ChiefChecker
Neuling
Bei irgendeinem Kühler war doch mal ein Slotblech dabei ... hmm
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
i!!m@tic schrieb:nimm entweder ne 7900 gt oder ne 1800 xl, die gibt es günstig momentan:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=jbxs0a&baseId=3350
i!!m@tic schrieb:ich bin ehrlich gesagt auch am überlegen ob ich mir eine 7900 gt hol und meine 6800 gt verkauf
Prima, immerhin die Basics ...Normag schrieb:1Byte besteht aus 8Bit. Die Frage bleibt weiterhin im Raum stehen
Normag schrieb:Das steckt an gell?!
Letzte Entscheidung, wenn ich eine nehme dann die 7900GT. Die X1800XT/x1900XT soll einen verdammt lauten Lüfter haben. Die meisten bauen sich dann einen Zalman VF700 o. 900 ein und verlieren die Garantie, das wäre mir bei 330-450,-Euro einfach zuviel Risiko! Da sollte man das Geld lieber spenden
Der Speicherdurchsatz einer X1900XT beträgt knapp 50 GIGAbyte pro Sekunde, das langt um den Riesenspeicher einmal pro Hunderstel-Sekunde komplett vollzustopfen ... sollte langen, meinste nicht auch?Normag schrieb:@Rukh: Du sagst es und verstehst mich nicht ganz.
Also again.. Die Graka hat 512MB Ram um diesen zu füllen braucht man einen Bus, wie bei der X1800XT/X1900XT der Stand 256Bit ist. So.. nun fragte ich, nützt einem der riesen Speicher etwas, wenn der Bus zu langsam ist um den Ram zu füllen (optimal zu nutzen).
Ahrgs. Du glänzt mit Halbwissen und merkst es nicht mal.Das ist wie wenn man sich über 2Gig Arbeitsspeicher mit schlechten Latenzzeiten kauft! Was bringt einem das? Gar nichts
WER legt denn Wert auf die Latenzzeit? Das ist in erster Linie ein Marketing-Aspekt, um relativ teuren Arbeitsspeicher verkaufen zu können. Ich habe nicht gesagt, daß niedrige Latenzen gar nichts bringen, aber der Unterschied zwischen CL2 und CL2.5 ist bestenfalls meßbar, aber definitiv nicht merkbar. Den Unterschied gibts an zwei Stellen: a.) im Portemonnaie und b.) auf dem Schulhof.Normag schrieb:@Rukh:
Seltsam das dann bei allen Arbeitspeichern Wert auf die Latenzzeit gelegt wird?!
Ich bin beim Thema geblieben, entweder habe ich Deine Frage nicht verstanden oder Du nicht meine Antwort. Da ich die bestmögliche Antwort auf Deine Frage gegeben habe, diese Dich aber scheinbar nicht zufrieden gestellt hat schlage ich vor, daß Du Deine Frage präzisierst.Bleib mal bitte bei dem Thema, ich habe den Ramspeicher von 512MB in Verbindung mit dem Speicherinterface von 256 bit angesprochen.
eher eine X1900XT u. da bin ich wohl jemanden auf die Latschen getreten.Rukh schrieb:ich gebe im Jahr eine Menge Kohle für (un)sinnige Hardware aus
Du irrst gleich doppelt. Ich habe eine X850XT in meinem Rechner, einfach weil mich w/ meines TFTs Auflösungen jenseits 1280x1024 nicht interessieren. Und auf die Füsse treten kannst Du mir gar nicht.Normag schrieb:@Rukh: Deiner Laune nach zu beurteilen, hast du eine 512MB X1800XT oder X1900XT in deinem Rechner sitzen. Nach folgender Aussage:
eher eine X1900XT u. da bin ich wohl jemanden auf die Latschen getreten.
Stimmt, aber ich bin in der glücklichen Lage, jedes Jahr eine relativ große Menge Geld in meine Rechner stecken zu können. Und meine X850XT war damals tatsächlich fast so teuer.Meiner Meinung nach gibt es wichtigeres im Leben, als eine Grafikkarte für ca. 500,-flocken im Tower hängen zu haben.
Guten Appetit. Die 7900 GT ist derzeit wohl tatsächlich die Karte mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis, wobei ich da absolut nach dem Preis gehen würde, abgesehen von einigen wenigen Modellen, die ab Werk übertaktet sind, unterscheiden die sich nur in den Beigaben (Kabel, Software, Spiele), die reine Hardwareleistung ist absolut identisch.Also Mahlzeit, ich geh was essen u. kaufe mir nächsten Monate die Asus 7900GT.
DankeRukh schrieb:Guten Appetit