Hi
Ich suche einen Desktopo PC für meinen Sohn, der 12 Jahre alt ist.
Im Monet macht er Videobeabreitung im Low Level Bereich.
Da sich das vermutlich weiterentwickelt, sollte der PC einfach erweiterbar sein.
Mein Sohn und ich würden uns sehr über Tips freuen.
Den Fragebogen habe ich auch ausgefüllt
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Im Moment Mindcraft
Kann sich aber natürlich noch weiterentwickeln
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Als Hobby nutzt mein Sohn zur Bildbearbeitung folgende Software:
CapCut für Windows
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Es soll ein Monitor eingesetzt werden.
Modell wurde noch nicht besorgt deswegen kann ich hier keine weiteren Auskünfte geben.
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der PC soll erweiterbar sein, wenn die Ansprüche bei der Videobearbeitung oder bei den Spielen steigen.
Bzw. wen die Spardose gefüllt ist
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Ca. 550€ für den Rechner mit Betriebssystem
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Zusammenbauen lassen vom Shop
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Dankeschön
Ich suche einen Desktopo PC für meinen Sohn, der 12 Jahre alt ist.
Im Monet macht er Videobeabreitung im Low Level Bereich.
Da sich das vermutlich weiterentwickelt, sollte der PC einfach erweiterbar sein.
Mein Sohn und ich würden uns sehr über Tips freuen.
Den Fragebogen habe ich auch ausgefüllt
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Im Moment Mindcraft
Kann sich aber natürlich noch weiterentwickeln
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Als Hobby nutzt mein Sohn zur Bildbearbeitung folgende Software:
CapCut für Windows
- Betriebssystem: Windows 10 oder höher.
- Prozessor: Intel Core i3 oder höher.
- Speicher: 4 GB RAM oder mehr.
- Grafiken: Intel HD Graphics 4000 oder höher.
- Speicher: 2 GB verfügbarer Speicherplatz oder mehr.
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Es soll ein Monitor eingesetzt werden.
Modell wurde noch nicht besorgt deswegen kann ich hier keine weiteren Auskünfte geben.
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der PC soll erweiterbar sein, wenn die Ansprüche bei der Videobearbeitung oder bei den Spielen steigen.
Bzw. wen die Spardose gefüllt ist
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Ca. 550€ für den Rechner mit Betriebssystem
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Zusammenbauen lassen vom Shop
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Dankeschön