Kaufberatung PC

mo88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2020
Beiträge
6
Ich bin leidenschaftlicher Zocker und brauche dringend ein neues System. Ich habe mir bereits die Kaufempfehlung hier im Forum angeschaut und würde mir die Teile wie hier

https://geizhals.de/?cat=WL-1422049 von euch Zusammengestellt gern Kaufen.

Ich habe nur eine Änderung vorgenommen und zwar anstatt der KFA2 eine 8GB Gainward GeForce RTX 2080 SUPER Phantom.
Mich hat bei den Bewertungen die Lautstärke abgeschreckt und ich habe zur Zeit eine Gainward GTX980 und war bis dato damit eigentlich voll zufrieden.

Meine Frage dazu wäre ob die Gainward GeForce RTX 2080 SUPER Phantom auch gut ist oder ob es noch eine mit mehr Leistung gibt im gleichen Preisspektrum ?

Zum anderen wäre meine Frage wie gut die Crucial MX500 ist. Ich habe aktuell nur Erfahrung mit Samsung SSDs und war damit eigentlich auch sehr zufrieden.
Gibt es irgendwelche Einwände die dagegen sprechen würden weiterhin bei Samsung zu bleiben oder ist Crucial in dem Fall trotzdem die bessere Wahl ?


Meine letzte Frage dazu wäre wie Zukunftssicher das zusammengestellte System von euch ist bzw. kann ich damit aktuelle Spiele (Metro Exodus und andere AAA Titel) und auch kommende Spiele, wie Cyberpunk ohne Probleme mit hohen bzw. ultra Einstellung Zocken ? Ich spiele nicht in 4K sondern nur 1080p.

Oder sollte ich noch mehr Geld investieren, damit ich abgesichert bin ? Sorry für die vielen Fragen. Ich kenne mich nur Bedingt aus und möchte einfach nur "zocken" :)

Ich danke ich jetzt schon für eure Hilfe und Ratschläge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm, wer genau hat dir so ne Zusammenstellung gemacht? oO
Das ja grausig ^^

Meinst du ned das ne 2080S etwas overkill für 1080p ist?...
Dafür dann so ne krüppel intel cpu die null sinn mit dem mainboard macht?
32gb speicher wofür?
das case is jetzt au ned der hammer.

So liegt ne 1600€ Intel Konfig bei mir im Verzeichnis rum:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte Frage dazu wäre wie Zukunftssicher das zusammengestellte System von euch ist bzw. kann ich damit aktuelle Spiele (Metro Exodus und andere AAA Titel) und auch kommende Spiele, wie Cyberpunk ohne Probleme mit hohen bzw. ultra Einstellung Zocken ? Ich spiele nicht in 4K sondern nur 1080p.

Oder sollte ich noch mehr Geld investieren, damit ich abgesichert bin ?...

Für deine Anforderungen reicht ein System für 700-800€ dicke. Bzgl. "Zukunftssicher" kaufst dir vom gesparten Geld eine Glaskugel oder ein paar Sitzungen beim Therapeuten oder aber in ein paar Jahren ein neues System.

Die Cfg. über mir ist doch genau so dämlich bei seinem Anspruch...
 
Ich hab doch gesagt es is overkill, und ihm nur gezeigt wie ne bessere 9700k Konfig für 1600€ aussieht :rolleyes:

Gibts dazu noch ein paar Meinungen ? Jetzt weiß ich nicht nach welchen Setup ich bauen soll :x

Wie wärs wenn du einfach mal auf Fragen eingehst die man dir stellt?

Ich würd das überhaupt ned so bauen,
wenn du nur mit diesem Wunsch und ned mit nem Beispiel System daher gekommen wärst hätte ich dir das hier als Vorschlag gemacht

 
Natürlich ist mir bewusst, dass man die Anforderungen von kommenden Spielen nicht kennen kann. Ich möchte einfach nur an gutes System was wieder ein paar Jahre hält und ich wie gesagt alle AAA Titel in Ultra Spielen kann die z.Z. so auf dem Markt sind. Ich kenne mich halt wirklich mit der Hardware nicht mehr aus was gut ist und was eben nicht gut ist, deswegen suche ich hier nach Ratschlägen. Also sollte ich mein System nach Syrokx seinem post "bauen" ?
 
Wenn du vor hast weiterhin in 1080p (FHD) zu zocken ja! Wobei ich auch hier noch die NVMe SSD gegen eine 2,5" SATA und die 5700XT gegen eine non XT tauschen würde.

Selbst 1440p mit 60Hz stellt dann kein Problem dar. Größer als eine RX 5700 macht erst Sinn ab 1440p@144Hz.
 
Die Beispielkonfigurationen die du da ansprichst sind einfach nur Beispiele gemessen an einem bestimmten Budget. Bei dir ist der limitierende Faktor dein 1080p 60Hz Display...

Würdest du dir z.B. noch einen LG Electronics UltraGear 27GL850-B, 27" dazubestellen würde die Beispielkonfiguration AMD für 1000€ durchaus Sinn machen.

Da du zu Beginn ja eh 1,5k veranschlagt hast für den Rechner müsste dies ja möglich sein.
 
Es sieht nunmal jeder anders was er als "Empfehlung" aussprechen möchte, und wir hier in den aktiven threads kümmern uns halt etwas mehr um die listen inkl tagespreise. da in den Vorschlägen werden eher andere punkte angegangen.
 
Sorry das habe ich gar nicht erwähnt nutze 1080p 144Hz. Ich weiß nicht ob das sehr viel Unterschied macht. Also von Budget her habe ich eigentlich "Luft" d.h. bis max. 2050 € würde ich mitgehen. Falls das Überhaupt sinn macht.
 
Für 1080p reicht eine RX 5700 non XT. Also...

-AMD Ryzen 5 3600
-G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
-MSI B450 Tomahawk Max
-be quiet! Dark Rock 4
-Crucial MX500 1TB, SATA
-PowerColor Radeon RX 5700 Red Dragon, 8GB GDDR6
-be quiet! Pure Power 11 500W
-be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt

Damit solltest du jetzt und zukünftig gut fahren.
 
Budget ist doch da, warum einen 6 Kerner? Würde wenn AMD dann zum 3700x greifen.
 
Und ein Budget muss zwingend komplett ausgeschöpft werden? Zumal der 3700X bis auf den effektiv höheren Takt 0,00 Mehrleistung bringt beim zocken.

Aber bitte erleucht uns: Warum ein 3700X in seinem Fall?!?!

Spoiler Alert: "Zukunftssicherheit" :fresse2:
 
Du schreibst es doch selbst, hat einen höheren Takt und hat zwei Kerne mehr, was einen z.B. in Battlefield weiterbringen kann oder auch bei Anno.
 
Es handelt sich um 130€ für 200MHz mehr Takt und zwo Kerne die sich langweilen werden. Battlefield spiele ich nicht (mit zu vielen Kindern verseucht) und Anno frisst Hardware. Mit Anno bekommst du auch spielerisch einen 3900X mitsamt RTX2080Ti ans Limit.

Lange Rede kurzer Sinn: Alleine zum zocken ist ein 3700X wie Perlen für die Säu. Dies wird sich zwar mit den next Gen Konsolen ändern aber... zum einen kommen die neuen Konsolen erst ende des Jahres... und zum anderen werden launchtitel noch nicht das volle Potetial der Konsolen abrufen. Bis ein Achtkerner zum zocken wirklich Sinn macht werden noch Jahre vergehen.
 
Also ich habe mich jetzt an die Kaufempfehlung von Syrokz orientiert.


Ist das vom System soweit in Ordnung ? Auch mit der Graka ?
 
Wenn es unbedingt Intel/Nvidia werden soll ok.

Würdest du auf Ryzen (3700X) gehen kämst du ca. 150€ günstiger davon bei gleicher bzw. mehr Leistung. Ein Ryzen 5 3600 würde allerdings reichen.

Die Nvidia Karte würde ich auch nicht kaufen wegen des Preises... die Karte ist locker 150€ zu teuer. -> RX 5700XT

Eine reine AMD Kombi würde dir als locker 300€ sparen und ähnlich performen.

Aber irgendwie drehen wir uns hier im Kreis. Es ist dein Geld... entscheide du für was du es ausgibst.

Habe hier fertig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh