Kaufberatung: PS3+FullHD+7.1=8000€

MoDX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2006
Beiträge
221
Einen wunderschönen Guten Tag,

wie der Titel schon sagt möchte ich mir demnächst eine Playstation 3 zulegen. Dafür brauche ich natürlich noch einen hochwertigen Fernseher und eine ordentliche Surround Anlage mit einem AV Receiver.
Für das Ganze habe ich mir in den lezten Monaten gute 8000€ zurückgelegt.

Zur Zeit besitze ich einen Panasonic TX32PX50D Röhrenfernseher mit einer billigen Kenwood Stereoanlage, eine PS3 wäre an den alten Geräten einfach *Verschwendung* (ich hoffe ihr wisst was ich meine).


Einwenig habe ich mich schon informiert und denke das ich in etwa weiss welche Features mein neues Heimkinosystem benötigt.

Der TV sollte eine Größe von 46 bis 50 Zoll haben, dann natürlich FullHD, weil ich mit der PS3 dann auch Blue Ray Filme schauen werde muss dieser auch eine Ausgabe von 1080p mit 24Hz unterstüzen.
Die Samsung M-Reihe und der Sony Bravia werden öfters in Foren empfohlen, sind diese wirklich gut, gibt es bessere?

Bei der Surround Anlage dachte ich an Nubert Boxen bzw. an ein Teufel System (ich tendiere eher zu Nubert, lasse mich aber gerne eines Besser belehren). Es sollte eine 7.1 Anlage sein welche ich dann an einen Yamaha AV-Receiver anschließe. (Die Yamaha Receiver werden auf Hifi-Regler.de immer empfohlen, darum werde ich wohl auch so einen nehmen, nur welches Modell genau?)
Hier bin ich aber noch unschlüssig; über einen AV Receiver kann ich ja auch die Videosignale an den Fernseher übertragen. Aber macht das den Sinn? Kann man nich einfach die PS3 und meinen Elta 8847 MP4 DVD Player (mit HDMI) und den Kathrein DVB-S Receiver (mit Scart) direkt an den TV anschliessen?
Außerdem habe ich noch gehört das es zur Zeit keine AV Receiver gibt die mit HDMI 1.3 was anfangen können. Was bedeutet das dann im Zusammenhang mit der PS3?

Noch einpaar Infos: Ich sitze 3 bis 4 Meter vom Fernseher entfernt und benutze diesen in etwa 40% der Zeit zum Spielen, 40% zum DVD gucken und die restlichen 20% zum normalen Fernsehen gucken (PAL).


Ich hoffe jemand kann mir helfen eine hochwertiges Heimkinosystem aufzubauen.


MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Samsung M-Reihe und der Sony Bravia werden öfters in Foren empfohlen, sind diese wirklich gut, gibt es bessere?
Schau dir den 52" F96 (LED Backlight mit local dimming) an, der kommt im September, Preis wird bei Verfügbarkeit noch etwas nach unten gehen:

http://geizhals.at/deutschland/a273074.html

Bei dem angepeilten Budget würde ich einen günstigen Receiver für den Sound nehmen und für das gute Bild einen dedizierten Videoprozessor (alles andere wäre aus meiner Sicht wirklich Blasphemie ;-) ). Der Qualitätsgewinn ist *dramatisch*.
Der iScan VP50(Pro) von DVDO wäre eine Möglichkeit. Die Version ohne "Pro" ist derzeit auf Ebay immer mal wieder vglw. günstig (d.h. unter 2000 Euro) zu bekommen. Die Pro Version bietet zusätzlich u.a. noch Mosquito Noise Reduction und Detail enhancement. In Sachen Scaling/ Deinterlacing sind sie aber identisch. Sehr nett auch der Crystalio II von PixelMagicSystems. Aber der ist noch ein gutes Stück teurer, zumindest wenn man mit der nicht "Pro" Version des iScan vergleicht. Weitere Option der RadianceXD von Lumagen. Die letzten beiden Geräten wirst du aber i.d.R. importieren müssen, während die DVDO Geräte sehr gut in DE verfügbar sind.
Als DVD Player dann am besten ein Gerät, welches 480i/576i per HDMI ausgeben kann (ganz ideal wäre eine SDI Verbindung, aber meine Meinung ist, dass man irgendwo noch ein PL Verhältnis wahren sollte). Ich setze da einen günstigen Pioneer ein. Der DV-400V-S sollte das problemlos machen und kostet knapp 120 Euro. Für den Receiver gibt es Adapter von Scart nach 4x Cinch RGBS.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Als 5.1 (7.1-)-System würde ich Dir zu "Wharfedale"-Boxen raten (aber hier entscheidet natürlich das subjektive Hör-Empfinden)!
Ich habe 4x die 8.4 + Center zu Hause stehen und bin absolut begeistert von dem einzigartigen Klang!!
Als Subwoofer habe ich z.B. einen 30er von "Acoustic Research", der sehr gut mit den Wharfedales harmoniert!

Am besten, Du hörst Dich auch mal hier um --> www.hifi-forum.de
Da sind wirklich auch absolute Profis am Werk und beraten Dich bestimmt sehr gerne (vor allem, wenn Du so ein üppiges Budget hast)! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An Denis,

der Fernseher den du vorgeschlagen hast sieht schon interessant aus. Habe davon ein Datenblatt gefunden aus welchen ich allerdings nicht entnehmen konnte, ob der TV auch 1080p mit 24Hz unterstützt (will ja nicht das die Blue Rays rucklen). Und das es sich ja um einen LCD TV handelt wäre die Reaktionszeit des Panels wichtig (vorallem beim Spielen). Außerdem gibt es z.Z in meiner Region noch kein DVB-T, daher ist der intergrierte Tuner sinnlos deshalb will ich ihn auch nicht bezahlen.
Und ich glaube der ist mit 52" schon etwas zu groß da ich ja nur 3 bis 4 Meter entfernt sitze, ein TV mit 46 bis 50 Zoll wäre wohl groß genug (denke ich).
Bitte verstehe meine Kritikpunkte jetzt nicht falsch, nur der Fernseher scheint nicht genau das zu sein was ich mir vorgestellt habe.


Die Video Receiver (kann man die so nennen?) kannte ich bis jetzt gar nicht, aber wenn du meinst das diese sehr viel bringen werde ich mir mal den iScan VP50 pro anschauen. Und würde ein Video Receiver auch das PAL Bild meines DVB-S Receivers anständig hochskalieren?



MfG
Hinzugefügter Post:
Zitat von Cyrus:

Als 5.1 (7.1-)-System würde ich Dir zu "Wharfedale"-Boxen raten (aber hier entscheidet natürlich das subjektive Hör-Empfinden)!
Ich habe 4x die 8.4 + Center zu Hause stehen und bin absolut begeistert von dem einzigartigen Klang!!
Als Subwoofer habe ich z.B. einen 30er von "Acoustic Research", der sehr gut mit den Wharfedales harmoniert!



Was sagste den zu Nubert Boxen? Diese wurden mir mal empfohlen weil sie *sauber* klingen ohne besondere Spitzen. Mir persönlich ist ein ausgewogenes Klangbild wichtig, mit klaren Höhen und druckvollen Bässen (ich hoffe du verstehst was ich meine).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird grad mal ein wenig schwierig.

Wie gross ist denn der Raum insgesamt?
Wie schaut er sonst so aus? Teppich? Kacheln? Laminat? Schrägen?

Dieses wäre wichtig für den Receiver und das Lautsprechersystem

Fernseher würde ich gerne jetzt noch den Sharp HD1E in den Raum werfen, hat aber wahrscheinlich Austattungen, die keiner braucht. 160 Gig Festplatte

Ansonsten vielleicht nen Pioneer Plasma an die Wand schmeissen, die neue Reihe wird dann auch mit der FullHD Auflösung arbeiten.

Wharfedale, Dynaudio, Canton, Elac, Nubert, Teufel usw. alles gute Boxen, was man nun wirklich hören will liegt an den einzelnen Modellreihen und deren Klangcharakteristik, die man nur durch Probehören rausfinden kann.

Subwoofer kann man wieder anders diskutieren, ob man nun 2x den AW-560 hinstellt oder 1x den AW-1500 oder doch die Firma wechselt und nen Dynaudio oder SVS Sub hinstellt???


Alle Komponenten kann man in diversen einzelnen Threads klären... alles zusammen wird sowieso nie das richtige sein, das gesamtpaket muss stimmen;


Ich schnüre mal kurz eins:

Sharp HD1E 46 4000,-
Nubert Nuline Set 2 x 102 / 1 x CS-42 / 2 x DS-50 / 1 x AW-1000 3077,-
Receiver: Yamaha RX-V1700 850,-
Kabel usw.: 400,-
_______________________________
Summe: 8327 Euro
 
Und ich glaube der ist mit 52" schon etwas zu groß da ich ja nur 3 bis 4 Meter entfernt sitze, ein TV mit 46 bis 50 Zoll wäre wohl groß genug (denke ich).
Ich habe hier derzeit etwa 2 Meter bei 46" und steige auf besagten Samsung um :-) - das ist auch bei PAL-SD kein Problem, zumindest wenn man in Sachen Zuspielung vernünftig aufgestellt ist. Nutze derzeit den iScan VP50 (ohne Pro) - und überlege den Umstieg auf die neue Pro Version. Dessen Detail enhancement und NR bringt dann nochmal einen gewissen "Punch".
Aber bereits der normale VP50 (wahrhaftig nicht low end) bringt in Sachen Darstellung enorm viel. Beide bieten sehr gutes SD und HD Processing.

Sollte dir der 52" dennoch zu groß sein, würde ich mich in Richtung 46" M8x/F8x von Samsung, oder den neuen X3500/3000 von Sony umsehen. Wobei mit einem Videoprozessor auch ganz klar die X3000 Reihe ausreichen wird.
LED Backlight mit local dimming bekommst du allerdings derzeit nur mit dem 52" Samsung.

Die Video Receiver (kann man die so nennen?) kannte ich bis jetzt gar nicht, aber wenn du meinst das diese sehr viel bringen werde ich mir mal den iScan VP50 pro anschauen. Und würde ein Video Receiver auch das PAL Bild meines DVB-S Receivers anständig hochskalieren?
Auf jeden Fall. Diese Lösungen sind weit besser abgestimmt, als ein AV Receiver oder die Elektronik eines TVs (selbst wenn wir mit sehr teuren Geräten vergleichen). Der Zugewinn ist, wie gesagt, ziemlich drastisch (gutes PAL-SD erreicht durchaus 720p Broadcastqualität). Bei dem gesetzten Budget empfehle ich das auf jeden Fall. Ersetzt aber keinen Receiver für den Audiobereich.

Habe davon ein Datenblatt gefunden aus welchen ich allerdings nicht entnehmen konnte, ob der TV auch 1080p mit 24Hz unterstützt (will ja nicht das die Blue Rays rucklen)
Die N8x/M8x Reihe kann pixelgenau @24/48/50/60Hz angesteuert werden. Es ist nicht davon auszugehen, dass sich mit der F96 Reihe daran etwas ändern wird. Selbstverständlich werden wir auf der IFA in der Richtung auch nochmal nachhaken. Ein entsprechender Bericht wird sich in der nächsten Woche auf prad.de finden.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Flamedancer:
Wie gross ist denn der Raum insgesamt?
Wie schaut er sonst so aus? Teppich? Kacheln? Laminat? Schrägen?


Es ist das Dachgeschoss welches ich zum Wohnzimmer umgebaut habe, also auch mit Schrägen, auf dem Boden liegt Laminat.


Zitat von Flamedancer:
Subwoofer kann man wieder anders diskutieren, ob man nun 2x den AW-560 hinstellt oder 1x den AW-1500 oder doch die Firma wechselt und nen Dynaudio oder SVS Sub hinstellt???

Zwei Subwoofer sollen ja weniger brummen? (Ich mag keine brummenden Bässe, die sollten sauber rüberkommen)
Aber sind zwei kleine Woofer genauso druckvoll die ein Großer?


--------


Zitat von Denis:
Sollte dir der 52" dennoch zu groß sein, würde ich mich in Richtung 46" M8x/F8x von Samsung, oder den neuen X3500/3000 von Sony umsehen. Wobei mit einem Videoprozessor auch ganz klar die X3000 Reihe ausreichen wird.
LED Backlight mit local dimming bekommst du allerdings derzeit nur mit dem 52" Samsung.


Werde mir die beiden von dir empfohlenen Fernseher mal anschauen.
LED Backlight und Local Dimming scheinen wohl die neueste Technik zusein....
Dadurch verbessert sich wohl der Schwarzwert und die Hintergrundbeleuchtung wird gleichmäßiger. (Das habe ich mir gerade zusammen gereimt, also korrigiere mich wenn ich falsch liege)


Edit:

Habe noch schnell zwei *wunderschöne* Bilder von meinem Dachboden gemacht::lol:
 

Anhänge

  • Dachboden.JPG
    Dachboden.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 561
  • Dachboden seitenansicht.JPG
    Dachboden seitenansicht.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Ich schnüre mal kurz eins:

Sharp HD1E 46 4000,-
Nubert Nuline Set 2 x 102 / 1 x CS-42 / 2 x DS-50 / 1 x AW-1000 3077,-
Receiver: Yamaha RX-V1700 850,-
Kabel usw.: 400,-



Die Tuner und die Festplatte in dem Fernseher sind für mich unnötig, da wie ich bereits erwähnte es in meiner Region z.Z kein DVB-T gibt.

Bei den Boxen hast du jetzt die nuLine Serie genommen, wenn ich ein vergleichbares Set aus der nuBox Serie nehme spare ich locker 1000€. Ist der klangliche Unterschied gravierend?? Wenn nicht könnte ich das Geld besser in den von Denis vorgeschlagenen Video Receiver stecken.


Und noch eine Frage: Die Fernseher die ihr vorgeschlagen habt sind alle LCD-TVs. Was ist mit Plasma Fernsehern? Die sollen ja bessere Farben und Schwarzwerte haben, außerdem entfällt das Problem mit der Reaktionszeit.
Gibt es da keine Alternativen?


MfG
 
Bleib definitiv bei NuLine/NuWave und schnapp dir nicht die NuBoxen, denn bei dem Preis darf es auch was "richtiges" sein. Ich hatte selbst die 380er, waren in Ordnung, aber meine jetztigen NuWaves sind um Klassen besser. Meine Meinung. Ich würde jedoch eher einen Onkyo Receiver nehmen, weil die Yammis mMn. eher hell, spitz und ebenso analytisch klingen. Da passt der etwas "wärmere" Onkyo besser dazu. Bspw. von Hifi-Regler den Onkyo TX-SR705. Zudem sind die Netzteile sehr viel stärker als die der Yammis (eigene Erfahrung und bei den Datenblättern hat der Onkyo 600W Aufnahmeleistung, der Yamaha nur 500W). Wenn man da mal ein ATM ranhängt, geht ihm die Puste nicht so schnell aus. Das nur zum Sound, denn was Videoqualität etc. belangt stöpsel ich mich da aus, wobei ich mich ohnehin frage, warum man den AV-Receiver überhaupt zum Durchschleifen nehmen sollte. Ist nicht jede "Zwischenstation" bereits ein Qualitätsverlust?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Plasma Fernsehern? Die sollen ja bessere Farben und Schwarzwerte haben
Die Lücke ist mit aktuellen LCDs schon deutlich geringer geworden - aber natürlich wäre ein Plasma eine Option. Interessante Geräte sehe ich für dich da vor allem von Pioneer. Deren FullHD Kuros (50"/60") bieten 24p Support und sind auch flexibel pixelgenau ansteuerbar. Preislich allerdings auf recht hohem Niveau, so dass eine Lösung mit VP wegfallen würde.
Von besagten LCDs + VP hast du aus meiner Sicht dann doch deutlich mehr.

warum man den AV-Receiver überhaupt zum Durchschleifen nehmen sollte. Ist nicht jede "Zwischenstation" bereits ein Qualitätsverlust?
Wenn sie das Bild vernünftig verarbeitet, nicht. Dann kann man, wie gesagt, noch sehr viel herausholen.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, "können" tuts der Onkyo auch. Wie will man aus einem Bild mehr rausholen? Upscaling? Deinterlacing? Kann er, aber vielleicht fehlt mir da einfach das Verständnis ;) Ich füttere meinen direkt (Loewe R 37 FullHD+) und kann mich nicht beschweren. Bei meinen AV Receivern (derzeit Yammi RX-V650 im Arbeitszimmer und Onkyo TX-SR805 im Wozi) kann ich da auch nur minimale Unterschiede wahrnehmen (PAL).
 
Nunja, "können" tuts der Onkyo auch. Wie will man aus einem Bild mehr rausholen? Upscaling? Deinterlacing?
Zum Beispiel; in der Beziehung tun sich Weltunterschiede auf. Dann gibt es teilweise noch nette Sachen wie vernünftiges detail enhancement oder NR. Die Optionen eines guten VPs gehen noch weiter (SDI Zuspielung, Framerateconversion, völlig flexible Ausgangsauflösung, mehr oder weniger umfangreiche Gammakorrektur, etc.)

Kann auch ein TV - darum geht es an der Stelle nicht. Was diese dedizierten Geräte leisten, hat aber (Gott sei Dank) nicht viel damit zu tun :-). Das gilt für SD und HD.

aber vielleicht fehlt mir da einfach das Verständnis
Eine erste Anlaufstelle zu einem Themenkomplex wäre der Link aus meiner Signatur :-).

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub fast, dass ich mich damit mal beschäftigen muss. Mein Onkyo sollte sich da aber auch nicht schlecht anstellen, wenn ich das hier interpretiere *klick*. Mit dedizierten Geräten geht vieles besser, aber wer möchte sich hier noch Verstärker, Decoder, Converter etc. ins Zimmer stellen? Wobei.. solch eine schöne TagMclaren/Linn Kombi.. :)
 
aber wer möchte sich hier noch Verstärker, Decoder, Converter etc. ins Zimmer stellen?
Das muß jeder für sich entscheiden klar - aber bei dem gesetzten Budget wäre es aus meiner Sicht wirklich eine "Sünde", auf einen Videoprozessor zu verzichten. Die leisten wirklich verdammt viel - und man ist beim TV Kauf völlig losgelöst von dessen Videoprocessing. Man muß nur noch darauf achten, dass er vernünftig pixelgenau ansteuerbar ist.

Gruß

Denis
 
Das muß jeder für sich entscheiden klar - aber bei dem gesetzten Budget wäre es aus meiner Sicht wirklich eine "Sünde", auf einen Videoprozessor zu verzichten. Die leisten wirklich verdammt viel - und man ist beim TV Kauf völlig losgelöst von dessen Videoprocessing. Man muß nur noch darauf achten, dass er vernünftig pixelgenau ansteuerbar ist.

Gruß

Denis

Das mit dem VP ist ja schön und gut, jedoch finde ich es bei dem 8000€ Budget nicht wirklich angebracht. Du schlägst einen 3500€ TV zuzüglich 2500€ VP, also insgesamt 6000€ für die Bilddarstellung, vor. Es bleiben 2000€ wovon 550€ für eine PS3 abzuziehen sind. Ergo hat er noch genau 1450€ für einen AVR zuzüglich 7 Boxen + Subwoofer. Nehmen wir mal einen, für Preis/Leistungskäufer, akzeptablen Onkyo 605 -> Restbudget 1000€. D.h. etwa 100€ pro LS, wenn man den Subwoofer mit 300€ ansetzt und dabei sind Verkabelung oder sonstige Ausgaben noch nicht einmal berücksichtigt. Dies ist LOWEND und das, bei einem doch ordentlichen Budget für einen Einstieg in die Heimkinowelt.

-> Es steht die Relation Bilddarstellung / Tonausgabe in absolut keinem gesunden Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Denis

Habe mal zwei Plasmas rausgesucht:

http://hifi-regler.de/shop/pioneer/pioneer_pdp-5080xa.php
http://hifi-regler.de/shop/panasonic/panasonic_th-50pz700e.php
bzw.
http://hifi-regler.de/shop/panasonic/panasonic_th-50_pz70e.php


Allerdings hat der Pioneer nur eine Auflösung von 1.365 x 768 Pixeln,
der Panasonic kann kein 1080p24p läuft aber mit 1920 x 1080 Pixeln.

Könnte man sich mit den Plasmas nicht den Videoprozessor sparen, oder empfiehlst du tendenziell einen LCD mit VP?
Dann würde ich wohl doch den LCD nehmen den du als erstes vorgeschlagen hast zusammen mit dem iScan VP50 (pro), bei dem Fernseher will ich aber noch umbedingt die Reaktionszeit wissen (ist mir eben wichtig beim Spielen).



Edit:

An PrinzvonBillAir

Zitat:
-> Es steht die Relation Bilddarstellung / Tonausgabe in absolut keinem gesunden Verhältnis.


Das befürchte ich auch, wenn ich mir schon ein hochwertiges Heimkinosystem leiste, dann soll es auch *komplett* hochwertig sein.

Daher bin ich bereit das Budget gegebenenfalls zu erhöhen! (sollte kein vernünftiger Kompromiss zwischen Bild -u. Tonausgabe gefunden werden)
Auf 9500€ (wobei 10.000€ meine ABSOLUTE Schmerzgrenze darstellen)

Denkt jetzt nicht ich bin stink Reich, für das Geld musste ich die letzten 18 Monate sparen!


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schlägst einen 3500€ TV zuzüglich 2500€ VP, also insgesamt 6000€ für die Bilddarstellung, vor.
Der TV ist ja noch gar nicht erhältlich. Ca. 3000 Euro dürften nach kurzer Zeit drin sein. Der VP50 (non Pro) ist bei Ebay immer mal wieder (neu) für knapp 2000 Euro zu bekommen*. Die Pro Version muß es sicherlich nicht gleich sein, weil die als Neukauf deutlich mehr kosten wird. Ich halte das durchaus für sinnvoll, zumal ein aktueller VP, wie eben der VP50, viele Jahre Freude machen wird - auch noch mit einem eventuell später neugekauftem TV. Zudem gibt es bei DVDO immer wieder Trade-In Angbebote.
Ansonsten würde ich eher beim TV noch etwas zurückstecken (46" M86/F86).

Das mit dem VP ist ja schön und gut, jedoch finde ich es bei dem 8000€ Budget nicht wirklich angebracht.
Die Geschichte kann man ja nun drehen wie man will, aber 8000 Euro ist schon sehr ordentlich. Und da sollte man aus meiner Sicht nicht auf die erhebliche Steigerung in Sachen Bild verzichten.

Könnte man sich mit den Plasmas nicht den Videoprozessor sparen, oder empfiehlst du tendenziell einen LCD mit VP?
Sagen wir es anders: Ein VP macht auch mit einem Plasma Sinn. Das Videoprocessing ist hier gleichermaßen beschränkt, wenn wir es mal an dem messen, was möglich ist. Aber schon aus dem Grund, dass auch Spielen einen großen Anteil einnnehmen wird, würde ich eher zum LCD raten, zumal es hier wirklich gut ansteuerbare Geräte deutlich günstiger gibt (bei Plasma derzeit, wie gesagt, erst bei recht teuren FullHDs).

wenn ich mir schon ein hochwertiges Heimkinosystem leiste, dann soll es auch *komplett* hochwertig sein.
Glaube mir, das schließt eine Lösung ohne VP aus :-); besagter VP50 (non pro) würde sich auch preislich recht gut einfügen.

Gruß

Denis

*
Mit etwas Glück sogar noch ein paar hundert Euro weniger und mit SDI (!); für meine Version ohne SDI habe ich noch gut 1000 Euro mehr bezahlt:
http://cgi.ebay.de/DVDO-iScan-VP-50...hZ020QQcategoryZ61396QQtcZphotoQQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TV ist ja noch gar nicht erhältlich. Ca. 3000 Euro dürften nach kurzer Zeit drin sein. Der VP50 (non Pro) ist bei Ebay immer mal wieder (neu) für knapp 2000 Euro zu bekommen*. Die Pro Version muß es sicherlich nicht gleich sein, weil die als Neukauf deutlich mehr kosten wird. Ich halte das durchaus für sinnvoll, zumal ein aktueller VP, wie eben der VP50, viele Jahre Freude machen wird - auch noch mit einem eventuell später neugekauftem TV. Zudem gibt es bei DVDO immer wieder Trade-In Angbebote. Ansonsten würde ich eher beim TV noch etwas zurückstecken (46" M86/F86).

Das der TV erhältlich ist, habe ich auch nicht erwähnt. Er wird aber bald erscheinen und so wie ich den Threadersteller verstanden habe, will er eben keine 6 Monate oder sogar noch länger warten, was zur Folge hat, dass er den 52" F96 mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit NICHT für 3000€ bekommt. Selbst wenn er einen VP50 für 2000€ bekommt, bleiben es immer noch in etwa 5500€ (zuüglich 550 für die PS3 -> 6050€), die rein für die Bilddarstellung zu Buche schlagen.

Die Geschichte kann man ja nun drehen wie man will, aber 8000 Euro ist schon sehr ordentlich. Und da sollte man aus meiner Sicht nicht auf die erhebliche Steigerung in Sachen Bild verzichten.

Das 8000€ ein ordentliches Budget ist, habe ich in meinem Posting (letzter Satz vor meinem Fazit) ebenfalls erwähnt und gerade deshalb sollte man keine Low-Mid-End Audiokomponenten mit einer HighEnd Bilddarstellung kombinieren. Ausgehend von verbleibenden 1950€ (8000-6050) kommt man nach Abzug von 200€ für Kabel & sonstige Ausgaben, was mMn realistisch ist, sowie einem 300€ Sub und einem 450€ AVR auf genau 1000€. Bei 7 Boxen sind das in etwa 140€ pro Box was wahrhaftig kein Musik/Film-Genuss ermöglicht. Du willst einem doch nicht ernsthaft glaubhaft machen, dass dies die passende "Ergänzung" zur Bildwiedergabe darstellt?

Glaube mir, das schließt eine Lösung ohne VP aus :-); besagter VP50 (non pro) würde sich auch preislich recht gut einfügen.
Gruß

Denis

Ebenso ausgeschlossen ist, wie schon erwähnt, eine Low-Mid-End Beschallungsanlage und nichts anderes würde er für 1000€ bekommen.

Ich gehe übrigens immer noch von einem 8000€ Buget aus, sollten die 10000€ zu realisieren sein, wäre eine vernünftige Relation schon eher gegeben. Dann wären immerhin 3000 € für 7 Boxen vorhanden. Unabhängig vom endgültigen Budget würde ich aber über darüber nachdenken, ob 5 Boxen nicht auch reichen und einen billigeren TV / VP in Betracht ziehen.

5500€ Bild / 1200€ AVR&PS3&Kabel&sonstiges / 1300€ Ton (7Boxen + Sub) ist mMn einfach völlig unausgewogen, aber mein HK ist es im Endeffekt nicht, also macht was ihr denkt.
 
Er wird aber bald erscheinen und so wie ich den Threadersteller verstanden habe, will er eben keine 6 Monate oder sogar noch länger warten, was zur Folge hat, dass er den 52" F96 mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit NICHT für 3000€ bekommt
Der Preis wird schon bei Verfügbarkeit runtergehen. Ob genau auf 3000 Euro, kann ich nicht sagen.

Du willst einem doch nicht ernsthaft glaubhaft machen, dass dies die passende "Ergänzung" zur Bildwiedergabe darstellt?
Ich kann nur Hinweise geben; mir scheint es so, dass du dich auf den Schlips getreten fühlst. Ich weiß nicht, wo mir da ein Fauxpas unterlaufen ist. Sollte ich mich in meiner Wortwahl vergriffen oder mißverständlich gewirkt haben, entschuldige ich mich.

Ebenso ausgeschlossen ist, wie schon erwähnt, eine Low-Mid-End Beschallungsanlage und nichts anderes würde er für 1000€ bekommen.
Genau das bekäme er aber beim Bild, wenn er auf TV interne oder AV Receiverlösungen setzt. Das klingt jetzt blöd, ist aber tatsächlich so. Natürlich ist das Bild "ohne" nicht unbrauchbar, aber die Sprünge sind sehr gewaltig. Das gilt insbesondere für Samsung und deren Processing. Die Kuro Pioneers würden wohl einen durchaus brauchbaren Mittelweg (aber auch nicht mehr) darstellen (keine Frage, ich setze die Meßlatte jetzt bewußt hoch an), sind aber als FullHD Ausführung im angepeilten Größenbereich kein echtes Schnäppchen (zudem nicht wirklich frei im Handel erhältlich, was den Preis weiter nach oben treibt) - da bliebe auch nicht mehr für den guten Ton, ganz ohne VP. Zudem ist bei dem Einsatzgebiet sowieso eher ein LCD zu empfehlen.

Bezgl. Audio, das will ich gar nicht bestreiten, bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Ich habe hier immer noch eine Stereo Konfiguration. Insofern wird man man von mir eher Empfehlungen mit dem klaren Schwerpunkt des guten Bildes bekommen, das ist unbestritten. Ich bekomme allerdings auch kein Geld von DVDO oder irgendeinem anderen Videoprozessorhersteller. Letztlich bleibt die Entscheidung beim OP. Um den Preis in Sachen Video weiter zu drücken, werfe ich den iScan VP30 inkl. ABT102 Upgrade in den Raum. Dieses Gerät bietet im SD Bereich die gleiche Performance wie der VP50, ist aber günstiger (ist gebraucht auf Ebay kürzlich, inkl. SDI, für 1000 Euro weggegangen). Dafür nur einfaches HD Deinterlacing. Liegt der Schwerpunkt im TV Bereich eher auf SD (DVB-S, DVD), wäre das durchaus auch noch eine "tragbare Entscheidung". Für Blu-ray/ HD-DVD dann direkt in 1080p24 zum TV.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
An PrinzVonBillAir und Denis,

bitte hört auf euch zuzanken.

Ich will eigentlich keine Partei ergreifen oder jemanden verteidigen, aber trotzdem Prinz ist es nicht richtig wenn du die Meinung von Denis so harsch kritisierst. Er setzt eben mehr aufs Bild, es ist seine Priorität. Und für seine Vorschläge bin ich ihm auch sehr dankbar, vorallem für die Zeit die er sich dafür nimmt.


Prinz,
wieso schlägts du mir nicht ein Sound System vor, welches du nach deinen Prioritäten erstellen würdest.
Du meintest ja das nur die nuLine Boxen von Nubert zu empfehlen sind, welche Kombi wäre dann am geeignetsten. Ich denke es sollte bei einer 7.1 bzw. 7.2 Aufstellung bleiben, denn viele Blue Ray Filme geben acht Kanäle aus, es wird wohl auch PS3 Spiele geben die dies unterstützen.
Außerdem mache ich mir vorallem Gedanken wegen meinem ungünstig aufgebauten Dachboden (Skizzen sind einpaar Posts weiter oben). Die Schrägen, die Abstellkammer und die seitlich versetzte Sitzposition im Raum machen die Aufstellung der Boxen schwierig. Und ich als ziemlicher Laie weiß ehrlich gesagt nicht wie man es am besten machen sollte.


Schlussendlich entscheide immernoch ich was ich mir kaufe, also bitte beratet mich. :)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis wird schon bei Verfügbarkeit runtergehen. Ob genau auf 3000 Euro, kann ich nicht sagen.

Der Preis wird, sobald das Gerät verfügbar ist, sinken. In diesem Punkt stimmen wir überein, jedoch glaube ich nicht daran, dass dies 600€ auf den derzeitigen Onlinepreis ausmachen wird.

Ich kann nur Hinweise geben; mir scheint es so, dass du dich auf den Schlips getreten fühlst. Ich weiß nicht, wo mir da ein Fauxpas unterlaufen ist. Sollte ich mich in meiner Wortwahl vergriffen oder mißverständlich gewirkt haben, entschuldige ich mich.

Dem ist nicht so, dementsprechend ist eine Entschuldigung überflüssig, dennoch nehme ich diese natürlich an. Ich wollte anhand des "€ pro Box Preises" lediglich verdeutlichen, dass man damit absolut nicht glücklich werden kann, wenn man die Tontechnik nicht nur 2-3 Monate behalten will. Die Rhetorische Frage zielte deshalb darauf ab, nochmals die Relation Bild im Vergleich zur Beschallung kritisch zu hinterfragen. Es mag jedoch sein, dass ich dies etwas harsch formuliert habe.

Genau das bekäme er aber beim Bild, wenn er auf TV interne oder AV Receiverlösungen setzt. Das klingt jetzt blöd, ist aber tatsächlich so. Natürlich ist das Bild "ohne" nicht unbrauchbar, aber die Sprünge sind sehr gewaltig. Das gilt insbesondere für Samsung und deren Processing. Die Kuro Pioneers würden wohl einen durchaus brauchbaren Mittelweg (aber auch nicht mehr) darstellen (keine Frage, ich setze die Meßlatte jetzt bewußt hoch an), sind aber als FullHD Ausführung im angepeilten Größenbereich kein echtes Schnäppchen (zudem nicht wirklich frei im Handel erhältlich, was den Preis weiter nach oben treibt) - da bliebe auch nicht mehr für den guten Ton, ganz ohne VP. Zudem ist bei dem Einsatzgebiet sowieso eher ein LCD zu empfehlen.

Das bestreite ich doch gar nicht, jedoch ist, sollte man kein unbegrenztes Budget zur Verfügung haben, immer ein Kompromiss zu finden. In diesem Falle wären dies eben Abstriche sowohl bei Bild, als auch beim Ton.

Bezgl. Audio, das will ich gar nicht bestreiten, bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Ich habe hier immer noch eine Stereo Konfiguration. Insofern wird man man von mir eher Empfehlungen mit dem klaren Schwerpunkt des guten Bildes bekommen, das ist unbestritten.

Genau darum ging es mir, mMn war dein Vorschlag eben viel zu deutlich in Richtung Bildwiedergabe gerichtet. Übrigens liegen auch gerade im Stereobereich Welten zwischen LS für 140€ / Stück und sagen wir mal 700€. Letztenendes obliegt es dem Threadersteller, ich glaube jedoch, dass man mit "nur" sehr gutem Bild eben kein Kinofeeling realisieren kann. Ebensowenig wie mit "nur" gutem Sound natürlich.

Mir stellte sich vor 1,5 Jahren in etwa die gleiche Frage und ich habe mich entschieden den Schwerpunkt bei Audio zu setzen und die Bildwiedergabe nach und nach zu verbessern. Zuerst habe ich etwa 5500€ in einen akzeptabelen Sound und Verkabelung investiert und zeitgleich einen 37" Philips HD TFT für die anstehende WM angeschaft. Dieser hat damals noch mit 2500€ zu Buche geschlagen und das, für ein im Nachinein betrachtet grauenhaftes Bild. Mittlerweile bin ich bei einem 46" M86 ohne VP angelangt. Ein VP wird allerdings so sicher wie das Amen in der Kirche folgen. Der TV wird wohl bei der nächsten Full-HD Plasma Generation gegen einen dann hoffentlich ausgereiften 5x" weichen. Wenn bis dahin noch ein Firmware Update für die PS3 für Bitstreamausgabe von DTS HD Master / Dolby Digital Plus & Dolby Digital TureHD wäre ich (vorerst) wunschlos glücklich.

An PrinzVonBillAir und Denis,

bitte hört auf euch zuzanken.

Ich wüsste nicht, wo hier irgendwer ausfallen geworden wäre, insofern streite ich mich auch von meiner Seite aus nicht.

Ich will eigentlich keine Partei ergreifen oder jemanden verteidigen, aber trotzdem Prinz ist es nicht richtig wenn du die Meinung von Denis so harsch kritisierst. Er setzt eben mehr aufs Bild, es ist seine Priorität.Und für seine Vorschläge bin ich ihm auch sehr dankbar, vorallem für die Zeit die er sich dafür nimmt.

Ja der Tonfall meiner Rhetorischen Frage war nicht korrekt, dies muss ich eingestehen.

Prinz,
wieso schlägts du mir nicht ein Sound System vor, welches du nach deinen Prioritäten erstellen würdest.

Dies würde zu nichts führen, weil Akustik, vor allem subjektiv gefallen muss. Was bringt es dir also, wenn ich irgendwelche Boxen / AVR vorschlage, ohne deine Vorlieben zu kennen.
Ich würde dir aber generell empfehlen einen Hifi-Laden aufzusuchen und ein paar LS deiner Preisklasse probezuhöhren, aber bitte nicht im Mediamarkt und Konsorten du hast schließlich keine 1000qm Lagerhalle zu beschallen, abgesehen von den durchaus nicht gerade leisen Nebengeräuschen.

Du meintest ja das nur die nuLine Boxen von Nubert zu empfehlen sind, welche Kombi wäre dann am geeignetsten. Ich denke es sollte bei einer 7.1 bzw. 7.2 Aufstellung bleiben, denn viele Blue Ray Filme geben acht Kanäle aus, es wird wohl auch PS3 Spiele geben die dies unterstützen.

Ich habe dir bisher noch keine einzige Box, geschweige denn ausdrücklich Nubert, empfohlen, hier liegt wohl ein Missverständnis vor.

Außerdem mache ich mir vorallem Gedanken wegen meinem ungünstig aufgebauten Dachboden (Skizzen sind einpaar Posts weiter oben). Die Schrägen, die Abstellkammer und die seitlich versetzte Sitzposition im Raum machen die Aufstellung der Boxen schwierig. Und ich als ziemlicher Laie weiß ehrlich gesagt nicht wie man es am besten machen sollte.

Ich werde mir die Skizze gleich anschauen, allerdings habe ich mit Dachschrägen keine Erfahrung, tut mir leid.

Schlussendlich entscheide immernoch ich was ich mir kaufe, also bitte beratet mich. :)

MfG

Alles andere ist auch kaum möglich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Du meintest ja das nur die nuLine Boxen von Nubert zu empfehlen sind, welche Kombi wäre dann am geeignetsten. Ich denke es sollte bei einer 7.1 bzw. 7.2 Aufstellung bleiben, denn viele Blue Ray Filme geben acht Kanäle aus, es wird wohl auch PS3 Spiele geben die dies unterstützen.

Ich habe dir bisher noch keine einzige Box, geschweige denn ausdrücklich Nubert, empfohlen, hier liegt wohl ein Missverständnis vor.


Entschuldige, das war ein anderer User.



Zitat von MoDX
An PrinzVonBillAir und Denis,

bitte hört auf euch zuzanken.

Ich wüsste nicht, wo hier irgendwer ausfallen geworden wäre, insofern streite ich mich auch von meiner Seite aus nicht.


Es machte sich eine leicht agressive Stimmung breit, und bevor es noch zu einen echten Streit gekommen wäre, bin ich lieber eingeschritten.
Aber gut das das jetzt geklärt ist.



Zitat:
Prinz,
wieso schlägts du mir nicht ein Sound System vor, welches du nach deinen Prioritäten erstellen würdest.

Dies würde zu nichts führen, weil Akustik, vor allem subjektiv gefallen muss. Was bringt es dir also, wenn ich irgendwelche Boxen / AVR vorschlage, ohne deine Vorlieben zu kennen.



Darum geht es doch bei einer Kaufberatung, etwas vorzuschlagen. Meine Kenntnisse im Audio Bereich sind leider ziemlich bescheiden. Wenn ich jetzt in einem Laden stehe und der Verkäufer führt mir Lautsprechersysteme vor, dann werden diese wohl gut klingen, zumindest für mich als Laien. Denn ich habe noch nie ein wirklich hochwertiges Surround System gehört, und so eins will ich nunmal haben.
Deshalb bin ich auf Beratung angewiesen.
Deshalb bin ich ja hier in diesem Forum, um mich von Leuten die sich damit auskennen unverbindlich beraten zulassen.
Außerdem wenn ich jetzt zum Verkäufer sage: "Ich habe 3500€ und suche ein vernünftiges Surround System". Der wird mich doch angrinsen und versuchen mir irgendwas anzudrehen.

So könnte ich ihm aber sagen das ich persönlich Lautsprecher suche die ein ausgewogenes, sauberes Klangbild haben und mir deshalb mal die Nubert Boxen vorgeschlagen wurden. Bei den Audio Receivern weiß ich das Yamaha Geräte auf Hifi-Regler.de in Tests immer gut abgeschnitten haben.
Tja und das ist auch schon alles was ich weiß!


Ich will doch nur beraten werden, mit einpaar Vorschlägen und Kaufempfehlungen wäre ich schon zufrieden.


MfG
 
Mal abgesehen davon das ich dem Wunsch einen VP zubenutzen unterstützen möchte, da ich gerade die Elektronikseite bei den Displays für eher "mickrig" halte, muss man natürlich ein "gesundes" Verhältniss von Audio und Video herstellen (imho) und vielleicht auch die ein oder andere Investition schon einplanen aber in die Zukunft verschieben. Ich sag mal wenn nun ein 8.000,00 Euro Budget vorhanden ist, dann kommt das ja nicht aus dem nichts, dann kann man in einem Jahr vielleicht 2.000,00 Euro nachinvestieren ?

Bei einer 7.1 Audiolösung die auch längerfristig Spaß machen soll, würde ich nciht zu niedrig beim Preis/Lautsprecher herangehen, da sich hier (im Gegensatz zu Videoseite) keine großen Veränderungen ergeben - schon über Jahre hinweg, die immer gelobten "nun besserer Klang bei XYZ" beziehen sich imho auf kleinste marginale Klangveränderungen wenn mal bei einem Hersteller eine Serie abgelöst wird, dagegen gibts im Videobereich noch *deutlich* Sprünge in der Bildqualität/Preisleistungsverhältniss. D.h. Lautsprecher kauft man nun "für ewig", während man erwarten kann das Videoequipment eher schneller wieder ausgetauscht wird (alles imho).

Von den 8k Euro würde ich ca. 0,6-1k Euro in einen vernünftigen Receiver stecken (Onkyo, Denon, etc.) zum Beispiel den Onkyo TX-SR605 (such mal bei areadvd.de nach dem Test), die 0,6k Euro in die PS3 und dann entsprechende Lautsprecher für sagen wir mal 300-400 Euro / Stück. Das macht dann mal schnell 2.100-2.800 Euro für die Lautsprecher (plus Subwoofer), aber auch hier gibts Einsparmöglichkeiten, wie wäre es erst mit einer 5.1 Aufstellung und 2 Lautsprecher sparen (mal als ein konkretes Beispiel sei das NuBox Set auf deren Website für knapp 2.100 Euro genannt, wobei mir die Rears zu klein wären und ich da die 381 bevorzugen würde), die man später nachrüstet ? Schonmal die Kabel hinlegen, aber 600-800 Euro gespart... Die üblichen Verdächtigen wurden ja schon genannt (Nubert, Wharfedale, KEF, Monitor Audio, als Subwoofer mal einen SVS anhören oder so?).

Mal rechnen:
1 PS3 = 550 Euro
1 Receiver = 600 Euro
5 Lautsprecher à 400 Euro = 2.000 Euro
1 Subwoofer = 500 Euro
Summe = 3.650 Euro für Elektronik + Lautsprecher

bleiben 4350 Euro verfügbar, davon gehen nun noch Euros "verloren" in Kabel, also rechnen wir mal realistisch mit 4k Euro für die Bildwiedergabe, da wäre dann der von Sailor Moon genannte demnächst erhältliche LCD drinne und es wäre noch etwas Geld übrig, als Sparanfang für die Erweiterung. Damit hättest Du weder eine 7.1 Anlage, noch einen VP, aber Du hättest einen Start der weder beim Bild noch beim Ton große Kompromisse eingeht und problemlos erweiterbar ist, auf der Audioseite durch 2 weitere Rears und auf der Bildseite durch einen VP, imho wäre das der Kompromiss den ich eingehen würde wenn es mein Geld wäre zum ausgeben.

Achso zum Schluss noch: mit 3.5k Audiobudget wirst Du im Fachhandel (nicht MM, Saturn, etc.) nicht ausgelacht, sondern das ist häufiger ein gutes Einstiegsbudget für deren Kunden dort, such Dir speziell Läden in Deiner Umgebung aus die die von uns empfohlenen Firmen führen, ruf die an und vereinbar einen Termin zum probehören, mit genau diesen Herstellern in Deinem Preisrahmen - das wird jeder gute Fachhändler machen. Nicht jeder Kunde bei diesen Fachhändlern gibt Dein Budget für einen einzelnen Lautsprecher aus - auch wenn da Lautsprecher zum Neuwagenpreis herumstehen.
 
Zur Skizze: (Draufsicht) Die vorgelegten Kabel sind im Prinzip richtig gewählt, denn mir würde, bei diesem Raumschnitt, keine andere vernünftige Position für 7 Boxen einfallen. Ich würde allerdings versuchen, rechts noch etwas mehr von der Seitenwand wegzukommen. Zur Akustik durch die vorhandene Dachschräge kann ich leider nichts sagen, es gibt jedoch für nahezu jeden nur denkbaren Raum gute Absorber. Es ist natürlich die Frage, ob das dir / deiner Frau/Freundin gefällt. Der Raum dürfte in etwa 30qm haben? Das Problem das sich daraus ergeben würde besteht darin, dass 300€ bzw. 500€ für einen Subwoofer dann doch etwas tief gegriffen sind, solltest du einen kleineren Sub nicht ständig am Limit bewegen wollen. Mein "Heimkino" befindet sich in einem Kellerraum mit 29,xx also ebenfalls knapp 30qm und 2,20m Deckenhöhe. Ich habe einen Nubert AW1000 und ehrlichgesagt ist dieser schon ziemlich am arbeiten, wenn es im Film mal hoch hergeht. Die Hörposition liegt bei mir jedoch genau in einem Bassloch, welches die Sache natürlich nicht besser macht. Dennoch würde ich bei 30qm eher in Richtung 700-1000€ für einen Subwoofer tendieren. Möglich wäre natürlich der Gebrauchtkauf eines entsprechenden Gerätes womit sich einiges einsparen ließe.
 
An Caspar,

in der nächsten Woche hatte ich sowieso vor in Hifi Läden zugehen, nur wollte ich eben vorher (von euch) wissen welche Hersteller, Marken zuempfehlen sind.
Und vorallem worauf ich beim Probehören achten muss, nicht das der Verkäufer mich übern Tisch zieht.

Den Videoprozessor erstmal wegzulassen oder ein Boxenpaar sind natürlich eine Option, allerdings bin ich eher jemand der es lieber gleich *richtig macht*. Sprich: Wenn schon... Denn schon!


PS: Die Kundenverarscher im Blödmarkt sind die letzten denen ich mein Geld gebe!
(Sorry wenn ich das so hart sage, aber ich habe dort schon einige schlechte Erfahrungen gemacht.)


--------


An Prinz,

die Boxen kann ich nicht weiter von der Wand wegbekommen da dann der Beschallungsbereich ja noch schmaller wird.

Was sind das für Absorber? Meinste diese "Schaumstachelkissen" die in schalltoten Räumen an der Wand kleben? Bin ja bereit viel Geld für guten Sound auszugeben, aber meinen Dachboden verschandeln will ich nicht.

Zum Subwooofer.... meinste wirklich das ich einen so großen brauche? Ich will ja nicht das die Wände wackeln, der Bass sollte druckvoll sein aber nicht übertrieben.
Irgendwo hatte ich mal gelesen das es Sinn macht sich zwei kleinere Subwoofer aufzustellen, um so in Räumen die ungünstig zu beschallen sind, das dröhnen zu vermindern. Wäre das eine Möglichkeit oder eher nicht?


MfG
 
An Prinz,

die Boxen kann ich nicht weiter von der Wand wegbekommen da dann der Beschallungsbereich ja noch schmaller wird.

Was sind das für Absorber? Meinste diese "Schaumstachelkissen" die in schalltoten Räumen an der Wand kleben? Bin ja bereit viel Geld für guten Sound auszugeben, aber meinen Dachboden verschandeln will ich nicht.

Zum Subwooofer.... meinste wirklich das ich einen so großen brauche? Ich will ja nicht das die Wände wackeln, der Bass sollte druckvoll sein aber nicht übertrieben.
Irgendwo hatte ich mal gelesen das es Sinn macht sich zwei kleinere Subwoofer aufzustellen, um so in Räumen die ungünstig zu beschallen sind, das dröhnen zu vermindern. Wäre das eine Möglichkeit oder eher nicht?


MfG

Zu den Absorbern: Also im Prinzip sind es "Schaumstoffkissen", jedoch brauchst du defintiv nicht die komplette Wand zuzukleben um einen Schalltoten Raum wie in einem Tonstudio zu erzeugen. Absorber für den Heimgebrauch sehen auch bei weitem nicht so extrem aus, es gibt diese z.B. auch mit Motivaufdruck usw. Einige Beispiele hierzu: http://www.fastaudio.com/DE/absorber000.html
Aber dies war auch nur ein Vorschlag, es kann auch gut sein, dass du garkeine benötigst, weil die Dachschräge in deinem Raum eben genau Auftretende Löcher/Anhebungen kompensiert. Dazu kenne ich mich aber viel zu wenig damit aus.

Zum Subwoofer: Nun, 2 Subwoofer bringen sicherlich Vorteile mit sich. Ich werde wahrscheinlich selbst einen 2. bei mir aufstellen, um dem Bassloch besser Herr zu werden, jedoch wäre dies in deinem Fall preislich gesehen keine günstigere Methode. Also ich kann nur von mir sprechen, dass man 30qm nicht unterschätzen sollte. Gewöhnliche Filme sollten sicherlich auch mit einem kleinen Sub ordentlich reproduzierbar sein, wenn du jedoch eher auf actionlastige Sachn stehst, kommen relativ häufig sehr tiefe (<35Hz) Frequenzen vor, die einen kleinen Subwoofer relativ schnell an sein Limit stoßen lässt was den Pegel bei eben jenen Frequenzen anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme grade von aus einem Hifi-Laden ....
Der Verkäufer (war ein älterer Mann, wohl auch der Besitzer) hat mich 45 Minuten zugetextet nachdem ich ihm gesagt habe das ich mir ein Heimkinosystem kaufen möchte. Ich hab ihn reden lassen und immer nur genickt und ja gesagt. :rolleyes:
Er schwört auf Panasonic Plasmas, Elac Lautsprecher und Yamaha AV-Receiver, von LCD-TVs hält er genauso wenig wie von Nubert. Als ich gefragt habe ob es sich nicht lohnen würde zu einem hochwertigem Fernseher einen dedizierten Videoprozessor zuzuschalten, meinte er nur das das der Yamaha Receiver genau so gut könnte.
Aber der Verkäufer wird auch zur IFA fahren, da wollte er sich den Samsung LE-52F96B den Denis vorgeschlagen hatte, mal ansehen.

Typischer Verkäufer halt...:rolleyes:

Nun ja...was haltet ihr von Elac Lautsprechern, die neu entwickelten Hochtöner und die verwindungssteifen Membranen hat der Verkäufer immer wieder hervorgehoben.


MfG
 
Er schwört auf Panasonic Plasmas, Elac Lautsprecher und Yamaha AV-Receiver, von LCD-TVs hält er genauso wenig wie von Nubert. Als ich gefragt habe ob es sich nicht lohnen würde zu einem hochwertigem Fernseher einen dedizierten Videoprozessor zuzuschalten, meinte er nur das das der Yamaha Receiver genau so gut könnte.
Zumindestens lustig ;-) - eine schöne Portion Halbwissen (wobei das noch sehr wohlwollend ausgedrückt ist). Da wirst du hoffentlich nicht kaufen.

Typischer Verkäufer halt..
Absolut, da kann man nicht viel mehr zu sagen. Sehr traurig.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
An Denis

Warst du jetzt schon auf der IFA? Haste dir den Samsung angesehen, wie ist dein Eindruck? Positiv oder ernüchternt?
Du meintest ja das du nächste Woche einen Test auf prad.de veröffenlichst, wäre interressant deine Meinung vorab zu hören. Vorallem würde ich gern wissen ob der TV den jetzt wirklich 1080p24Hz ausgibt, wie hoch die Reaktionszeit ist aber vorallem wie sich das LED-Backlight macht?


MfG
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh