Kaufberatung: Neues Handy

Welches Handy würdet ihr nehmen?

  • SE w960i

    Stimmen: 18 29,0%
  • Nokia N95

    Stimmen: 29 46,8%
  • Samsung Qbowl SGH-F700

    Stimmen: 10 16,1%
  • Samsung SGH-G800

    Stimmen: 5 8,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62

$uNnY

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
2.324
Ort
Renningen
Hallo,

ich brauch ein neues Handy, sollte Haupsächlich für Multmedia Anwendungen geeignet sei, also Musik Fotos und so.... das Handy würd ich von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen und sollte maximal 200-220€ mit dem t-Mobile Relaxx 50 Student kosten.

Meine favoriten sind:
w960i
Nokia N95 non ME
Samsung Qbowl SGH-F700
Samsung SGH-G800

welches würdet ihr nehmen und warum, anfangs hab ich noch zum w960i, wegen den 8 GB speicher tendiert, aber hat "nur" ne 3.2MP Cam

N95 würde mir von der Cam her gefallen und vom Doppelslider.....

Qbowl würde mir vom touchscreen her gefallen.....

und das G800 würde mich auch hauptsächlich von der 5MP Cam und dem 3x opt Zoom her gefallen :)

Wenn ich noch alternativen habt sind die folgenden Kriterien wichtig :
3.2MP<
BT2.0!
W-Lan wäre nicht schlecht, kein muss
entweder gleich großer Speicher(wie beim w960i) oder einfach und günstig zu erweitern
Menü sollte einfach zu bedienen sein

Auf Design leg ich eher weniger Wert, aber total scheisse sollte es auch nicht aussehn ;)
So das wärs, hoff ihr könnt mir helfen :)

MfG $uNnY
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[X] Nokia N95

Ich hab das N95 seit Mai und bin echt sehr zufrieden damit, nur die schwache Akkuleistung aufgrund des großen Display's ist bei mir ein Manko, aber 2 Tage hält es bei mir mit "Dauerbenutzung" :-)fresse:) durch. ;)
 
ich stand zwischen w960i und n95, aber wollt nimmer aufs release warten von SE handy und habs n95 genommen und bin nun nach meiner Eingewöhnugnsphase was das smstippen angeht zufrieden ;)

kann viel, vielleicht zuviel, aber es is definitiv ein super spielzeug
 
hab schon nen paar mal gelesen dass die verarbeitung net so doll sein soll bei nokia und der slider nen bissel wackelig is, kann da einer von euch was zu sagen?

hoffentlich find ich noch jemand der das w960i hat :d
 
Die Leute haben nunmal auch andere Sachen zu tun. :rolleyes:

Mein N95 ist noch ein's der ersten Generation und der Slider wackel ein wenig, aber das Stört mich nicht. Sonst ist die Verarbeitung echt gut. :)
 
hm.... also was wackeliges möcht ich eigentlich eher net ham o_O

hat jemand hier nen w960i und kann was darüber sagen?
 
also werde die tage eins kaufen! eins kann ich dir aber sagen und zwar: das n95 ist dermassen klobig .... geht echt nicht!
So weit ich das auf diversen seiten überblicken konnte, ist die reaktion der w960i besitzer aber durchweg recht positiv!
das video fand ich auch ganz gut: http://youtube.com/watch?v=asOg-5CAjq8
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, die software soll zwar recht lahm sein, aber SE hat schon ne neue zum download bereitgestellt mit der alles schneller gehn soll, werd mit heut auch noch eins bestellen(wegen 50Studen bei T-Mobiel is ja nur Aktion bis zum Jahresende :fresse: )


was ich mir nur frag, welche handys stehen grad in den Startlöchern? vllt ist ja eins dabei was interessant wäre worauf man noch warten könnte, weiss das vllt jemand? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 'n Freund mit 'nem N95 ... seiner Meinung nach definitiv gut ausgestattet ... die schlechte Akkulaufzeit gibt einem aber nicht viele Möglichkeiten mit dem Ding zu spielen. Wenn er Glück hat kommt er durch einen Tag mit einem Akku.
 
Jetzt im Januar sollen diese Handys rauskommen

HP iPAQ 614 Business Navigator
HTC Shift
HTC Touch Cruise
Motorola MOTORAZR2 V9
Nokia N82
Samsung SGH-i550


Der trend geht mal sicher in Richtung Navi am Handy.

Wobei von dieser Liste alle Handys ihren Reiz haben.
mir persönlich gefällt das N82 optisch sehr gut! und mit 5MP Cam und Navi ist es sehr gut ausgestattet! kostet aber so um die 500€.

Ich persönlich entscheide mich gerade zwischen

SE W960i
Nokia N81
Nokia N82

Samsung SGH I550

mal schauen welches es wird
 
danke blumma :)

joa das N82...... ist ja eigentlich N73 Gehäuse mit dem Sach vom N95 :p ansich ist das Handy von den Daten nicht schlecht aber die Tastatur geht ja mal gar nicht, was ham die sich dabei nur gedacht wenns gescheite Tasten gehabt hätte wärs sehr wahrscheinlich bei mir auch in der Auswahl, aber so net :(

das HTC Cruise fand ich auch interessant ist aber leider für mich zu teuer.....

Der trend geht mal sicher in Richtung Navi am Handy.

das stimmt, leider hat das w960i kein eingebautes GPS, aber für was gibt es GPS Mäuse die sowieso besser sind als die integrierten dinger, von dem her find ich das gar nicht sooo schlimm.....

N81 find ich die Cam "zu schlecht" als dass ich es mir kaufen würd, mein altes w900i hatte schon ne 2MP cam und jetzt wollt ich einfach auch ne besser ham wenn ich mir schon nen neues handy kauf :) ;)

welche handys ich auch interessant fand waren das Samsung SGH-P520, bei dem die Software viiiiiiiel!!!! zu lahm ist!, das LG KU990 Viewty was leider kein BT2.0(ein muss für mich wegen BT headset und die gescheiten sind halt alle mit BT2.0) und kein W-lan(kein muss aber schon gut wenns vorhanden ist) hat, dafür aber eine Super Cam. des LG KS20 des zwar BT2.0 W-lan und GPS :p hätte aber die Cam wieder nur 2MP hat :(

so das wäre mal meine Meinung wieder dazu ^^
 
aso ich hab deine anforderungen ned gelesen :coolblue:

naja das W960i hat, sofern ich mir das zuleg, ein navi mit an board:banana:

Naja und sonst is die Cam von dem Handy recht gut!

Das N82 ist schon ein geiles Gerät und mich würden die Tasten auch ned stören. aber ich kanns einfach ned akzeptieren ein Handy um ca. 500€ oda mehr zu kaufen.

das ist einfach ned normal find ich so ein preis. da kriegt man einen Laptop um das geld. das ist eine prinzipsache bei mir!

SE bringt sonst auch noch gute Geräte raus nur dauerts etwas.

aber ich schau mal das ich das W960i um 300€ krieg!
 
nein ein freund von mir hat eins rumliegen!
und das nehm ich mir vielleicht.
aber is noch ned sicher ich wills vorher mal testen, weil angeblich ist es im betrieb eher lahm. und von dem möcht ich mich selbst überzeugen.
 
japp das hab ich auch gehört, aber kannst wohl ne neue software runterladen dann is es schneller, so zumindest stehts auf Chip.de...... wäre cool wenn du das mal mit und ohne neuer software testen könntest :d bin mir nämlich auch noch unschlüssig ob das wirklich soooo lahm is, und nachher wirds gar net so arg viel schneller, wär au blöd :) wär echt cool wenn du des mal testen könntest :)
 
ja das mit der Software hab ich auch schon gehört!

naja ich schau das ich das handy heute von dem freund abschnorrn kann*g*

dann spiel ich a bissl rum und installier dann morgen die neue software. mal schauen was dann so der unterschied ist! aber ich befürcht so wie desöfteren macht ein Update nix bessa*g*
 
mach das ^^ das gleiche befürcht ich auch, aber es kann ja eigentlich nur n och besser werden :fresse:
 
Wie wäre es mit einem Samsung i550? Ich überlege mir derzeit selbst mir dieses Teil zuzulegen bin mir aber auch noch nicht soo sicher!
 
hm.... gefällt mir jetzt net soo ^^ ich machs immer so, dass ich bei Youtube nach nem Video von dem Handy such und schonmal nen ersten eindruck bekomm, würd ich echt jedem raten dass zu machen, weil grad zB beim Samsung P520 wars gut dass ich des gemacht hab, ansich sind die Daten von dem Gerät richtig geil, aber wenn du nen Video von dem Ding siehst vergeht dir die Lust dran, soo lahm is des ding :wall:

edit: hmm.... das handy erinnert stark an nen Blackberry mit der "Nippel"-Steuerung...... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
leider hat das i550 nur ein 65k Display und das find ich doch eher dürftig heutzutage

und WLAN hats auch keines. das is bei mir momentan a K.O. Kriterium!

Wieso? ich tu gern mails kontrollieren bei an freund mit WLAN:bigok:
 
So hab gestern einen Tag lang das W960i gehabt.
Wieso einen Tag?
Habs wieder zurückgegeben.
Das gerät und ich hatten kleine differenzen!

Aber erst mal der Reihe nach!

Hab mir das W960i von einem Freund gehohlt und gleich mal getestet.
Mein erster Schritt nach dem Einschalten war, das Aufspielen der neuen Firmeware. Gut Handy ans SynchKabel....Softwareupdate runtergeladen....Handy beauftragt die neue Software zu aktualisieren. Danach kam Meldung, dass am Handy schon die neuste SW drauf ist. hmmmm? Sehr komisch denn angeblich soll die aktuellste SW bereits installiert sein....naja egal ich hab sie nochmals drüber gespielt, weil ich so und so alle einstellungen vom vorbesitzer löschen wollte.

Gut dann hab ich mal alles neu aufgespielt und handy eingestellt.
Hab meine Kontakte synchronisiert und mal ein paar einstellungen am handy vorgenommen.
Doch dann begann der Ärger.....
Hab ein paar SMS geschrieben um dies mal zu testen und diese habe ich dann auch mit der "C" Taste gelöscht. Alles hat funktioniert. Doch nach einiger Zeit funktionierte das nicht mehr. Ich konnte SMS nur mehr über das Menü mittels "Nachricht löschen" entfernen. und nicht durch diese "C"Taste.
Da war ich schon ein bisschen sauer!

Ein weiteres Manko bei diesem Handy war dann der Akku deckel. Bei einem 500€ gerät darf der nicht knarzen. Das darf er einfach ned. Und bei meinem Gerät war das aber der Fall. Wenn ich das handy in der hand gehalten hab und dabei tasten gedrückt hab, dann gab der akkudeckel immer etwas nach und das nervte mich auch gewaltig.

Ich hab mich dann gestern in Foren schlau gemacht wegen meinem SMS lösch problem. Doch fand keine Lösung. hab mir dann dacht gut ich setzt das handy auf die werkseinstellungen zurück.
Gedacht...geatan und siehe da es funktionierte einwandfrei.

ABER

nach 10 minuten war der zauber auch wieder vorbei und es funktionierte nicht mehr.
Wieso?

Weiss ich nicht!

Jetzt stand ich vor der Entscheidung. Entweder das Handy und ich gehen getrennte wege oder ich lebe damit.

Ich hab mich für das erste enstschieden und hab das handy wieder zurückgegeben. Seit dem gehen wir getrennte wege.

Also Fazit:

Plus:
Stylisches Handy, sieht echt hammermässig aus von der Optik

Bedienung ist spitze, Touchscreen und Tastatur funktionieren spitze

Kamera schiesst brauchbare Bilder

Schnelligkeit ist ebenfalls brauchbar. Beim erstmaligen Öffnen einer Anwendung vergehen schon 2 Sek. locker aber danach geht es recht flott.Es ist auch ein Smartphone mit sehr vielen Funktionen da muss man gewisse geschwindigkeitseinbußungen machen.

Minus:
Akkudeckel (vielleicht auch nur bei meinem Gerät, weiss ich nicht)

diese komische "C" taste dich nicht funktioniert(vielleicht nur bei meinem Gerät, weiss ich nicht)




Wären diese zwei sachen nicht hätt ich das handy fix genommen, aber jetzt bin ich wieder bei meinem alten E61 und such weiter nach dem optimalen handy für mich ;)
 
hm..... das ist natürlich enttäuschend, jetzt bin ich wieder unentschlossen ob ich das w960i kaufen soll oder nicht :(
mal abwarten vllt kommt ja nochn was gutes demnächst raus :)
 
ich hab mich jetzt doch wieder für das W960i entschieden :xmas:

Denn ich fand kein passendes ersatzgerät!

und das knarzen vom akkudeckel is glaub ich meine schuld*g* darum hab ich einfach ienen papierstreifen dazwischen geklemmt.

aber dieses phänomen mit den sms löschen mittels "C" Taste ist ein wahnsinn!
GEht schon wieder nicht!

aber bis auf diese 2 punkte ist es ein bomben handy echt!

ich bin so begeistert!
 
Ich hab das G800 und bin absolut zufrieden. Es sieht meiner Meinung nach einfach geil aus, die Cam macht sehr gute Bilder un Videos. Gut verarbeitet und schön schwer (find ich gut).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh