Kaufberatung: PS3+FullHD+7.1=8000€

Das ist ein 50" Pioneer Plasma. Der 508D.
Kostet so um 5000.

Ein sehr sehr sehr leckeres Gerät.
Ganz sicher einer der Top5 aktuell.

thx. ist mir aber eindeutig zu teuer. bei mir ist sogar die schmerzgrenze beim f96 lcd von samsung erreicht, der ja 3800 kostet...

ich hoffe einfach entwededer der f wird bald billiger ansonsten wirds dieses weihnachten wohl der 52" m86 werden ..

thx!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx. ist mir aber eindeutig zu teuer. bei mir ist sogar die schmerzgrenze beim f96 lcd von samsung erreicht, der ja 3800 kostet...

ich hoffe einfach entwededer der f wird bald billiger ansonsten wirds dieses weihnachten wohl der 52" m86 werden ..

thx!

Dann schau dir unbedingt vorher das normale Fernsehbild an. Am besten in den eigenen vier Wänden. Manche Händler lassen sich zu Teststellungen überreden. Natürlich nur, wenn du darauf auch noch normales PAL Fernsehen gucken willst.
 
was ich bei diesem heimkino system eindeutig vermisse ist ein gerät zum aufnehmen / timeshift
ist sowas noch geplant?

imho fehlt ein htpc!

nur ob es vorteilhaft ist einen pc in eine zuspielkette mit vp zu nehmen?
 
Dann schau dir unbedingt vorher das normale Fernsehbild an. Am besten in den eigenen vier Wänden. Manche Händler lassen sich zu Teststellungen überreden. Natürlich nur, wenn du darauf auch noch normales PAL Fernsehen gucken willst.

ja klar möchte ich darauf auch normales pal fernsehen gucken, warum sollte das so schlecht sein? falls es wegen der größe ist... ich mein der ist nicht umsonst so groß weil ich 5m vom ihm entfernt sitze...
 
wow das ist aber auch für einen 52" nicht wenig ..
 
An Panasonic

Der Sub sieht interssant aus. Wie kommst du auf ihn? Hast du den schon mal probegehört?
Was ich nach kurzer Suche rausfinden konnte war das man ihn nur direkt vom Hersteller aus Schweden beziehen kann, oder gibt es einen deutschen Händler?

----

An Laessig

Zu erst wollte ich auch einen LCD-TV weil mir die *Geschichten* mit dem Einbrennen und dem höheren Stromverbrauch zudenken gaben. Aber als ich dann die ganzen TV-Läden in meiner Umgebung abgeklappert hatte war ich einfach von der Bildqualität der Plasmas überzeugt. Die LCDs die ich gesehen hatte sahen immer irgendwie verrauscht und entweder knallig bunt oder blass aus. Da gefielen mir die Plasmas einfach besser, vorallem als ich meinen LX-508D beim Händler im direkten Vergleich sehen konnte.
Es ist aber sicher auch eine Frage des Geschmacks. Am besten du machst es wie ich und fährst in so ziemlich jeden TV-Laden in deiner Nähe und schaust dir die Geräte selbst einmal an.

-----

Eine Gamekonsole passt nicht wirklich zum Plasma.

Ich hätte darauf das Gleiche geantwortet wie schr3ck87. ;)

-----
Zudem das Local LED Dimming die Nachteile von LCDs (Clouding, Schwarzwert) beseitigt.

Nach dem doch ernüchternen Messebericht von Denis über den F96 und das LED-Dimming, wurde meine eher negative Einstellung zu LCD-TVs nur bekräftigt.
Meiner persönlichen Meinung nach haben die LCDs mehr negative Eigenschaften als die Plasmas. Wie ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung, unnatürliche Farben und die Reaktionszeit. Ist aber sicher auch wieder Geschmackssache.

-----
was ich bei diesem heimkino system eindeutig vermisse ist ein gerät zum aufnehmen / timeshift
ist sowas noch geplant?

Nein. Für Fernsehsendungen aufnehmen bzw. zeitversetzt Anschauen habe ich mich nie wirklich interessiert. Wenn ich die Sendung verpasst habe, kam ich halt zuspät. :haha:

-----

ich mein der ist nicht umsonst so groß weil ich 5m vom ihm entfernt sitze...

Aber ist das nicht das Tolle bei FullHD Zuspielung, das man nah dran sitzt ohne jeden Pixel zählen zukönnen und so richtiges Kinofeeling entsteht. Wenn man soweit wegsitzt dann wirkt der Fenseher ja auch wieder *kleiner*.
Deshalb kaufe ich mir ja auch den VP, um das PAL Bild aufzupolieren.



MfG


PS: Meine neue PS3 ist heute gekommen. :banana:
 
An Laessig

Zu erst wollte ich auch einen LCD-TV weil mir die *Geschichten* mit dem Einbrennen und dem höheren Stromverbrauch zudenken gaben. Aber als ich dann die ganzen TV-Läden in meiner Umgebung abgeklappert hatte war ich einfach von der Bildqualität der Plasmas überzeugt. Die LCDs die ich gesehen hatte sahen immer irgendwie verrauscht und entweder knallig bunt oder blass aus. Da gefielen mir die Plasmas einfach besser, vorallem als ich meinen LX-508D beim Händler im direkten Vergleich sehen konnte.
Es ist aber sicher auch eine Frage des Geschmacks. Am besten du machst es wie ich und fährst in so ziemlich jeden TV-Laden in deiner Nähe und schaust dir die Geräte selbst einmal an.

jap hab ich auch gemacht. die plasmas haben auch eine verdammt gute bildqualität nur der preis gefällt mir einfach nicht. :) der einzige der an die plasmas rangekommen ist ist nun mal der m86 lcd von samsung. meiner meinung nach hat der ein nahezu ebenbürtiges bild wie die plasmas ist aber im vergleich viel günstiger, wie es mit dem f96 aussieht weiß ich nicht, den hab ich bis jetzt noch nicht live in action gesehen...

danke!

achja da hier anscheinden hilfsbereite leute im thread sind und ich im hifi sammelthread diese frage gestellt habe und sie anscheinend jeder ignoriert quote ich mich mal selbst. kann mir das wer beantworten?

hi @ all

ich hätte ne kurze frage zu hdmi kabeln. gibt es wirklich sichtbare unterschiede wenn man sich ein teureres kabel ala oehlbach kauft oder reicht auch ein noname kabel? ich werde mir demnächst einen 52" samsung lcd gönnen und weiß noch nicht welche hdmi kabel ich für ps3 und dvd player benutzen soll? bringt es auch irgendwas wenn das kabel diese spez. 1.3a unterstützung hat oder nicht??

dankeschön im voraus für die antworten

mfg
Laessig

sorry für OT ist aber ne kurze frage
 
Zuletzt bearbeitet:
also die kabel geschichte hängt von der länge des kabels ab!

ich kann bis 3 meter eigentlich keinen unterschied zwischen einem "billig" kabel und einem oehlbach erkennen (bild mäßig)
wie sich das ton mäßig verhält, wenn eine 5000€ anlage dahinter hängt kann ich dir nicht sagen (sehe da jetzt aber auch keine probleme - die übertragung ist ja digital)
 
sofern du nicht über längere distanzen das kabel verlegst sollte ein billiges genauso gut sein. ne 1 ist ja im digitalen sinn genau das gleiche wie ne 1,1 oder ne 0,9.
 
Sollte reichen. Schau nur das es eine gute sichtbare Qualität hat, sprich Verarbeitung und so etwas.
 
ich würd ma sagen der Einzige Unterschied bei bis 5m HDMI Kabel sind rein mechanischer Natur. Qualität wirste keinen Unteschied sehen.
 
MoDX
Den Sub hab ich auf der Messe in Gelsenkirchen gesehen.
Auch gehört, aber das ist ja Käse, denn der Raum war ja völlig unbekannt.
Die Möglichkeiten des eingebauten DSP sind es, die die Kiste interessant
machen. Man kann auch einen externen DSP kaufen (Behringer, Alto usw.),
das ist halt teurer (DSP kostet 250,- aufwärts).
Aber wer seinen Raum schon mal mit Messequipment und DSP getunt hat,
der weiss, dass ein Sub viel besser klingen kann (nämlich gar nicht, fügt sich
bruchlos in die Wiedergabe ein).
Deutscher Händler - ich arbeite daran :-)

Laessig
Bei 5m Entfernung würde ich mir auch die HDready Plasmas ansehen.
Die gibts schon für 2000 aufwärts. Speziell die Panasonic 50" sind eine Macht.
Bei der Entfernung siehst du den Unterschied zu FullHD eh nicht mehr, und die
PAL Aufbereitung ist wesentlich besser als bei Samsung.
Ich hab den 46M86 schon verbaut, der hatte mit DVB-C Zuspielung kein
tolles Bild. Ich kann mich mit LCD aber generell nicht anfreunden...

Zur HDMI Frage
HDMI ist bis 5m spezifiziert. Ab 3m sollte man bessere Kabel kaufen.
Oehlbach ist gar nicht so toll, da gibts besseres. AI Kabelshop z.B.
Die Spez. 1.3a HDMI ist neben den Tonstandards auch für Suchende interessant,
denn dort sind höhere Bandbreiten, also höhere Frequenzen, spezifiziert.
Diese Bandbreiten braucht man erst jenseits der 1080p Auflösung, aber in
Sachen maximale Länge bringt das Vorteile.
Bei 10m ist dann endgültig Schluss, hier kann dann ein Gerät noch funktionieren,
ein anderes steigt schon aus. Da braucht man dann aktive HDMI Verstärker.
Damit kann man dann bis zu 35m überbrücken.
 
Man könnte aus diesem Thread hier mittlerweile einen guten Kaufberatungsthread für etwas bessere Fernseher und Zusatzausrüstung machen. Also eine Art Sammelthread.
Es gibt zwar schon einen Hifi Sammelthread, nur geht es dort anscheinend nur um Sound, Boxen und Co. Dort gehen dann Fragen zu Fernsehern, Detaillösungen usw. unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima - Die VP50 Pro sollen noch diese Woche oder nächste Woche kommen. Mal sehen, ob es auch genug für alle Vorbesteller sind.

Habe auch eine Email von Happycinema erhalten. Hoffen wir das Beste.

-----

sorry für OT ist aber ne kurze frage

Schon gut. Solange die Fragen zum Thema passen machen sie einen Thread nur interessanter.

-----

Man könnte aus diesem Thread hier mittlerweile einen guten Kaufberatungsthread für etwas bessere Fernseher und Zusatzausrüstung machen. Also eine Art Sammelthread.

Wäre eine Überlegung wert. Kann man denn den Threadnamen überhaupt nachträglich abändern?

-----

An Panasonic

Also würdest du den Sub empfehlen? Mein Problem ist das der Verkäufer bei dem ich meine Lautsprecher gekauft habe das Geld für einen Sub bereits hat. Er müsste es mir also zurückzahlen und das wird er sicher ungern tuen. :rolleyes:
Daher muss ich sicher sein das der von dir vorgeschlagene Subwoofer das Richtige für mich ist.
Ich hoffe du verstehst mich.

Wäre es nicht auch eine Möglichkeit so ein DSP Modul an den B&W bzw. Monitor Audio Sub anzuschließen um womöglich ein besseres Ergebniss zuerhalten?



MfG
 
Der Sub ist gut, aber ob er in deinen Raum und zu deinen Lautsprechern
passt, kann ich nicht sagen. Das muss man testen.
Natürlich kannst du auch einen DSP dazwischenhängen.
Ich würde den Behringer DCX-2496 empfehlen. Es gibt bessere, aber das
wird man im Bassbereich nicht hören. (249 Euro bei Thomann).
Das Problem ist aber die Anwendung. Ohne Messen geht da nichts, denn man
muss ja wissen, wo man absenken soll.
Frag die Buben von Happycinema doch einfach, ob die mal messen kommen.
Sollte bei guten Kunden doch selbstverständlich sein (also kostenlos)...
 
Laessig
Bei 5m Entfernung würde ich mir auch die HDready Plasmas ansehen.
Die gibts schon für 2000 aufwärts. Speziell die Panasonic 50" sind eine Macht.
Bei der Entfernung siehst du den Unterschied zu FullHD eh nicht mehr, und die
PAL Aufbereitung ist wesentlich besser als bei Samsung.
Ich hab den 46M86 schon verbaut, der hatte mit DVB-C Zuspielung kein
tolles Bild. Ich kann mich mit LCD aber generell nicht anfreunden...

Zur HDMI Frage
HDMI ist bis 5m spezifiziert. Ab 3m sollte man bessere Kabel kaufen.
Oehlbach ist gar nicht so toll, da gibts besseres. AI Kabelshop z.B.
Die Spez. 1.3a HDMI ist neben den Tonstandards auch für Suchende interessant,
denn dort sind höhere Bandbreiten, also höhere Frequenzen, spezifiziert.
Diese Bandbreiten braucht man erst jenseits der 1080p Auflösung, aber in
Sachen maximale Länge bringt das Vorteile.
Bei 10m ist dann endgültig Schluss, hier kann dann ein Gerät noch funktionieren,
ein anderes steigt schon aus. Da braucht man dann aktive HDMI Verstärker.
Damit kann man dann bis zu 35m überbrücken.

Danke für die Erklärung. Jetzt ist mir wieder einiges klarer!!

Jedoch zur Plasma oder LCD Frage kann ich nur sagen...ich habe über Plasmas nicht sehr viel gutes gehört außer die Bildquali. Sie sollen empfindlich sein beim Transport. Anfällig beim einbrennen sein, höherer Stromverbrauch usw... daher hab ich mich für qualtitativ gute LCDs entschieden. Der einzige der an die qualit von plasmas rankommt ist eben der m86 vom Samsung in dieser Größenordnung. DAs PAL bild hab ich aber noch nicht gesehen, gilt das auch für DigitalSatellit?
Ich frag mich was kostengünstiger ist, ein FullHD Plasma oder ein FullHD LCD mit PremiereHD und ähnlichem, dann umgehe ich das problem mit der Pal problematik. Denn einen 720p kauf ich aus Prinzip nicht, kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch zur Plasma oder LCD Frage kann ich nur sagen...ich habe über Plasmas nicht sehr viel gutes gehört außer die Bildquali. Sie sollen empfindlich sein beim Transport. Anfällig beim einbrennen sein, höherer Stromverbrauch usw... daher hab ich mich für qualtitativ gute LCDs entschieden. Der einzige der an die qualit von plasmas rankommt ist eben der m86 vom Samsung in dieser Größenordnung. DAs PAL bild hab ich aber noch nicht gesehen, gilt das auch für DigitalSatellit?
Ich frag mich was kostengünstiger ist, ein FullHD Plasma oder ein FullHD LCD mit PremiereHD und ähnlichem, dann umgehe ich das problem mit der Pal problematik. Denn einen 720p kauf ich aus Prinzip nicht, kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren :fresse:

Hm,
einen Plasma darf man beim Transport nicht kippen oder auf die Seite legen. Ein guter Händler oder ein guter Lieferant weiß das und geht damit auch vorsichtig um.
Die Anfälligkeit in Sachen einbrennen ist nicht mehr so schlimm wie früher. Du solltest grade am Anfang einfach lange Standbilder vermeiden und häufiger das Programm wechseln. Der Stromverbauch ist bei den neueren Geräten nur wenig höher als bei LCDs. Die meisten Angaben beziehen sich auf den maximalen Verbrauch und der wird z.B. nur erreicht wenn du ein komplett weißes Bild anzeigst, das ist eher selten der Fall.
Das PAL Bild ist auch über DigiSat an einem Plasma besser als an einem LCD.
Premiere HD lohnt sich imho noch nicht wirklich und das PAL Problem löst du damit auch nicht. Premiere sendet eben nicht alles in HD. Die privaten Sender zeigen ab und zu mal ausgewählte Filme in HD und dann meistens in recht schlechter Qualität. Das gros der deutschen Fernsehsender sendet immer noch in PAL und leider wird es noch eine ganze Zeit lang dauern bis die mal auf andere Sendeformate umsteigen.
Ein FullHD Plasma ist teurer als seine LCD Kollegen, jedoch lohnt sich das meiner Meinung nach schon, wenn du den Sitzabstand variieren kannst. Denn, wenn du 5 Meter weit weg sitzt, wirst du keinen Unterschied zwischen HD Ready und FullHD feststellen.
Mein FullHD Plasma kostet knappe 1650€. Ein 40" oder 42 Full HD LCD sollte bei 1200 bis 1400€ liegen. Das mal als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal nachgemessen, das zimmer ist 5 m lang aber von kopf bis tv wären es dann trotzdem wegen garnitur 4 - 4,5 m.

Aus welchem Grund sind eigentlich die Plasmas beim PAL bild besser? wie siehts eigentlich mit der reaktionsgeschwindigkeit aus, der samsung hat 8ms was sogar für einen monitor spitze ist.... für jemanden der filme schaut wird sas nicht so wichtig sein wie für jemanden der auch vor hat mti der ps3 zu spielen....

ich bin zwar immer offen für neues aber igendwie überzeugen mich die plasmas noch immer nicht, es ist zwar ein göttliches bild, dann gibts aber immer so viele "aber"... beim samsung nur eins und zwar das pal bild...

ist es wirklich schlimmer als auf einen normalen pal tv in der größenordnung?

was ist wenn man die direkt vergleicht??
Panasonic TH-50PZ700E
Samsung LE-52M86BD

Wer würde in den kategorien: PAL, Stromverbrauch, Bildquali HD, Kontrast, Funktionalität, Anschlüsse und Austattung gewinnen??
Der Samsung hat nen mini Vorteil im vorhinein er ist 2 Zoll größer

Das blöde ist die Geräte stehen im MM nie nebeneinandere dass manwirklich vergleichen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reaktionsgeschwindigkeit eines Plasma ist noch einmal besser als die eines LCDs. Dort siehst du keinen Nachzieheffekt mehr.
Das das Bild beim Plasma besser ist hat mit der Technik zu tun. Suche grade noch nach einer Erklärung die ich mal im Netz gelesen hatte.

Edit:
Wegen der Erklärung muss ich heute abend noch mal genauer nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die erklärung ist eh nciht so wichtig... ich habe eh nur diese 2 jetzt zur auswahl alles andere ist entw. alt, schlecht, zu teuer, zu klein oder zu groß :fresse.
 
Ich persönlich würde den Pana kaufen. Bin aber eh etwas parteiisch was das angeht. Mir habens die Plasmas einfach angehtan.
 
Nein, wie soll das gehen. Du hast ja schon Partei für den LCD ergriffen.
Ist auch ok, jeder wie er will. Bei Konsolennutzung ist ein LCD wirklich
besser geeignet.

Aber deine Argumente sind witzig. Die Bildqualit ist deutlich besser bei Plasma,
naja das allein ist ja kein Grund...

Was denn sonst. Was ist denn wichtiger als die Bildquali ???
Stromverbrauch ist übrigens falsch, denn Plasmas brauchen für unterschiedliche
Helligkeit unterschiedlich Strom. Bei normal wechselhaftem Bild wie bei TV oder Film
braucht ein Plasma nicht mehr als ein LCD. Der braucht wegen der immer
voll eingeschalteten Hintergrundbeleuchtung immer die gleiche Leistung.
Die Mär vom Stromfresser haben einige Zeitungen a la Computerbild
verbrochen, indem sie ein komplett weißes Bild gemessen haben.
Das ist die Situation, wo der Plasma seine volle Leistung braucht.

Aber du musst ja damit glücklich werden, deshalb kauf dir ruhig den Samsung.
Das ist absolut kein schlechtes Gerät.
 
Aber deine Argumente sind witzig. Die Bildqualit ist deutlich besser bei Plasma,
naja das allein ist ja kein Grund...
Nicht das der Eindruck entstehen, ich will meine Meinung immer mit aller Gewalt durchdrücken: Aber die riesigen Unterschiede sind aus meiner Sicht, beim Vergleich von ähnlich ausgerichteten Geräten, schon lange nicht mehr vorhanden. Gleichwohl spricht nichts gegen einen guten Plasma (nur das die entsprechend ansteuerbaren FullHDs vglw. teuer sind) - aber im Gegenzug gilt das auch für LCDs. Ein aktuelles VA Panel, WCG-CCFL oder gar LED Backlight mit local dimming (aktuell bei uns nur im 52" F9 von Samsung - mit höherer Granularität der Dimming-Matrix ist da für zukünftige Geräte noch Luft nach oben) sind eine sehr feine Basis. Natürlich kann ich das für einen guten Plasma mindestens genauso unterschreiben. Der 50" Pio von MoDX war eine sehr gute Entscheidung. Dennoch: Die Unterschiede verschwimmen. Bereits mein NEC 4610 ("einfaches" PVA Panel) erreicht so im Schwarzwert z.B. durchaus Entry Level Plasma Niveau. Letztlich hängt viel am vielzitierten Videoprocessing. Das ist wiederum keine Technologiefrage. Hier gibt es auf beiden Seiten bessere und schlechtere Lösungen.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Um wirkliche Unterschiede im alltäglichen Betrieb festzustellen, müsste man beide Geräte länger in den eigenen vier Wänden testen. Nur welcher Händler macht das schon?
Klar, kann ich mir das Gerät auch ein paar Stunden zum Test von einem Händler hinstellen lassen, nur haben wir dann, vor allem beim Plasma, das Problem, dass der nach 100 Stunden Betrieb ein besseres Bild bekommt, bei der richtigen Nutzung am Anfang versteht sich.

Naja, noch einen halben Monat, dann kann ich zumindest über den 42er Full HD von Panasonic berichten.
 
Aber deine Argumente sind witzig. Die Bildqualit ist deutlich besser bei Plasma,
naja das allein ist ja kein Grund...

Wie gesagt ich habe bei HD Material kaum Unterschiede bemerkt bei beiden geräten. Bei meiner Frage gings ums PAL Bild das anscheinend bei den plasmas besser aussehen soll, was ich leider noch nicht nicht selber beurteilen konnte.
 
Frag die Buben von Happycinema doch einfach, ob die mal messen kommen.

Nein, bei Happycinema habe ich nur den VP bestellt. Die Lautsprecher kommen aus einem Hifi-Laden in der Nähe. Ob der Verkäufer zum einmessen vorbei kommen würde müsste ich erst herausfinden.


Also mit dem Subwoffer bin ich immer noch nicht schlüssig. Ich fürchte ich brauche da noch einige *Entscheidungshilfen*. :haha:
Gibt es vielleicht irgendwo im Internet einen Testbericht über den XTZ 99 W12 DSP?
Habe bis jetzt nur das hier gefunden: http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/he2007_2.shtml


MfG


Edit:

Einen deutschen Shop habe ich gefunden der den XTZ Sub ab Dezember liefern könnte.
http://www.attsaar.de/
Bin jetzt jetzt stark am überlegen ob ich ihn mir wirklich kaufen soll!

Edit 2:
Habe heute bei attsaar.de angerufen. Der Typ am Telefon meinte die versuchen den Sub schon seit einem Jahr zubekommen, aber der Hersteller scheint Schwierigkeiten zuhaben das DSP Modul zu dem Preis einzubauen. Ich solle in einem Monat nochmal anrufen.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach längerer Pause gibts heute wieder Bilder:

Wie ich vor einiger Zeit mal erwähnte, wollte ich Sockel für die Standlautsprecher machen...


Zunächst müssen die Röhrchen auf den die LS stehen sollen, blank gemacht werden. Man sieht hier deutlich den Unterschied.


Das hab ich einfach mit der Bohrmachine und Schmirgelpapier gemacht.


Die Röhrchen kommen dann so auf die Sockelplatte. Es ist übrigens die selbe 10kg Platte wie ich sie auch für die hinteren Boxen verwendet habe.


Die Röhrchen passen genau auf die Rampamuffen der LS.


Platte drauf, festgeschraubt und die selbst ausgestanzten Gummis aufgelegt.


Stellt man die Lautsprecher mit schwerer Eisenplatte auf den Kopf, wird das Klangbild optimiert! :stupid: :haha:


Spass bei Seite. Die hinteren Boxen hab ich auch endlich angeschlossen. War ein nerviges Gefrimmel die Kabel unsichtbar hinter den Panellen zu verlegen. Sieht aber gut aus.



So sieht das doch schon viel besser aus! Da wirken die LS gleich größer und imposanter.
Den Center hab ich provisorisch aufgestellt, um *wenigstens* 5.1 Sound zuhaben. ;)


MfG
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh