Kaufberatung Mainboard unter 350€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Schon verbaut mit 6 und 8 Kerner, gute Ausstattung, angenehmer Preis.


Das TUF schlägt sich ebenfalls gut.
 
Natürlich brauchen da ich Lüfter aus dem BIOS Einzustellen zum kotzen finde.
Also hängt "brauchen" von den eigenen Fähigkeiten und Vorlieben ab. Nichts anderes habe ich gemeint. Brauchen ist relativ.

Ich hatte jedenfalls keinen Stress 5 Lüfter über eine bioskurve einzustellen und diese einfach nicht mehr anzufassen.
 
Ich hatte jedenfalls keinen Stress 5 Lüfter über eine bioskurve einzustellen und diese einfach nicht mehr anzufassen.
Mein ASUS stellt darüber zu wenig Umdrehung ein bzw. drehen die kaum hoch unter Last. Deshalb über Al Suit 3.

Funktioniert 100 mal besser.

PS ich habe 12 Lüfter die pro Anschluss zwei antreiben :d

Möglich das es daran liegt ^^
 
Weil das ne super Funktion ist und für Nutzung von der Asus AI Suit Software spricht.
 
Weil das ne super Funktion ist und für Nutzung von der Asus AI Suit Software spricht.
Ich meinte ja auch im UEFI, das dass nicht richtig funktioniert. Deshalb bleibe ich bei der Software ja auch :d
 
Also ich kann über die AI Suite 3 auch nichts negatives sagen, komfortabel und einfach zu bedienen, macht was es soll. Und die Armoury Crate funktioniert auch einwandfrei. Da hatte die Software von ASRock mehr Probleme gemacht.
 
Ich meckere doch garnicht über die Software? sondern die Lüftersteuerung im BIOS ist eher zum kotzen.

Die Software ist sehr sehr gut und ja auch das Armoury Crate funktioniert wie sie soll.
 
Mal ehrlich, die Lüftereinstellung im BIOS ist für mich generell Mist, da ich im Bios garkeine Lastfälle testen kann.
Das mach ich im Windows mit FanControl (von mir aus auch mit dem Afterburner oder noch was anderem), vor allem, da ich dort verschiedene Lastfälle simulieren kann, oder wirklich erlebe, während im Bios muss ich halt raten, welche Drehzahlen brauchbar sein könnten.
Und mit FanControl kann ich, falls ich merk, dass mir meine Einstellung nicht ganz gefällt, einfach schnell verändern.
Und es kommt noch dazu, dass ich im Bios keine Lüfter basierend auf der GPU Temperatur steuern kann - im Windows geht das, was ich vor allem für Gehäuselüfter in ner Summen- oder Mix-Funktion schon nützlich finde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh