Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnt platzen. :wall:
Es war gar nicht mein Netzteil. Die ganze Zeit habe ich nicht mein Netzteil fiepen hören. Es war mein Asus A8N-VM CSM Mainboard. Nachdem DualCore einbau haben die Spannungswandler wohl mehr Saft bringen müssen und dann ein Konzert veranstaltet.
Und ich habe aus lauter Verzweiflung die Spulen meines Seasonic mit Heißkleber eingegossen. Naja , das letzte spratzlen vom NT ist damit auch weg. Ich hoffe, der Heißkleber "schadet" dem NT nicht. Was meint Ihr?

Nun gut, habe mir ein Asrock gekauft (gitb ja nicht mehr viel Auswahl bei Sockel 939) und nun ist wieder Ruhe.

Hi,Du weist ja wenn das NT warm wird,wird auch der"Heißkleber" wieder flüssig und läuft was weis ich wohin,genau so habe ich mir 2 NT´s zerschossen.:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise sollte der Heißkleber bis weit über 60 Grad fest bleiben.
Naja, dann hoffe ich mal....und schau mal nach....

Zerschossen? was genau ist passiert?

EDIT: Habe heute den Heißkleber wieder aus dem NT entfernt. Fühle mich so besser....

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte schon Gestern Fotos für dich machen. Leider spinnt unsere Cam. Habe neue Batterien eingetan aber kurz nach dem einschalten geht sie aus, als wären die Batterien alle, sind aber nagelneu aus der Packung.

Ich versuche es nochmal, oder ich leihe mir mal die Cam von meinem Schwager.

Achja, ich habe eben gerade mit dem neuen NT auch zum ersten mal 500FSB gebootet und 10min Primestable getestet bekommen, kann am F6 Bios liegen, oder vieleicht sogar am neuen NT, das kann man nicht sagen. Vorher mit F5h ect. und dem alten Sharkoon Silentstorm SHA480 bootete er ab 470FSB garnicht mehr, oder nicht richtig.
Aber es kann auch gut am neuen Bios liegen, das mag ich nicht beurteilen.
:)

EDIT:
Hier mal Bilder:

Hier mal ein Beispiel vom Kabelmanagement, da wo das NT wäre, habe ich mein altes mal hingelegt:
So habe es bestellt die 700 Watt Version :)

Vertraue Dir !

was haltet ihr vom SilverStone Olympia OP650, 650W ATX 2.2 sieht nach dicker leistung aus... oder sollte man da die finger weglassen, weil die nur gehäuse machen ;)

hab jetzt nen 88er bekommen.... nt scheint okey zu sein^^
aber sli würde es nicht mehr verkraften oder

Habt ihr schon mal nach der Ursache für das Fiepen beim Seasonic M12-500 /M12-600 / M12-700 und den Corsair Netzteiolen gesucht?

Sind es wirklich die Spulen die die Geräusche erzeugen oder sind es die Spannungsregler?

Falls es die Spulen sind kann man die nicht einfach mit Epoxitharz zum schweigen bringen?

Grüsse

JoeDoe1979

ich weiss jezt nicht genau ob das hier rein passt aber ich frage trotzdem einmal nach.

Als ich das letzte mal eine Grafikkarte (einmal 8800gts und ein anderes mal x1950pro) in einem bekannten computergeschäft gekauft habe, hat mich der verkäufer wie auch nicht anders zu erwarten auf das Netzteil angesprochen, welches meiner meinung nach völlig ausreichend war.

Laut seiner tollen Beratung kann das Netzteil nicht leistungsstark genug sein er empfahl mir mindestens 600W.

Und nun kommt die eigentliche Frage der Verkäufer behauptete, dass bei einer Unterversorgung die Kondensatoren auf dem MB aufplatzen und eine Flüssigkeit auslaufen würde :stupid: :stupid:
Nun frage ich mich natürlich wie aus einem elko grüne flüssigkeit austreten soll.

Da ich von diesen tollen "fachberatungen" sowieso nichts halte, kann ich das nicht so recht gleuben aber ich würde trotzdem ganz gerne hören was ihr dazu sagt.

mfg

Die Elkos können sich doch nur verflüssigen, wenn die Temperatur zu hoch ist. (bin mir aber nicht sicher)

Hat er dir wenigstens ein LC-Power empfohlen? (Damit das Klischee perfekt ist ^^)

hallo Leute ich brauche euren Rat.

ich habe mit vor einiger Zeit ein Seasonic sl-12 430Watt gekauft. Hatte dann hier auch einen Thread gestartet, und bin zum Schluss gekommen, dass das Netzteil defekt ist. Es lief garnicht an. Daraufhin habe ich es austauschen lassen. Neues Netzteil da, dass auch funktionierte. Jetzt habe ich aber bei Anno1701 regelmäßig abstürtze gehabt. Die Siedler 6 ist auch einmal auf die gleiche Art und Weise abgestürtzt. Pc ganz aus. bei anderen Spielen hatte ich das Problem allerdings nicht.(BF2) Prime und 3dmark laufen aber absolut stabil. Hatte irgendwie sofort das Netzteil in verdacht. Ich habe mein uraltes Enermx eingabaut. Siehe da läuft einwandfrei. Daraus schließe ich, dass das Nezteil bei höhers Last aussteigt. System ist übrigens unübertaktet: x2 4000, x1950 pro, 2Gb ram, wakü. also keine Stromhungrigen Komponenten
Ich werde das Netzteil also wieder eintauschen müssen. Jetzt will ich mit aber auf Grund meiner schlechten Erfahrungen ein anderes Netzteil kaufen. Außerdem ist mit das Seasonic zu laut.
Welches? tendiere zum corsair. Hat jemand Vergleiche in Sachen Lautstärke zw. Seasonic und Corsair. Ich habe gehört, dass zum Teil gleiche Lüfter verbaut werden.
Oder was sagt ihr zu der Idee ein Passives Netzteil zu kaufen und davor eine YateLoon @450rpm zu schalten. ( habe bereits 3 auf meinem Raid, die ich! nicht hören kann. Den Seasonic Lüfter konnte ich dagegen deutlich hören.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh