[Kaufberatung] low-budget silent gamer PC

MMatze

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
28
Guten Morgen Leute!

Ich will mir nach langer Zeit auch wieder ein neues System zusammenstellen, bin jedoch momentan auf dem Stand von 2004 :d
Ich hab mich zwar ein bisschen schlau gemacht, bräuchte jedoch immer noch Eure Hilfe.

Budget:

mehr als 350-500 euro möchte ich nicht ausgeben.

Verwendungszweck:

Ab und an möchte ich natürlich ne runde zocken. muss jetzt aber kein hardcore gamer pc sein.
Sonst ist noch ganz wichtig, dass er im normalen Betrieb sehr leise ist.


Ich hab mich ein bissel schlau gemacht und würde momentan diese Komponenten wählen:


CPU: Intel Core 2 Duo E7300

Ram: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)

Grafikkarte: Saphire Radeon HD 4870 (gibt's da ne leisere und billigere?)

NT: Be quiet - wie viel Watt bräuchte so ein NT für diese Konfiguration?

Gehäuse: hauptsache günstig und ohne schnickschnack (beleuchtung / window etc.)

CPU-Kühler: Das ist die große Frage. Am liebsten würde ich en einfachen Kühler kaufen und ein Pabst-Lüfter draufbauen.
Gibt's da Gute und Günstige?

Mainboard: Da hab ich leider keine Vorstellung. Welchen Chipsatz würdet Ihr empfehlen oder welches Board?

HDD: Vorschläge ? sollte leise sein.


Übertakten käme für mich auch in Frage, wenn es nicht allzu kompliziert und riskant ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
p43, p45 als chipsatz, welche 4870 du nimmst ist egal, nimm die billigste.
Msi p43 neo-f, asus p43 p5ql
Samsung f1 320, 640gb
 
okay schon mal vielen Dank.

wie viel Watt muesste das NT denn liefern für das System ?
 
Der PC soll möglichst leise sein,aber dann ein möglichst günstiges Gehäuse? -Das passt nicht zusammen,ein Gehäuse fängt sehr viel Geräuschkulisse ab.

Als Festplatte WD Cavair Blue 320 oder 640,als NT ein Enermax Modu,sollen sehr leise sein,in ~2Monaten wird es auch bei mir das Seasonic ersetzen.

MfG
 
ein enermax modu 425w würde genügen zb.
Bei marken NTs muss die Watt zahl nicht so hoch sein, bei einem noname kann sie nicht hoch genug sein.
 
@Calcium danke für den tipp, momentan bleibe ich aber bei nem billigeren gehäuse weil es sonst mein budget sprengen würde.

Sind die Enermax NT's schön leise?
ich hatte naemlich selber mal eins und das war eher laut.

ich tendiere grad bei dem cpu kühler zu nem EKL Alpenföhn Groß Clockner. was denkt ihr darüber?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh