PrinzVonBillAir
Enthusiast
Komme grade von aus einem Hifi-Laden ....
Der Verkäufer (war ein älterer Mann, wohl auch der Besitzer) hat mich 45 Minuten zugetextet nachdem ich ihm gesagt habe das ich mir ein Heimkinosystem kaufen möchte. Ich hab ihn reden lassen und immer nur genickt und ja gesagt.
Er schwört auf Panasonic Plasmas, Elac Lautsprecher und Yamaha AV-Receiver, von LCD-TVs hält er genauso wenig wie von Nubert. Als ich gefragt habe ob es sich nicht lohnen würde zu einem hochwertigem Fernseher einen dedizierten Videoprozessor zuzuschalten, meinte er nur das das der Yamaha Receiver genau so gut könnte.
Aber der Verkäufer wird auch zur IFA fahren, da wollte er sich den Samsung LE-52F96B den Denis vorgeschlagen hatte, mal ansehen.
Typischer Verkäufer halt...
Also bei uns in der Umgebung sind die Hifiläden wirklich kompetent, denn sie wissen, dass sie bei den Kunden im Gegensatz zu Mediamarkt & Konsorten durch Service und Beratung punkten müssen.
Nun ja...was haltet ihr von Elac Lautsprechern, die neu entwickelten Hochtöner und die verwindungssteifen Membranen hat der Verkäufer immer wieder hervorgehoben.
MfG
Das müsstest du doch selbst beurteilen können, denn du hast doch bestimmt eben solche LS in dem Laden angehört, oder nicht? Es ist doch nicht entscheidend wie wir diese LS finden, sondern ob sie DIR klanglich gefallen. Genau aus diesem Grunde sollst du ja in einen Hifi Geschäft (gut evtl. nicht in dieses spezielle), um dir einen Überblick über verschiedene Hersteller zu verschaffen und deine Vorlieben besser kennen zu lernen. Denn das Hören kann dir kein anderer Mensch auf dieser Welt abnehmen.