Bin armer Student und musste mir das Geld mühsam zusammenverdienen und sparen.
Da gehts dir ja mir. Gut als Junggeselle verdiene ich auch nicht das meiste, aber wenn man spart und die sonstigen Kosten in Grenzen hält....
Nimmst du schon Oehlbach...
Ne, so harte Sachen nehm ich nicht!
Sorry ich bin eigentlich krankgeschrieben, und wenn ich dann zuviel Hustensaft schlucke, werde ich immer ganz *komisch*.
Jetzt im Ernst. Glaube "groberunfug" hat hier mal einen Link zu hifiaktiv.de verlinkt.
Hier -->
http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen.htm Lies dir das mal durch.
Ich habe mir für die Standlautsprecher und den Center teure, versilberte Kabel (mit Aerospace Technologie
) andrehen lassen. Da kannte ich die "Wahrheit" noch nicht. Ich war zwar ziemlich skeptisch gegenüber dem was der Händler mir über die Kabel erzählte, dachte aber, wenn ich schon eine hochwertigere Anlage kaufe sollte ich auch nicht so geizig mit den Kabeln sein.
Die Front LS und der Center sind mit 1,5 mm² versilberten Kabeln und die Boxen mit normalen 2,5mm² Kabeln verbunden.
Hast vll mal über SVS Subs nachgedacht?
Nein, ich bin im Bereich Heimkino ebenfalls ein Anfänger und kenne auch nur durch empfehlungen und vom hörensagen den Monitor Audio, B&W, XTZ und den Klipsch. Selbst gehört habe ich noch keinen von denen. Und da mein Hifi Händler den Klipsch wohl Ende nächste Woche reinbekommt wird es wohl (vorerst) dieser sein.
------
Und hier habe ich mal ne Frage: Mein Händler will den Klipsch RSW 12 und den RT 12D bestellen. Wenn ich mich am Telefon nicht verhört habe will er den RT 12 D für 1400€ anbieten (dieser soll auch über ein DSP-Modul verfügen).
Ich frage mich nur, ob dieser Sub nicht schon überdimensioniert für meine LS wäre. Und da es ja ein "echter" Heimkino Sub ist, fürchte ich er wäre zu träge um Musik *sauber* rüberzubringen. Der Monitor Audio RS W12 soll ja eher ein Musik Sub sein, deshalb hatte ich den eigenlich auch favorisiert.
--------------
Ich bin zwar krankgeschrieben, aber die freie Zeit habe ich heute trotzdem genutzt,
... um das Loch für die Geräte zu machen.
Und damit man sich besser vorstellen kann, wie ich ich es mir vorstelle. Hab ich mal eine grobe Skizze gemacht.
Die Geräte kommen also in die Panelle, damit sie in einer Ebene mit dem Fernseher abschließen. Dann kommt ein Rahmen aus MDF davor, welchen ich passend zum TV schwarz glänzend lackieren werde. Und damit die Front *sauber* bleibt kommen die Geräte hinter Türen aus schwarzem Plexiglas.
Alles wieder aufgeräumt und eingerichtet.
Das Regal auf dem die Sachen stehen sollen werde ich vielleicht am Wochenende in Angriff nehmen. Vorher muss aber noch viel ausgemessen und entschieden werden.
MfG