Kaufberatung: Office Barebone / HTC PC

Zelda1980

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2005
Beiträge
1.276
Hallo,

könnte mir jemand ein feines System zusammenstellen für eine Office Rechner. Soll in ein Gehäuse reingehen mit folgenden Werten.

max. Länge: 300 mm
max. Breite: 250 mm
max. Höhe: 200 mm

, einzige Sorge liegt bei den passenden CPU-Kühler reinzukriegen :-/

Preis: 500- 700 Euro

Mfg, Sven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhand von der Gehäuse Größe kann man leider nur bedingt Rückschlüsse auf die mögliche Höhe des Kühlers schließen.

Bitte also die vorhandene Hardware angeben.
 
Bisher kein Plan welche Hardware, dachte an Ryzen CPU und Mainboard mit Onboard Grafik und Würfelgehäuse von Silverstone oder Lian Li .
 
Dann such dir zuerst ein Gehäuse und dann siehst du, welche max. Kühlerhöhe du nutzen kannst.
 
Ok, welche innere Hardware wäre denn gut ? Das suche da einen passenden Kühler
 
Celeron, Intel Pentium, Atom, Ryzen 2200G, kannst du eigentlich alles kaufen. Wenn du rein Office nutzen möchtest, kannst du auch ein fertiges Teil kaufen zb.

Intel NUC zb
 
Wollte gerne einige alte Hardware behalten

Gehäuse: mATX Silverstone SG01B-F Sogo
Netzteil: Enermax 425W MODU82+ Modular EMD425AW

als Mainboard soll das ASRock AB350M Pro4 (90-MXB520-A0UAYZ) ab 67,71 de (2018) | heise online Preisvergleich / Deutschland gekauft werden mit diesem CPU AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks


Jetzt meine Frage, ich habe nur 7-8 cm Platz im Gehäuse für den CPU + Kühler. Ansonsten setzt der Kühler auf dem Netzteil auf !

Enermax 425W MODU82+ Modular EMD425AWT , kann ich das noch verwenden für das oben genannte System ?

Jemand eine Empfehlung für eine flachen Kühler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für reines Office in kompakt würde ich das Asrock Deskmini 310 nehmen, dazu nach Belieben nen Pentium oder i3 mit nem Noctua NH-L9i o.ä. (siehe auch den Test in der c't 2018-14). Der AMD ist etwas teurer und lohnt eigentlich nur, wenn man dazu noch das eine oder andere 3D-Spiel spielen möchte. Ansonsten wäre auch noch der Ryzen 3 2200G für ca. 75 Euro eine Möglichkeit.

ASRock DeskMini 310 ab 154,85 de (2018) | heise online Preisvergleich / Deutschland
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh