Kaufberatung PC Gaming und Video

luisveyton

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2023
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen PC zusammenstellen. Es geht mir um Gaming und Videoschnitt (Rendering). Ich schneide sehr oft Videos und brauche hier eine gute Performance. Budget ca. 2000 bis 2.500 Euro.

Könnt ihr mir bitte mitteilen ob die Teile zusammenpassen.
Fehlt noch was?

- Crucial P3 Plus SSD 4TB, M.2 (CT4000P3PSSD8)
- AMD Ryzen 7 7800X3D, 8C/16T, 4.20-5.00GHz, boxed ohne Kühler (100-100000910WOF)
- G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-38-38-96, on-die ECC (F5-6000J3038F16GX2-FX5)
- Sapphire Nitro+ Radeon RX 7900 XTX Vapor-X, 24GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP, full retail (11322-01-40G)
- MSI MAG B650 Tomahawk WIFI (7D75-001R)
- Thermalright Peerless Assassin 120 Black
- Fractal Design North Charcoal Black TG Dark, Glasfenster (FD-C-NOR1C-02)
- MSI MPG A850G PCIE5 850W ATX 3.0 (306-7ZP7B11-CE0)

Ich möchte auf jeden Fall eine Luftkühlung. Wichtig ist mir auch dass das Gehäuse leise ist.

Danke
Lars
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im luxx :wink:

erste frage die ich mir stelle: mit welcher software arbeitest die beim videoschnitt und nutzt diese cpu oder gpu fürs rendering?
 
Hallo! Video Bearbeitung wird über Adobe durchgeführt. Leider kann ich die frage ob CPU oder GPU genutzt wird nicht beantworten weil ich hier ein Laie bin
 
Als Erstes fällt mir gleich die SSD auf, die würde ich wechseln auf z.B.

QLC SSDs würde ich meiden.
 
Video Bearbeitung wird über Adobe durchgeführt. Leider kann ich die frage ob CPU oder GPU genutzt wird
das ist aber durchaus eine wichtige sache weil es die auswahl der komponenten durchaus beeinflussen kann.
 
Es ist die Gpu :bigok: da du vermutlich nicht mit den cpu codecs arbeitest. :sneaky:

Bei dem Gehäuse würde ich mir das aber nochmal mit den angegebenen Komponenten überlegen.
Auch wenn das Design schon sehr geil ist würde ich hier ein shadowbase 800 oder endorfy arx 700 wählen.

Wo soll den der Rechner stehen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh