Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
corsair ist ok, aber die größe wirst du nicht brauchen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, das ich Grafikkarte vergessen habe.
Ist nun vollbracht.
Am Ende sollten ein 6400+ und zwei 3870 drin werkeln.
Nach welcher Wattzahl sollte ich mich umschauen?
 
http://www.xilence-lab.de/News-Details.19+M55abc6334ed.0.html#

Also reicht das NT aus was ich jetzt drinne habe für eine gtx 280?
Brauche ich den nur noch ein Adapter von 6 auf 8 pin oder?

Habe eben angerufen bei Xilence er meinte das das NT ausreichen solte für eine gtx 280 nur halt ein (pin stecker wäre von Nöten ist sowas immer dabei beim den Grafikkarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt aufs gleiche raus von der Qualität her, Seasonic(Corsair) und Enermax kann
man gleichauf setzen in sachen Qualität/Verarbeitung.

nur das das Corsair halt mehr Power hat :d
 
http://www.xilence-lab.de/News-Details.19+M55abc6334ed.0.html#

Also reicht das NT aus was ich jetzt drinne habe für eine gtx 280?
Brauche ich den nur noch ein Adapter von 6 auf 8 pin oder?

Habe eben angerufen bei Xilence er meinte das das NT ausreichen solte für eine gtx 280 nur halt ein (pin stecker wäre von Nöten ist sowas immer dabei beim den Grafikkarten?

ja ist meistens mit dabei bei den grakas.


naja Xilence ist aber absoluter Müll....

würde schon auf Enermax/ Seasonic (Corsair) zurückgreifen.
 
Wen das bei der Graka zubehör steht: Zubehör Anleitung, Treiber CD, CD mit elektronischem Handbuch, DVI auf VGA Adapter, 2 Stromadapter, S/PDIF Audiokabel (intern), Spiel: Company of Heroes, CD Tasche

Heist das den das ist der 6 auf 8 pin 2 Stromadapter?
 
ist sicher nicht der namhafteste hersteller, aber probier es einfach aus.
 
denke ich doch mal, denn die Grakahersteller müssen ja auch dafür
sorgen das die Grakas auch an Netzteilen mit etwas älteren anschlüssen laufen ;)
 
brauch mal noch meinungen:

hab die 2 nt`s im auge: Corsair HX520 und das Enermax MODU82+ 525

welches ist die bessere entscheidung? lautstärke?

thx
 
beide sehr gut, das enermax soll wohl noch etwas leiser sein. ausserdem ist es noch effizienter.
 
jo wegen den kabel würd mich auch eher das corsair kaufen. nur von der lautstärke soll ja das modu besser sein oder?

oder geben sich die beide so wenig das es egal ist?

mfg
 
Bekannte haben die beiden und meiner meinung nach, ist das Enermax leiser

Aber das ist halt von Ohr zu Ohr anders
 
@ puhbaer36

Mit den Komponenten liegt der Verbrauch bei etwa 320W. Dann dürfte tatsächlich das Limit des NT erreicht sein. Richtige Größe wäre Enermax Pro/ Modu 525W oder die Konkurrenz von Corsair und BQT in gleicher Größe. Die 425W Version des Enermax/BQT geht auch (mit knapp 400W auf 12Volt) bzw. Corsair VX450 + einen Adapterstecker.
 
Nein, 425W langen da locker ;)

@ atari: Jap, stimmt

man muss alles selber testen im bezug auf Lautstärke
 
joar... sollte mal vll. wer hier ausm forum nen direkten vergleich mit den beiden NTs anstellen.
 
Dann musste ja auch identische Umgebugslautstärke und so haben

Wird alles schwirig ;)
 
den aufwand muss man sicher nicht betreiben. beide netzteile sollten ausreichend leise sein.
 
Ja das stimmt

Sind beide gut und leise

Man kann mit beiden nichts falsch machen
 
Steht halt nun Aussage gegen Aussage

Man kann ja beide testen, kann man ja innerhalb von 14 tagen zurück geben
 
Silentpcreview hat sowohl das HX620 und das Modu 625 getestet. Der Testaufbau ist der Gleiche, der Test selbst m.M. nach mit der Beste. Dort kann sich jeder selbst ein Bild bzgl. der Baureihen HX bzw. pro/modu machen. Das Niveau liegt bei beiden sehr hoch, das modu ist nur eben einen Tick besser. Soundfiles gibt es auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh