Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist das denn für ein antwort...

-brauche fakten-

hallo!

Ich brauche ein Netzteil für einen HTPC...der wird sicher nicht viel brauchen

-x2 3600+ 65nm
-1-2 Festplatten mit niedriger Umderehnung
-1 DVD-Brenner
-1 7600 GT

Ich möchte ein passives oder semi-passives NT haben...welches ist da zu empfehlen?

mfg,

thkthk

Ich brauche ein Netzteil für einen HTPC...der wird sicher nicht viel brauchen

-x2 3600+ 65nm
-1-2 Festplatten mit niedriger Umderehnung
-1 DVD-Brenner
-1 7600 GT

Ich möchte ein passives oder semi-passives NT haben...welches ist da zu empfehlen?
Du solltest vielleicht noch dazu schreiben, welches Gehäuse du verwenden möchtest und wie es mit dem Budget aussieht.

würd mein altes be quiet p5 470W (29A auf 12V) eigentlich für mein jetziges system ausreichen?
e6420 @ 3.2
2gb ram
3 festplatten 7200rpm
abit quad gt (p965)
gf 8800gts 640mb @ bisschen OC
7 lüfter
wlan karte + soundkarte

würd mich mal interessieren :) (denke nämlich ja)

gehäuse wird selbst gemacht. vorstellung wäre max. 80 - 90 euronen.
Mit 80 bis 90 Euro hast bei den passiven nicht viel Auswahl, zumindest wenn wir von ATX-Netzteilen reden und nicht von Open-Frame Modellen. Das 300er Zen/Calmer kann deine Konfiguration locker stemmen, du solltest aber wie auch bei allen semi-passiven Netzteilen beachten, dass die Abwärme des Netzteiles sehr gut aus dem Gehäuse entweichen kann. Bei den Semi-passiven (wie dem NesteQ A.S.M.) hat dies direkten Einfluss darauf, wann und wie oft der Lüfter anspringen muss.

Mit 80 bis 90 Euro hast bei den passiven nicht viel Auswahl, zumindest wenn wir von ATX-Netzteilen reden und nicht von Open-Frame Modellen. Das 300er Zen/Calmer kann deine Konfiguration locker stemmen, du solltest aber wie auch bei allen semi-passiven Netzteilen beachten, dass die Abwärme des Netzteiles sehr gut aus dem Gehäuse entweichen kann. Bei den Semi-passiven (wie dem NesteQ A.S.M.) hat dies direkten Einfluss darauf, wann und wie oft der Lüfter anspringen muss.

ich kann es ohne weiteres so platzieren, das frische Luft direkt reinkommt...das würde das ja gehen.

könntest du bitte einen Link dazu geben zum Neztteil?

EDIT:

ich habs schon gefunden! Danke! Werde dann das Zen nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
meine Festplatten werden sehr heiß und eure?

Ich kühl die nicht aktiv...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
will mir bald nen 8800 GTX kaufen.
würde da probleme geben ? (NT mäßig)

Warum sollte es? 430W reichen locker. Die 88er braucht ca. 150 Watt + den Rest deines Systems.

Moin,
ich hab im Moment das 400er Liberty.
Leistungsmäßig reicht das ja auch (Sys Sig), bin trotzdem am überlegen ob ich mir nicht das Corsair HX520 holen sollte weil so richtig leise finde ich das Liberty jetzt nicht.
Der Lüfter läuft immer mit mindestens 930 RPM (habs am PWR Fan am Board zum Auslesen).
Wäre das Corsair spürbar/hörbar leiser?
Alternativ käme wohl auch ein Seasonic (welches?) in Frage, Kabelmanagement sollte aber schon sein.

ich hab auch gesagt das es dicke reicht... aber ein freund sagte das reiche nicht, und da war ich mir unsicher.

auch mit OC würde es doch reichen oder ? (CPU+Boad+Graka+Ram)
von allem ein bisschen^^

Suche ein kleines, leises Netzteil <= 400W mit Kabelmanagement.

Antec NeoHe ist bekannt, das Enermax Liberty 400W zu laut. Was gibt es sonst noch ?

thx for input.

Zuletzt bearbeitet:
corsair hx 500W oder so, mit vernünft. CM, Preis ok und zukunftssicher durch powerreserven

Moin wollte mal fragne ob ihr mir beim NT-Kauf helfen könnt ?

Preis: max.100€
relativ leise :P
Kabelmanagement ist mir wichtig, quasi genug Zubehör !

Mein zukünftiger PC:
Q6600
2GB RAM DDR 800 CL4
GTS 8800 640MB
großer Tower
eine MB von Gigabyte mit P35
3x SATA-HDD

Corsair HX, Kabelmanagement, Effizient, relativ leise, 5 Jahre Garantie.

Klasse Zusammenstellung...habe selber das Enermax Liberty 400W...AmoK teil!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh