daedalus0815
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen9 5900X
- Mainboard
- ASUS TUF X570-Plus
- Kühler
- Noctua NH-D15 chromax.black (Dualtower & Dualfan)
- Speicher
- 64 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 2060 SC Super
- Display
- 2x BENQ 24" FHD
- SSD
- 1TB nVME System, 4TB SSD Games,
- HDD
- 6 TB HDD Storage & Backup
- Opt. Laufwerk
- ext. DVD-RW ASUS Zendrive
- Soundkarte
- Focusrite Scarlett Solo & Omboasrd S/PDIF
- Gehäuse
- Corsair 7000D
- Netzteil
- beQuiet Straightpower 850W
- Keyboard
- Logi G910
- Mouse
- Logi G502 SE
- Betriebssystem
- Win10x64 Pro
Hallole liebe Luxxer,
ich hoffe das mit der Thread-Kennzeichnung habe ich so richtig gemacht ...
Momentan soll ich für nen Bekannten ein neues System zusammentüfteln und in 3-4 Monaten werde ich wohl auch selbst endlich mal wieder dran glauben "müssen" ... wenn sich bis dahin keine Quantensprünge getan haben wird es wohl mehr oder weniger das gleiche wie unten ... nur bei der Graka werde ich wohl noch mal ne Runde aussetzen
Wie schauts denn mit folgender Konfiguration aus, beißt sich da was ganz extrem oder gibt es dringenden Optimierungsbedarf um Flaschenhälsen vorzubeugen? Ziel ist ein einigermaßen bezahlbares Gaming-System, das aber von den Komponenten auf oberem Qualitätsniveau mitspielt und als übliche Verdächtige Spiele CoD: Blops 2/Ghosts, BF3/4*, Diablo 3, böse gemoddetes Skyrim, Assassins Creed 4 bis Tomb Raider o.ä. "in Hübsch" (also schon gehobene Quali) flüssig (60+ FPS) und in 1080-Full-HD auf den Schirm bringt. *=gut hier müssen wir für den flüssigen Multiplayer wohl einige Abstriche bei der Quali machen ...
Komponentenauswahl:
LG, DaDDeL!
ich hoffe das mit der Thread-Kennzeichnung habe ich so richtig gemacht ...
Momentan soll ich für nen Bekannten ein neues System zusammentüfteln und in 3-4 Monaten werde ich wohl auch selbst endlich mal wieder dran glauben "müssen" ... wenn sich bis dahin keine Quantensprünge getan haben wird es wohl mehr oder weniger das gleiche wie unten ... nur bei der Graka werde ich wohl noch mal ne Runde aussetzen
Wie schauts denn mit folgender Konfiguration aus, beißt sich da was ganz extrem oder gibt es dringenden Optimierungsbedarf um Flaschenhälsen vorzubeugen? Ziel ist ein einigermaßen bezahlbares Gaming-System, das aber von den Komponenten auf oberem Qualitätsniveau mitspielt und als übliche Verdächtige Spiele CoD: Blops 2/Ghosts, BF3/4*, Diablo 3, böse gemoddetes Skyrim, Assassins Creed 4 bis Tomb Raider o.ä. "in Hübsch" (also schon gehobene Quali) flüssig (60+ FPS) und in 1080-Full-HD auf den Schirm bringt. *=gut hier müssen wir für den flüssigen Multiplayer wohl einige Abstriche bei der Quali machen ...
Komponentenauswahl:
- ASUS Maximus VI Hero (Z87)
- Intel Core i5 4670K Box gekühlt vom Noctua NH-09B SE2 (reicht locker, oder?)
- Corsair Vengeance Pro 1866 CL9 (2x8er Riegel, passt das mit MB und CPU-Kühler oder haben wir da ein Größenproblem?)
- Entweder Gainward GTX 760 Phantom (4GB)
- oder Sapphire Radeon R9 270X Toxic (2GB)
- Creative SB Z (Oder ist der Onboardchip des Maximus' tatsächlich mal ausreichend, ist ja immerhin mal KEIN Realtek-Müll, wie sonst immer ... ?)
- Enermax Revolution 730W 80+ Gold (sollte gut reichen mit bisserl Reserven, oder?)
- SSD: Crucial M500 Series mit 240GB (blöd gefragt: taugt die Serie was? Habe ne alte C300 laufen und kann mich eigentlich nicht beschweren ...)
LG, DaDDeL!
Zuletzt bearbeitet: