Kaufberatung Pda / Navi

desonator

Neuling
Hallöchen...

ich habe beschlossen mir nen Navi fürs Auto anzuschaffen da ich öfters auswärts unterwegs bin. Nun stelle ich mir die Frage ob nen normaler PDA da ne gute Lösung ist. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps gebt :)

Gruß
deso

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achja kleiner zusatz.. sollte ned zu teuer sein... unter 300 euro wäre toll oder halt sonst bis 300

desonator schrieb:
achja kleiner zusatz.. sollte ned zu teuer sein... unter 300 euro wäre toll oder halt sonst bis 300

Also meine Eltern haben sich so ein Teil fürs Wohnmobil gekauft und sind damit eigentlich recht zufrieden. Ab und an ist die errechnete Route nicht Wohnmobil tauglich (Brücke die nur 3m hoch ist o.ä.) aber das kann die als PKW-Fahrer ja im Prinzip egal sein. Ich selbst hatte das Navi nur mal kurz in unserer Kleinstadt (65k Einwohner) ausprobiert und es funktionierte hervorragend, die Ansagen kamen früh genug, er kannte verschiedene Ärzte/Apotheken die dann auch angezeigt wurden. Auch die Routenwahl war gut, auch wenn man als Einheimischer vll. noch kürzere Wege kennt.
Das Navi meiner Eltern ist von Medion/Aldi und hatte vor einem halben Jahr glaub ich 370€ gekostet. Weiß nicht wie die derzeitige Preislage aussieht. Beim Preis sollte man aber auch beachten was für Kartenmaterial dabei ist! Weil gerade das ist ziemlich teuer wenn man es nachkaufen muss.

Sehe gerade das in der heute erscheinenden Auto Motor und Sport ein Vergleichstest von Navigationsgeräten ab 300€ ist. Könnte dir vll. helfen.

ALDI Süd seid gestern son teil für 299,- im angebot.
wie gut wie schlecht - keine ahnung.

was mich jetzt bei dem gerät aber stört, ist, dass ein samsung prozessor verbaut wurde. Bei Software für PDAs ist nicht so sehr das Betriebssystem, sondern die CPU entscheidend. Jede software muss speziell auf die jeweiligen CPUs kompiliert werden. Dabei hat sich Intel durchgesetzt die auch einen einheitlichen Standard seit den StrongARM CPUs durchgesetzt. Intel verbaut zwar nurnoch XScale CPUs, aber auch mit alten StronARM CPUs kannst du jede aktuelle software abspielen, ohne kompatibilitätsprobleme zu kriegen.

Schau dir doch das Aldi gerät an - wenns dir nicht passt brings zurück. Die sind da recht kulant. Ist zwar nicht die feine art, aber nun gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh