Kaufberatung: PS3+FullHD+7.1=8000€

Also reine Filme d.h DVD + HD-DVd sind so 300 dann kommen nochmal die Musik DVDs und Staffeln dazu.


Ich hab ganze vier Blu Rays und keine zehn DVDs. :haha:
Die meisten habe ich mir auch erst die letzen Wochen gekauft.
Mit dem neuen Equipment macht Filme schauen natürlich sehr viel mehr Spaß als vorher.... werde mir somit in Zukunft auch eine kleine Sammlung anlegen.


DAs wichtige Setuo steht in meiner Sig...

Stimmt ja, hab ich übersehen. :rolleyes:


Wenns nochmal Veränderungen bei mir gibt poste ich es^^

Mach das.:bigok:


-----


An Denis

Falls du hier noch liest, ich hätte da mal ne Frage: Und zwar kann man beim VP die Bildwiederholfrequenz frei einstellen. Wenn ich z.B ein Signal vom SAT-Receiver reinbekomme welches 50Hz hat, und dieses dann beim VP auf ebenfalls 50Hz einstelle, zeigt er mir im Info-Menü des VP *nur* 49,94Hz an.
Ich habe das jetzt manuell auf volle 50Hz nachreguliert. Oder sollte man das bei den 49,94Hz belassen?



MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das jetzt manuell auf volle 50Hz nachreguliert. Oder sollte man das bei den 49,94Hz belassen?
Nimm in jedem Fall die "locked 50Hz" Einstellung. So kannst du dir sicher sein, keine zusätzlichen Ruckler zu bekommen.

Gruß

Denis
 
@Mod

Sag mal wie weit sitze von deinem Tv eigentlich weg? Haste das mal ausgemessen?

Man sagt ja immer so als Richtwert TV Größe x 2. Das wäre dann bei dir so ca. 3m oder?
 
@Mod

Sag mal wie weit sitze von deinem Tv eigentlich weg? Haste das mal ausgemessen?

Man sagt ja immer so als Richtwert TV Größe x 2. Das wäre dann bei dir so ca. 3m oder?


Also ich sitze beim Filme gucken 3,5m entfernt, und beim Spielen zwischen 2,5m bis 3m.


Hab hier mal einen Link gefunden: http://www.derlord.de/modules/smartsection/item.php?itemid=76

*Richtwerte* an die man sich halten sollte finde ich ehrlich gesagt unsinnig, man sollte einfach so nah bzw. so weit weg sitzen wie einem das Bild gefällt. ;)



MfG
 
Laut der Tabelle sollte ich 1,6m entfernt sitzen bei einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln. Das wäre mir viel zu nah. Sitze bei FullHD Material gute 2 bis 2,5m entfernt.
 
versteh ich nicht wieso man bei PAL material näher sitzen sollte als bei 720...
 
Laut der Tabelle sollte ich 1,6m entfernt sitzen bei einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln. Das wäre mir viel zu nah. Sitze bei FullHD Material gute 2 bis 2,5m entfernt.


Das meinte ich ja in meinem vorherigen Post, letzt endlich entscheidet der eigene Geschmack.


------

Von Ych
versteh ich nicht wieso man bei PAL material näher sitzen sollte als bei 720...


Pal wird in der Tabelle doch gar nicht aufgeführt.
Wenn du die obersten *Vorschläge* meinst, sind diese wohl nur sehr grobe Richtwerte. ;)


MfG
 
achso, und ich dachte das wäre 576, 720 und 1080.... wäre ja logisch.
 
Zur Zeit plane ich andere Ständer für die Frontlautsprecher.
Die derzeitigen gefallen mir nicht mehr, vorallem weil die LS neben dem 60" damit so klein wirken. Ausserdem passen sie vom Design her nicht zu den Ständern der hinteren Boxen.

Ich hatte die letzten Tage schon angefangen etwas neues zubasteln und hoffe damit am Wochenende fertig zuwerden.


MfG
 
hehe bei dir ist wohl auch "der weg das ziel" :d (wie bei mir auch)
 
hmmmm, du hast doch Vorn "Standlautsprecher" - wieso willst du eigentlich ein Ständer dafür?
 
hehe bei dir ist wohl auch "der weg das ziel" :d (wie bei mir auch)



Wenn schon alles fertig wäre, hätte ich ja nix mehr zutuen. :haha:

------

hmmmm, du hast doch Vorn "Standlautsprecher" - wieso willst du eigentlich ein Ständer dafür?


Damit die LS stabiler stehen, aber vorallem damit sie besser aussehen. Und so wie sie jetzt sind gefallen sie mir nicht mehr. :rolleyes:


MfG
 
Hi,

ich sehs schon vor mir, die Standlautsprecher werden durch größere ersetzt. ;)
Was hast du dir überlegt?

grüsse Peter
 
Tja, eigentlich wollte ich heute meine neuen Ständer zusammenbauen....




Bin am Freitag extra länger auf der Arbeit geblieben um alle Teile fertig zumachen.

Als ich dann aber das Verbindungsstück anschrauben wollte, hat sich die Schraube festgefressen. Ich konnte sie mehr nicht festziehen und nicht mehr lösen. Und als ich es mit aller Kraft versuchte, ist die Schraube abgerissen. :rolleyes:
Also wollte ich sie aufbohren, doch dabei ist mir der Bohrer abgebrochen....

...und den bekam ich natürlich auch nicht mehr raus. :rolleyes:


Heißt also ich muss mir am Motag erstmal ein neues Verbindungsstück anfertigen. :rolleyes:


MfG
 
Gestern und heute habe ich schonmal einen der Ständer zusammengebaut, vorallem um zu sehen ob auch alles passt.



Als ich das Bild geschossen habe wusste ich noch nicht das die Oberplatte, auf welche der Lautsprecher geschraubt wird, zu schwach ist. Heißt der LS schwingt (wackelt) wenn man ihn seitlich anstößt.
Werde also stärkere Eisenplatten anfertigen müssen. :rolleyes:



Hier sieht man den Vergleich.
Das neue Ständerdesign macht sich sehr gut und passt jetzt auch mit den Rearspeakern zusammen. :bigok:


Hoffe schon morgen die Ständer vollenden zukönnen.


MfG
 
Hallo:d

Sehr schön sehen die neuen aus. Darf man mal fragen was dich die Ständer kosten? Und eine weitere Frage: Entkoppeln die Ständer ein wenig, oder sind sie für dich nur da um die LS nicht allzuklein wirken zu lassen neben dem TV?

Aber sonst sehr schön gefertigt. Immerhin Unikate und Eigenbau:d
 
Hmm...
Ich würd an deiner Stelle die Ständer, jedenfalls den Boden davon möglichst in der gleichen Farbe lackieren oder beschichten wie die LS.
So wirkt es auf mich nicht ganz stimmig. Oder die Form des Bodens ändern.
 
Hallo:d

Sehr schön sehen die neuen aus. Darf man mal fragen was dich die Ständer kosten? Und eine weitere Frage: Entkoppeln die Ständer ein wenig, oder sind sie für dich nur da um die LS nicht allzuklein wirken zu lassen neben dem TV?

Aber sonst sehr schön gefertigt. Immerhin Unikate und Eigenbau:d


Also, für die große Unterplatte habe ich meinem Chef jeweils 12,50€ bezahlt, die Rohre samt den Zentrierungen kommen aus dem Baumarkt (es sind eigentlich zwei 40 cm lange Rohre gewesen, die ich aus kostengründen dann halbiert habe). Die haben zusammen mit den Schrauben ca. 50€ gekostet.

Hauptsächlich sollen die Lautsprecher mit den Ständer gut aussehen, also neben dem 60" nicht so klein wirken. Und natürlich fest und stabil stehen.
Aber was meinst du mit entkoppeln?


------
Hmm...
Ich würd an deiner Stelle die Ständer, jedenfalls den Boden davon möglichst in der gleichen Farbe lackieren oder beschichten wie die LS.
So wirkt es auf mich nicht ganz stimmig. Oder die Form des Bodens ändern.


Die Ständer wollte ich in schwarzmatt lackieren, passend zu der Front der LS.
Aber erst wenn das TV-Rack fertig ist, damit ich dann alles in einem Rutsch lackieren kann.


------


was ist denn jetzt eigentlich mitm sub?


Glaube auf Seite neun gibt es Bilder vom Subwoofer. Es ist der Klipsch RT-10D geworden.
Habe diesen inzwischen in schwarz bekommen (das Leihgerät vom Hifi-Händler war ja in Kirsch-Furnier), und hab festgestellt das der neue schwarze Sub deutlich weniger brummt und subjektiv besser, da sauberer klingt. :bigok:
Ob das jetzt an einer weiten Serienstreuung liegt oder das Leihgerät einen defekt hatte , kann ich nicht sagen.


------

Leider habe ich es heute nicht geschafft beide Ständer umzubauen, aber durch die dickere Sockelplatte steht der LS jetzt deutlich stabiler und fester.



Hier sieht man die dickere Platte.
Die Alte ist nur 3mm dünn, wobei die Neue jetzt ganze 8mm dick ist.
Wegen dem ganzen Eisen wiegt der Ständer stolze 16kg.



Hierfür sind die Verbindungsstücke gedacht. Sie sind im Grunde nur größere Hülsenmuttern.


Den anderen Ständer mache dann morgen fertig, und es gibt einpaar hübsche Bilder. ;)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ständer wollte ich in schwarzmatt lackieren, passend zu der Front der LS.
Aber erst wenn das TV-Rack fertig ist, damit ich dann alles in einem Rutsch lackieren kann.
Na wunderbar :) Dann hau mal rein.
Werd jetzt etwas Geld weglegen und mir nen neuen Plasma und ne neue Stereo Kombi
für meine LS holen :)
 
Mit Entkoppeln meine ich, ob es abhilfe schafft und die LS nicht zu viel Bass auf den Boden übertragen. Da es ja doch ganz nette LS sind, die du auf den Ständen nutzt und diese auch genug Power haben, kann es sein, dass sich der Bass leicht auf das Parket übertröägt und so zu unnötigen Brummen oder dergleichen führt.
 
Mit Entkoppeln meine ich, ob es abhilfe schafft und die LS nicht zu viel Bass auf den Boden übertragen. Da es ja doch ganz nette LS sind, die du auf den Ständen nutzt und diese auch genug Power haben, kann es sein, dass sich der Bass leicht auf das Parket übertröägt und so zu unnötigen Brummen oder dergleichen führt.



Nun, ein Brummen habe ich bis jetzt nicht bemerkt.
Ich habe die Ständer so massiv und schwer gebaut, weil ich denke das wenn die Lautsprecher richtig fest stehen, sie auch am besten klingen. Würden die LS hin und her wackeln, würde dies doch vorallem den Bass dämpfen.
Oder ist diese Annahme etwa falsch?

Außerdem habe ich unter die Fußplatten 3mm dicke Gummischeiben gelegt, zwar hauptsachlich um die Bodenunebenheiten auszugleichen, aber ich denke die Gummis sollten auch entkoppelnt wirken.
Wie hast du denn deine Lautsprecher entkoppelt?


------


Die Ständer sind endlich beide fertig! :bigok:


Das Design gefällt mir wirklich sehr gut. Und die LS kommen jetzt viel besser rüber, wirken vorallem neben dem 60" nicht so mickrig.



Ja, so gefällt mir das.... und ich bin wieder zufrieden! :drool: :haha:


Jetzt muss ich langsam mal zusehen und das Rack zuende machen...habe das die letzten Wochen immer vor mir hergeschoben, denn durch den 60" neige ich inzwischen dazu das angefangene Rack durch ein *neues, größeres, besseres* zuersetzen. :rolleyes:


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rack passt schon in etwa von der Größe. Was noch ein wenig komisch aussieht sind die sichtbaren Schrauben an den Paneelen und das der Center da ein wenig hingeklatscht/abgestellt aussieht, gerade weil die Säulen mit den Ständern so ziemlich perfekt aussehen!

btw. das TV-Bild sieht sogar auf dem Foto schon absolut genial aus.
 
Sehr schön!
Ja habe miene LS auch mit Gummifüßen entkoppelt.
Wie sind die LS eigentlich auf den Platten befestigt? hast du sie angebohrt und dann verschraubt? oder wie hast das bewerkstelligt?

Also ich für mienen Teil würde das mit dem Rack ein wenig anders machen:

Den Center würde ich, wie du auch schon, unterm TV anbringen, jedoch mit einem Glasregal, was genau die Größe des Centers hat. Dieses halt so nach wie möglich untern TV und den Center darauflegen. Wirkt einfach besser finde ich.
Das Rack würde ich komplett versenken und keinen cm rausgucken lassen. Da du hinten hinter ja noch genug Platz hast, für mich die schönste und platzsparenste Lösung. Und die PS3 kannste bei bedarf ja auch ausziehn, falls sie dennoch zu warm wird. Dann eben nur noch das Rack von hinten schließen um die Kabel zu verstecken:)
 
Wie genau (wenn überhaupt) hast du die ständer jetzt am Lautsprecher befestigt?
 
Das Rack passt schon in etwa von der Größe. Was noch ein wenig komisch aussieht sind die sichtbaren Schrauben an den Paneelen und das der Center da ein wenig hingeklatscht/abgestellt aussieht, gerade weil die Säulen mit den Ständern so ziemlich perfekt aussehen!


Das Rack ist ja noch lange nicht fertig. Das was man auf den Bildern sieht ist quasi nur das Grundgerüst.
Vor das Teil auf dem die Geräte z.Z stehen kommt noch so eine Art Verkleidung oder Rahmen in Klavierlack samt Türen aus schwarzem (Plexi)glas, damit das fertige Rack und der TV aussehen als ob sie eine Einheit bilden.


-------

Wie genau (wenn überhaupt) hast du die ständer jetzt am Lautsprecher befestigt?

An der Lautsprecheruterseite sind M6 Gewinde in welche man eigentlich die mitgelieferten Spikes einschrauben soll.


Diese habe ich aber einfach benutzt um die LS auf die Platten zuschrauben. ;)



MfG
 
mensch junge du bist ja immernoch nicht fertig, da haste dir ja wieder genug arbeit fürs ganze jahr aufgehalst ;)

finde ich aber ganz cool bisher mit den ständern und alles.
allerdings würd mich interessieren ob du den zustand der ständer so belässt oder ob du sie nochmal aufpolierst.
für mich siehts so aus als wären sie noch etwas purös oder würden sehr hohe reflektionen abgeben was licht angeht. kann aber auch sein das es nur so wirkt!
meine sind matt beschichtet, deine dagegen glänzen sehr stark auf den fotos. gewollt? noch teil deines lebenswerks? ;)

gruß
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh