erst "durch" die Ohrmuschel) unterscheiden...plus einige andere Dinge

-> 7.1 oder 20.1 mini Lautsprecher (und damit "echtes" Surround) neben dem Ohr bringt also NICHTS!. Für das Gehirn ist die Schallquelle genau neben dem Ohr, egal ob jetzt 1cm weiter vorne oder hinten.

-> Guter emulierter Surround (Dolby Headphone, Creative CMSS3D) berechnet anhand des Spiels (der Position der Schallquelle) die Veränderung des Tons, wie aus dieser Entfernung und Richtung IM Ohr ankommen würde...und ist damit jeder 1000.1-Mini- Lautsprecher-im-Ohr Lösung überlegen.

IMHO: Gute Stereo Kopfhörer+Mikrofon+X-Fi
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bestell mir dann erstmal das roccat kave mit ner Soundkarte ma schaun was für eine..

Werde hier dann auch Ne user review machen und euch vom headset berichten

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh