Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe letzte Woche mir ein Seasonic M12 700 Watt gekauft ...

----------------------------------------------------------

Gesamtleistung 700 Watt
+ 3,3 Volt - 24 A
+ 5 Volt - 30 A
+ 12 Volt 1 - 18 A
+ 12 Volt 2 - 18 A
+ 12 Volt 3 - 18 A
+ 12 Volt 4 - 18 A
+ 12 Volt combined - 56 A
+ 5 Volt Vsb - 3,0 A
- 12 Volt - 0,8 A

Max. Combined Power (+3,3V & +5,0V) - 170 Watt
Max. Combined Power (+5V, 12V und +3,3V) - 672 Watt

----------------------------------------------------------

In dem zukünftigen System werden max. 4 Festplatten laufen, QuadCore (ein wenig OCed), nFoce790i, zwei KK´s, Pumpe, 7-8 Lüfter & 6-8 LED´s ...

----------------------------------------------------------

Jetzt hab ich heut den Bericht ,über die neuen GTX 280, in den HWL-News ( klick ) gelesen & jetzt frag ich mich ob ich mit dem Netzteil, zwei der neuen GTX 280-Karten im SLI betreiben kann ?!

so ganz genau kann das keiner sagen, aber ein aktuelles sli system läuft auf einem 520 watt netzteil problemlos, sofern es ein markennetzteil ist.
die 550 watt sind ja auch nur eine empfehlung, weil es viele schrottnetzteile gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja dann müsst ich ja mit Seasonic & mit den Leistungswerten des M12-700 auf der sicheren Seite sein ... naja ma schau´n ... woran würd ich den merken, dass mir die Leistung des Netzteil nicht ausreicht ?
 
system wird instabil oder es bringt nicht die leistung die es könnte.
denke aber, dass du noch viel luft haben wirst. aktuell laufen 2 x2 und quad mit 600 watt...
 
Na dann bin ich ja beruhigt ^^

Naja ma sehn - hoff mir reicht die Leistung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
habe mal ne frage möchte mir gerne ein sli mit 2 9800 GTX bauen reicht da mein netzteil noch aus oder muß ich dann ein neues kaufen ??

system von der signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
warum keine zweite gts? fast gleich schnell und du kommst günstiger weg...
netzteil müsste ausreichen.
 
naja, würde ich trotzdem nur machen, wenn du ganz billig dran kommst.
neue karten stehen ja auch vor der tür...
 
@Thegameisback
Sollte eigentlich reichen.

Wieso wartest du nicht auf die neuen Karten? Sollen ja bereits in 2 Wochen erscheinen. ;)
 
wie gesagt bin billig an eine gekommen, von einem freund .
die zweite kaufe ich ja erst wenn die neuen karten auf dem markt sind.

p.s. außerdem sind die neuen karten dann erstmal sehr teuer und dann muß man noch eine abbekommen , was auch wieder mal nicht so einfach ist wie ich es gesehen hatte bei der 8800gt und 3870 ... und wenn man dann fertig auf seine karte gewartet hat, und die dann endlich nach wochen oder monaten geliefert wird sind die dinger dann im einkauf viel billiger und man ärgert sich zu tode (weil sie zu nem zeitpunkt bestellt wurde, als sie noch teurer waren, jedoch lieferschwierigkeiten bestanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh ich glaub mein Post auf der letzten Seite ist untergegangen in der Diskussion ;)


Ich suche ein Netzteil für meinen Rechner.

X2 4050
2GB Ram
250Gig 2,5 Zoll
GigaByte GA-MA78GM-S2H
Technotrend 3200 budget
DVD-Brenner

Dieser verbraucht Idle 1,3Ghz ca. 60 Watt und Peak auf 2,8 ca. 120 Watt (mit nem LCPowerNT, also eher 10-XX Watt weniger ).
Ich suche ein Netzteil welches in das Gehäuse Yeong Yang YY-A211 passt. Ich brauch also ein mATX/SFX Netzteil.
Dies sollte natürlich einen guten Wirkungsgrad haben und nicht zu teuer sein vielleicht max 70-80€.

Habt ihr da ein paar Vorschläge? Kenn mich mit der Netzteilbauart überhaupt nicht aus.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches starke, leise Netzteil (Sys in der Config + Luft nach oben) ist für einen Bigtower von der Kabellänge her gut geeignet (Silverstone TJ07)? Modulares Kabelsystem sollte vorhanden sein. Mir wurde hier schon mal ein NesteQ empfohlen, jedoch weis ich nicht, ob die Kabeln lang genug sind, wenn ich die Kabel hinter dem Mainboard verlegen will.
MFG
 
@ -Euronymous-

Das Nesteq EECS erreicht imho 1,6M Kabellänge bei Verwendung von 4 Kabeln.
Im TJ07 dürfte bauartbedingt nur die ATX Kabellänge relevant sein. Das ATX Kabel ist aber auch beim Nesteq nicht verlängerbar und normalerweise 60cm lang. Zum einen würde ich in den TJ07 Thread gucken, um zu sehen, welche NT´s bei Kabel (Stealth) mods verwendet wurden.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=483453

Zum anderen gilt: Enermax modu 82+ 625W vor BQT P7 650W vor Corsair HX620 als die üblichen Verdächtigen.
 
Hi!

Ich bin auch grad auf der suche nach einem neuen nt für mein sys aus der signatur + einem qx9650. Hab da auch schon 2 netzteile die mir gut gefallen, corsair hx 620w oder enermax modu82+ 625w. Haben die teile genug leistung für mein sys oder sollte ich ein noch stärkeres kaufen?
 
Reicht locker.
Auch ~500W würden reichen sofern du nicht noch SLI oder CF nutzen willst (wahrscheinlich würde es sogar auch noch dafür reichen;))
 
Hi!

Ich bin auch grad auf der suche nach einem neuen nt für mein sys aus der signatur + einem qx9650. Hab da auch schon 2 netzteile die mir gut gefallen, corsair hx 620w oder enermax modu82+ 625w. Haben die teile genug leistung für mein sys oder sollte ich ein noch stärkeres kaufen?

reichen beide locker, wobei das enermax effizienter ist.
ne nummer kleiner würde auch noch problemlos passen.
 
ok, ich denke aber das es mit einem QX9650 @4,5GHz oder mehr doch schon knapp werden könnte und ich ein bisschen spielraum auch haben möchte damit das nt dann nicht immer unter voll last dahinläuft.

Hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem modu82+ und einem dfi x48 board?
 
Gibt es ein adapter von 4-pin auf 4 pin Intelanschluiss?? der an das Board kommt zur Stromversorgung?
 
Könnte sein, zumindest hatten alle anderen Enermaxe ja immer arge Probleme mit DFI.

genau das meinte ich, wenn hier jemand diese combi hat/hatte bitte erfahrungswerte posten! thx :)

ich tippe mal auf inkompatibel, weil wie du schon gesagt hast enermax immer probs machte mit dfi boards. :p

Vom coba hab ich auch schon viel gutes gehört, leider bei uns in .at nicht verfügbar und aus .de will ich nicht bestellen. :/
 
Soweit ich weiß ist das Coba 750W ein CWT. Sowas labelt z.B. auch Thermaltake um, Gigabyte und auch Corsair (TX750)

BTW, gut waren die Coba früher nicht egrade, hatte mehrere, die nach so 3 Jahren im laufenden Betrieb abschalteten, weil sie die Leistung nicht mehr brachten
 
Hab auch früher eher bescheidene Erfahrungen mit Coba gemacht. Waren auch eher durch gutes Preis/Leistungs- Verhältnis bekannt geworden.
 
Das Coba Nitrox...

+allgemein sehr gutes P/L Verhältnis
+Kabel lassen sich nachordern
+hohe 12v combined Werte

-Lüftersteuerung ist defektanfällig
-die Geräuschkulisse ist bei geringer Last um einiges lauter als die aktuellen Referenz
-Wirkungsgrad hält nicht mit den neuesten Modellen mit

Ergo: für den Neukauf gibt es bessere Modelle, Eigentümer des NT haben aber keinen konkreten Anlass zum Tausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh