[Kaufberatung] neuer PC ~500€

Clock25

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
16
Guten Abend an alle,

bin neu hier und suche einen neuen PC, da mein alter PC tot ist.
Was ich noch habe sind, Samsung SSD-250GB, Bluray Laufwerk intern 5,25", Maus, Tastatur, Monitor 22" und Windows 7 64Bit.

Der PC muss zusammengestellt und auch zusammen gebaut werden, ich kann das leider nicht.

Anforderungen:
- Videobearbeitung Aufnahmen vom Receiver ins MKV-Format konvertieren (gelegentlich)
- leise
- Front USB, SD Karte
- Intel i5 mit APU
- erstmal keine externe GraKa (später evtl.)
- später aufrüstbar


Würde mich über eine Liste der Komponenten freuen und dazu einen seriösen Händler wo man alles zusammen bestellen kann. (Mit Einbau + Garantie)

Danke !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://www.mindfactory.de/shopping...2211c087715ae47642bf55180b582254bebe8ca67a3d9

1x ASRock B150M Pro4S Intel B150 So.1151
1x 16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
1x 400 Watt be quiet! System Power 8
1x Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
1x Cooler Master Silencio 352M gedämmt Mini Tower ohne Netzteil schwarz
1x EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
1x 1000GB WD Green WD10EZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
____
521€

+ Potenzial nochmal eine dedizierte Grafikkarte dazu zu stecken.

Voraussetzung: Du nimmst dir mal 2 Stunden auf einem Sonntag und schaust dir bei Youtube 1-2 Videos an, wie man einen PC zusammenbaut - ist kinderleicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok werde ich mal machen, wie sieht es mit Garantie etc aus?
 
Alle Einzelteile haben Garantie. Arbeitsspeicher 10 Jahre glaub ich, CPU 3 Jahre, da BOXED. Der Rest dürfte die üblichen 2 Jahre Händlergarantie + Herstellergarantie haben.
 
Da später eine extra GPU folgen soll würde ich dir auch zu einem anderen NT raten. z.B. CM G450M oder be quiet e10 400w
 
Hab auch "mal Hand angelegt", so akzeptabel ?
Mindfactory - Warenkorb

Reicht nicht ein i5-6400 ???????
Netzteil habe ich auch geändert.
Bräuchte beim Mainboard hinten 6x USB, ob 2.0 oder 3.0 ist egal, (als Reserve). Mein Monitor hat noch VGA. Lieber ein Mainboard mit VGA nehmen oder einfach einen VGA to DVI Adapter kaufen ?

Gibt es Ergänzungen zum Warenkorb ?
Kritik ?
 
Ansich passt es,würde jedoch zum i5 6500 raten,da ist schon ein relativ hoher taktunterschied.
CPU Kühler kannste zur Not weglassen. Der boxed kühler ist halt nur etwas lauter.


Würde ich über VGA Adapter machen.
 
Ok, Netzteil ist doch vorhanden. Siehe Warenkorb -> be Quiet.

- - - Updated - - -

So Korrektur wieder.
17:40 Uhr - Warenkorb - aktualisiert

1. Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX = 207,56€
2. ASRock B150M Pro4S Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail = 72,99€
3. 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold = 66,89€
4. EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler = 17,86€
5. 8GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit = 43,79€
6. Cooler Master Silencio 352M gedämmt Mini Tower ohne Netzteil schwarz = 57,01€

Gesamt = 466,10€


PS:
1. kann mir jemand ein Mainboard mit 6x USB (2.0/3.0 egal) empfehlen bzw. ins Warenkorb einfügen ?
2. ist der RAM Speicher richtig ? Sind die restlichen Komponente ok ?
3. Oder doch einen "Intel Core i3 6300 2x 3.80GHz So.1151 BOX" mit Hyperthreading nehmen = 143,47€ statt i5-6500 ohne HT? Pros / Cons ? In wie weit macht sich das bemerkbar?
4. Ist Wärmeleitpaste beim CPU dabei ?
5. Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird denn überhaupt mit der Kiste gemacht werden? Für Office +Internet brauchts nicht mal den i3. Für Gaming auf "ultra" sieht das dann (je nach Spiel) schon wieder anders aus ;)
 
Videobearbeitung soll u.a. gemacht werden.
Besser gesagt = Konvertierung von ts zu mkv.
 
Da braucht man schon etwas CPU-Power, da würde ich schon zum 650p greifen.

Als Mainboard am besten eins mit H170-Chipsatz, da hat man später bessere Aufrüstmöglichkeiten. Sonst verpulvert man fast alle Skylake-Vorteile.
 
kannst du den warenkorb dementsprechend anpassen?
 
Bin gerade am Handy, da ist das schlecht. Kann am besten jemand anders machen? [emoji14]
 
- später aufrüstbar
Wann ist später und was willst du wofür aufrüsten, außer Grafikkarte?
Wenn das noch lange dauert, oder eine Grafikkarte alles ist, was vielleicht noch dazukommt, kannst du jetzt ein billiges Mainboard nehmen, das gerade so reicht für die Videokonvertierung, und beim Aufrüsten dann eben auch dieses Mainboard ersetzen.
Wenn es gleich ein Board mit einem M.2-Port, gutem Sound (ALC1150), Intel LAN und Übertaktungsmöglichkeit/Unterstützung für schnellen RAM sein soll, müsste es gleich ein ASRock Z170M Extreme4 sein.
Die Preisspanne geht von ~60€ bis ~125€.

Der 6500 hat deutlich mehr Takt, und ist den Aufpreis zum 6400 wert, der 6600 nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gleich das richtige Board nehmen, wenn später aufgerüstet wird. Der Neukauf ist viel teurer als jetzt noch was draufzulegen.
 
Was möchtest du eventuell mal aufrüsten? Übertakten ja/nein? M.2-SSD?

Würde mindestens H170 nehmen, da man statt B150 auch Haswell nehmen könnte, da ist fast kein Unterschied mehr dabei.
 
Wenn dann nur GraKa später aufrüsten, kein Übertakten.

Was ist M.2?
 
Das sind neue SSDs, die noch schneller sind.

Mit H170 kannst du generell mehr Erweiterungskarten mit voller Geschwindigkeit anbinden, wenn du z.B. mal USB3.1 oder einen anderen neuen Standard nachrüsten möchtest.
 
Passt soweit.
 
Aus finanziellen Gründen werde ich am kommenden Monatsanfang den PC bestellen.
Ich habe auch mal bisschen recherchiert und habe wegen schlechter Bewertungen das AsRock Mainboard gegen ein MSI getauscht.
Der EKL Kühler gefällt mir auch nicht. Von daher brauche ich ein anderes. Kann jemand dasMainboard bewerten und mir einen anderen CPU Kühler mit leichter Montage empfehlen ?


Warenkorb - Mindfactory - 20:58 Uhr - 17.01.2016
 
Zuletzt bearbeitet:
EKL Ben nevis
 
Ich hätte keinen EKL als Kühlerhersteller.

Könnt ihr etwas aus der Reihe
beQuiet / Thermalright / Noctua empfehlen?
 
Was spricht den gegen EKL?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh