Kaufberatung Netzteil, Ram, Festplatte, Monitor und Soundkarte

Ronan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
64
Huhu Community,

bin gerade dabei meinen neuen PC zusammenzustellen, brauche aber noch Hilfe bei oben genannten Komponenten.

Hier mal mein System bisher:
Asus Striker Extreme
CPU: Qx6600 oder Qx6700
Graka: 8800 ultra oder R600

Bei den oberen Komponenten wart ich halt noch den Preisfall von Intel und die Benchmarks ab.

Die Wakü ist übrigens auch schon da, aber weil die ja nicht viel mit den Komponenten zu tun hat, die ich noch brauche, lass ich sie hier weg.

Das System wird auf jedenfall übertaktet werden, also brauch ich beim Speicher etwas Luft nach oben.

Bei der Festplatte oder Festplatten kommt es nicht auf die Größe, sondern mehr auf die Performance an.

Monitor sollte halt gut zum spielen sein und ich denke so 22" haben, hab mir da schon mal den Illyama angeschaut, der soll ja ganz gut sein.

Soundkarte wird mit Sicherheit eine aus der X-Fi Serie werden, weiß halt nur nicht welche.

Netzteil hab ich mir das von Corsair angeschaut, da ich eventuell etwas im SLI Bereich machen wollte, ist aber nicht sicher.

So, jetzt bitte ich Euch mir ein paar zusammenstellungen zu posten.

Die Preisgrenze beträgt ca. 1000 €

Gruß
Ronan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil eindeutig das Hiper 580W R ist das vielleicht nicht das stärkste aber das schönste auf dem Markt. Festplatte kommt dann nur ne WD Raptor X in Frage.
 
Netzteil eindeutig das Hiper 580W R ist das vielleicht nicht das stärkste aber das schönste auf dem Markt. Festplatte kommt dann nur ne WD Raptor X in Frage.

Weil es ja auch auf die Schönheit ankommt ne;)
Vorallem wenn er vorhat ein SLI System aufzubauen, braucht er Leistung, sogar sehr viel, da die 8800 ultra oder R600 wohl jenseits von 200Watt pro!! Karte liegen dürften.
 
das Hiper ist laut^^ und besonders schön find ich das auch net!!
Kauf dir das enermax infinity 720 watt
 
ein enermax liberty 500 reicht auch

es gibt keinen qx6600 .. nur einen quadcore 6600 ^^
 
Hiper Netzteile sind nur bedingt zu empfehlen, ich rate dir zu einem Corsair HX 520W.

Zum Thema QuadCore, die "normalen" heißen Q6X00 und die Extreme Versionen QX6X00.
 
naja ich weiß ja nicht, ob 530 watt bei einem quadcore, striker,geforce 8800 ultra!, festplatt usw reichen!
und wenn läuft das die ganze zeit auf voll last und das ist auch nicht gut
 
bei 1000€ solltest du dich aber mal von deinen oben genannten Vorstellungen verabschieden. Allein mit MB CPU und Graka biste schon weit drüber.........:shot:
 
er wartet doch die preissenkung ab :d
ups.. das hab ich gar nicht gesehn , dass die grenze 1000 euro beträgt!!
Dann vergess deine vorstellungen mal!
die können erst ab ca. 1600 euro verwirklicht werden
 
Die 1000 € beziehen sich nur auf die gesuchten Komponenten nicht auf die CPU und die Graka.

Bitte noch n paar meinungen zum Ram und so
 
warum denn das???
hmmm.... den ocz ram würde ich ehh empfehlen, der rest warn noch welche von gskill, corsair, cellshock
 
Wo soll das Hiper laut sein sitzt genau neben mir;)

Okay für SLI ist es schlicht weg zu schwach,aber werh nicht gerade 2 30 Zoll TFT's hat bracuht es ja nicht wirklich-...
 
Könntet ihr mir bitte eine Zusammenstellung bei nem Shop posten, dann hab ich ne Preisvorgabe.

Und Monitor? Welchen könnte man nehmen?
 
Hab mir noch mal den Illyama 22" angeschaut, der wirds wahrscheinlich.

Habt ihr noch tips zu den anderen Komponenten?
 
Also als Soundkarte kann ich dir eine X-Fi Xtreme Music nur wärmstens empfehlen...der Sound ist einfach der Hammer und an Einstellungen mangelts wirklich nicht (EAX etc.)

Das einzige Problem was du bekommen könntest ist wenn du gleichzeitig eine TV Karte verwenden willst...Die Soundkarte verwendet für Line-In und Mic die selbe Buchse...d.h. entweder im TS labern oder TV schaun...beides ist nicht drin

ansonsten ein TOP sound
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das wird nich oft vorkommen, da ich die Karte hauptsächlich zum Aufnehmen von Sendungen auf Premiere benutzen werden, desshalb auch der CI-Schacht für die Karte.

TV Karte habe ich übrigens eben bestellt, bleiben noch die Frage du den anderen Komponenten, hoffe da kommt noch was. :angel:
 
Statt der SP2504C solltest du lieber eine der neuen T166 nehmen...
Dein ausgesuchter 22" wird in Sachen BQ und Farbtreue nicht wirklich die Wucht sein,da gibt es ne ganze Menge besserer Monitore.
 
Kannst du mir vielleicht ein paar alternativen nennen?

Und warum sollte die T166 genommen werden?
 
Ok also tausch ich die Platten schon mal aus.

Wie siehts mit dem Ram aus ? OCZ, G.Skill oder Cellshock ?
 
Da ist dann noch der Monitor und die Soundkarte ;)
 
Sorry hatte mich vertan...

meinte exakt die die mein Vorposter gepostet hat

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh