[Kaufberatung]PC-System bis 800€

Oh ja. Der Negativ-Rekordhalter, was das Gewicht angeht. 1,3kg Metall und Plastik.

Ein guter Kühler, zweifelsohne.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich geh öfters auf Lans und so ist das da irgendwie gefährlich wegen dem Gewicht? Kann der mir da abreißen oder so?

Klar kann das abreißen, oder du transportiert halt sehr vorsichtig. Alternativ schraubst den Kühler halt immer ab bevor du auf Lans fährst und baust ihn da wieder drauf, dauert ja nur 3 Minuten ;)

Abreißen glaube ich durch die Verschraubung nicht, aber das PCB könnte bei Erschütterungen schon mal eine "Mikrofraktur" davon tragen.

Betonung auf "könnte".

Für einen LAN-Rechner würde ich da vorsichtshalber etwas leichters verbauen.

So mittlerweile bin ich nun zu der Zusammenstellung gekommen ^^

Was sagt ihr dazu ?

Das Pro reicht ja zum übertakten genauso aus wie das E nech?
Der IFX-14 is ja atm der beste Lüfter aufm Markt und laut den Sachen die ich gelesen hab passt er auch aufs Mobo und ins Gehäuse.
Hab insgesamt 5 Lüfter bestellt die alle auf 800U/min (Laut Tests sollen die quasi unhörbar sein) laufen, reicht das oder is das sogar zuviel? Einer ist für vorne,einer hinten, 2 aufm Cpulüfter (wobei ich mich hier frage ob das dann nicht um einiges lauter wird ?) und 1 für die Graka. Da ich von dem Turbo Modul gelesen hab das es doch recht laut ist (oder sollte ich doch das Turbo Modul holen und das dann nur mit 7-5V betreiben? Wenn ja wieviele Adapter braucht das Teil). Und kann man an dem passiven Grakalüfter ohne Kabeldbinder und nur mit diesen Anti-Vibrationsschrauben einen Lüfter befestigen?
Und ja dann noch son Dämmmattenset dazu. Kenne mich da nicht aus, bringt das überhaupt wirklich was und wird dadurch das System eigentlich viel heißer (aka sollte ich es weg lassen?)
Und zum Schluss nochn Scythe Quite Drive. Wollte die Platte dann aufn Boden vom Gehäuse stellen (aufn paar Dämmmatten) oder sollte ich einfach nur so ne Entkopplung holen mit Gummis?

Also ja ist das so gut oder kann man sogar Sachen weglassen und das System wär immer noch leise und gut gekühlt?

Wie gesagt ich will auf 3-3,2Ghz übertakten und das am liebsten so das es dann immer noch leise ist ^^. Würde das mit dem Zeug realisierbar sein?

Danke schonma für eure Antworten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh