Kaufberatung: PS3+FullHD+7.1=8000€

Geil, der Center aufm Karton und die Elektronik zusammen mit dem Kabelsalat aufm Boden hat einfach charme. :d
Was sacht der "Haushaltsvorstand" dazu?

wenn das ma fertig is sieht das richtig gut aus. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil, der Center aufm Karton und die Elektronik zusammen mit dem Kabelsalat aufm Boden hat einfach charme.

Ja wie würdest denn einen 600€ Center sonst aufstellen? :haha:


Was sacht der "Haushaltsvorstand" dazu?

Wär mein Reich betritt braucht eine persönliche Einladung, und hat dann auch nix zumelden. :p


wenn das ma fertig is sieht das richtig gut aus.

Ja auf jeden Fall. Hab mir die letzten Wochen nämlich ein richtig schönes TV-Rack ausgedacht.


MfG
 
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
das sieht ja einfach mal genial aus! ***auch haben will***

darf man was fragen ohne den Thread durch zu lesen?
welchen TV hast du dir jetzt gekauft?
das am Anfang vorgeschlagene LED-TV? wenn ja wie ist die qualität der angezeigten farben?


mfg
aelo
 
Find es gut, dass du auch mit Eigenleistung dein Heim verschönern willst.
Zu der Zwischenwand ist aber zu sagen, dass diese immer eine Resonanzfrequenz
haben wird, die sich bei so losem Aufbau negativ auf die Musik auswirken kann.
Gar nicht so sehr durch Klappern sondern als Bassfalle. Denn die nicht massiven
Wände geben dem Druck nach und schwächen so den Bass.
Als Hinweis, falls du mal Bass suchen solltest.
 
Denn die nicht massiven Wände geben dem Druck nach und schwächen so den Bass.


Danke für den Hinweis. Wenn ich den irgendwann mal einen Subwoofer bekommen würde und mit dem Bass unzufrieden wäre, könnte ich dort *ansetzen*.

------

An Panasonic

Da der XTZ Sub ja nicht so das Wahre zu sein scheint, und du mir bereits den Klipsch RSW 12 vorgeschlagen hast, frage ich mich ob man es sich lohnt diesen Sub über ein DSP Modul zubetreiben. Wenn ja, gibt es ein DSP Modul welches man (wie beim XTZ) selbst einmessen kann?

Hab hier ein scheinbar gutes Angebot für den Klipsch gefunden:
http://www.home-cinemasters.de/product_info.php?info=p350_Klipsch-RSW-12---Klipsch-RSW12.html


-----


Die folgende Frage mag jetzt zwar nicht ganz zum Thema passen, aber ich stelle sie einfach trotzdem. :p

Um mit der PS3 online zugehen muss ich immer die Patchkabel am Modem umstecken und kann so natürlich nicht gleichzeitig mit dem PC und der PS3 online sein.
Zur Zeit habe ich einen DSL 6000 Anschluss, welchen ich über irgendein altes Asus DSL-Modem nutze (das war damals im Anschlusspaket enthalten). Demnächst soll aber DSL 16000 ins Haus. Und daher möchte ich mir einen Router mit integriertem ADSL2+ Modem kaufen, also ein *all in one* Gerät.

Hab mir den hier mal rausgesucht:
http://www.amazon.de/D-Link-DSL-2741B-DE-Router-wireless/dp/B000U7PET0
Ist der gut, gibt es was besseres?

Und noch eine Frage...
Vor dem Modem sitzt ja noch der alte Splitter, aber brauch ich den mit dem neuem Router überhaupt noch. Wenn ja ist der für DSL 16000 geeignet (ist ein kleines weißes Kästchen von "Vogt Elektronik").


Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


MfG
 
Der Klipsch ist ein guter Kinowoofer. Macht für nen 30er ne Menge Druck.
Ich würde den (oder eben den Sub deiner Wahl) erstmal hinstellen und hören.
Falls Dröhnfrequenzen den Genuss schmälern kann man jederzeit einen
DSP zwischenschalten. Die Einmessung desselben ist aber nicht wirklich
einfach. Ich kann dir aber, wenn du das selbst machen willst, einige
Links nennen.
Aber wie gesagt, alte Ingenieurweissheit : Erstmal schaun obs net auch ohne geht.
Fürs Forum : Der XTZ ist kein schlechter Woofer, ich kann ihn nur für mich
nicht brauchen, da ich wohl zu laut höre und der Sub muss bei mir schon
eine Menge können. Ist eher ein Musikwoofer, der sehr trocken und präzise
spielt.

zum DSL : Der Router ist ok. Hat schon den neuen Funkstandard.
Den Splitter brauchst du weiterhin, da die meisten Router keinen Splitter
eingebaut haben. Ausnahme ist da z.B. die Fritzboxreihe mit integrierter
kleiner Telefonanlage.
Der Splitter ist ein rein analog arbeitendes Bauteil, was auch für 16k funktioniert.
 
Eine sehr schöne Anlage. :)
Für das Geld hätte ich aber persönlich auf einen Beamer + günstigeren LCD gesetzt, da kommt imho mehr Kinofeeling bei rum.

Die neue B&W Serie gefällt mir optisch sehr gut, klanglich kann ich jedoch leider nichts zu ihr sagen.

Was mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass du in Sachen Lautsprecheraufstellung bzw. Raumakustik noch einiges an Arbeit vor dir hast.
Du solltest dich vielleicht mal im Akustik Abteil des Hifi-Forums einlesen, denn in deiner Anlage steckt noch einiges an Potential.
 
Was mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass du in Sachen Lautsprecheraufstellung bzw. Raumakustik noch einiges an Arbeit vor dir hast.


Das einzige was mir jetzt einfällt, ist das die rechten LS durch die Wandnähe "direkter" klingen. Habe mir deshalb überlegt da einen schweren Vorhang hinzuhängen.
Könntest du nicht spontan einpaar Verbesserungsvorschläge nennen.


MfG
 
Was ich sofort erkennen kann, ist der fehlende Abstand der Front LS zur Rückwand.
Hier sollten mindestens 30cm zwischen liegen, genauso bei deinen Rear LS.

Du musst bedenken, dass eine wandnahe Aufstellung der LS die Reflexionen an den Wänden nur noch mehr verstärkt und somit an deinem Hörplatz nicht mehr eindeutig das ankommt, was man der Quelle nach orten sollte.
Auch regt eine wandnahe Aufstellung die Anregung des Raumes an, wodurch dieser noch mehr zum Verstärken seiner spezifischen Raummoden animiert wird.
 
Du musst bedenken, dass eine wandnahe Aufstellung der LS die Reflexionen an den Wänden nur noch mehr verstärkt....


Aber es sind doch Panelle aus MDF an den Schrägen und den Wänden, aus Stein sind nur die beiden seitlichen Wände. Und da hört man schon einen deutlicheren Unterschied zwischen links und rechts.
MDF soll doch ein guter Schallabsorber sein, oder etwa nicht??


------


Hab heute den Hifi-Laden angerufen bei dem ich die LS gekauft habe, um endlich einen richtigen Subwoofer zubekommen.
Der Händler meinte er könnte den Monitor Audio Silver RS W12 nicht mehr bekommen, den neuen B&W gibt es wohl erst ab Januar.
Aber er war am Wochenende auf einer Messe und hat sich dort unteranderem die LS von Klipsch angesehen. Nächste Woche kriegt er einen Sub von Klipsch geliefert (er wußte nicht mehr die genaue Bezeichnung). Er meinte ich könnte mir den mal nach Hause nehmen und probehören, sollte er mir nicht gefallen könnte ich später auch den neuen Sub von B&W mitnehmen.

Der Händler hatte mir jetzt fast sieben Wochen einen Sub versprochen, ich wurde nach so langer Zeit langsam etwas ärgerlich.
Hoffentlich klappt das mit dem Klipsch Sub. :rolleyes:


MfG
 
Also mal echt Respekt;) Mein Traum momentan muss ich sagen;) Bei mir entsteht so langsam ein "Einsteiger-Heimkino" denke ich^^ TV kommt zu bzw nach Weihnachten und Lautsprecher sind nun da. Bin armer Student und musste mir das Geld mühsam zusammenverdienen und sparen. Bisher sinds geworden:

2x Heco Victa 700
2x Heco Victa 300
1x Heco Victa Center
Canton AS 40 SC
Onkyo 504

Naja und einen "älteresn" Panasonic Beamer

Aber das ist ja echt ein Traum muss ich sagen:d
Sehr schöne Zusammenstellung. Kostet nur so langsam nicht nur Geld sondern auch Nerven, oder? Naja vom Ergebnis wird man jedoch dann sehr überzeugt sein. Hast vll mal über SVS Subs nachgedacht? Habe bisher nur gutes über sie gelesen, jedoch konnte ich noch keinen selber hören.

Darf man mal fragen was für LS-Kabel du verwendest? Nimmst du schon Oehlbach (als Bsp. gemeint sind halt hochwertige Kabel) oder nur normale 2,5mm oder 4mm oder vll sogar "nur" 1,5mm Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
MDF ist kein Schallabsorber. Absorption, also Umwandlung in Wärmeenergie
findet in Stoffen statt, die entweder sehr nachgiebig sind oder porös.
Meist spezielle Schaumstoffe.
Das ist ein ziemlich kompliziertes Thema, oft frustrierend.
 
@lemmel

hochwertige, teure lautsprecherkabel sind rausgeschmissenes geld.
kupfer bleibt kupfer. auch wenn da oehlbach drauf steht.
normales, gut isoliertes 4mm standardkabel ist völlig ausreichend.

hier etwas lektüre, wurde glaub auch schon mal irgendwo im thread gepostet.

Klick
 
Bin armer Student und musste mir das Geld mühsam zusammenverdienen und sparen.

Da gehts dir ja mir. Gut als Junggeselle verdiene ich auch nicht das meiste, aber wenn man spart und die sonstigen Kosten in Grenzen hält.... ;)


Nimmst du schon Oehlbach...

Ne, so harte Sachen nehm ich nicht! :stupid: :haha:
Sorry ich bin eigentlich krankgeschrieben, und wenn ich dann zuviel Hustensaft schlucke, werde ich immer ganz *komisch*. ;)

Jetzt im Ernst. Glaube "groberunfug" hat hier mal einen Link zu hifiaktiv.de verlinkt.
Hier --> http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen.htm Lies dir das mal durch. ;)
Ich habe mir für die Standlautsprecher und den Center teure, versilberte Kabel (mit Aerospace Technologie :stupid: ) andrehen lassen. Da kannte ich die "Wahrheit" noch nicht. Ich war zwar ziemlich skeptisch gegenüber dem was der Händler mir über die Kabel erzählte, dachte aber, wenn ich schon eine hochwertigere Anlage kaufe sollte ich auch nicht so geizig mit den Kabeln sein.

Die Front LS und der Center sind mit 1,5 mm² versilberten Kabeln und die Boxen mit normalen 2,5mm² Kabeln verbunden.


Hast vll mal über SVS Subs nachgedacht?

Nein, ich bin im Bereich Heimkino ebenfalls ein Anfänger und kenne auch nur durch empfehlungen und vom hörensagen den Monitor Audio, B&W, XTZ und den Klipsch. Selbst gehört habe ich noch keinen von denen. Und da mein Hifi Händler den Klipsch wohl Ende nächste Woche reinbekommt wird es wohl (vorerst) dieser sein.

------

Und hier habe ich mal ne Frage: Mein Händler will den Klipsch RSW 12 und den RT 12D bestellen. Wenn ich mich am Telefon nicht verhört habe will er den RT 12 D für 1400€ anbieten (dieser soll auch über ein DSP-Modul verfügen).
Ich frage mich nur, ob dieser Sub nicht schon überdimensioniert für meine LS wäre. Und da es ja ein "echter" Heimkino Sub ist, fürchte ich er wäre zu träge um Musik *sauber* rüberzubringen. Der Monitor Audio RS W12 soll ja eher ein Musik Sub sein, deshalb hatte ich den eigenlich auch favorisiert.


--------------


Ich bin zwar krankgeschrieben, aber die freie Zeit habe ich heute trotzdem genutzt,



... um das Loch für die Geräte zu machen.




Und damit man sich besser vorstellen kann, wie ich ich es mir vorstelle. Hab ich mal eine grobe Skizze gemacht.
Die Geräte kommen also in die Panelle, damit sie in einer Ebene mit dem Fernseher abschließen. Dann kommt ein Rahmen aus MDF davor, welchen ich passend zum TV schwarz glänzend lackieren werde. Und damit die Front *sauber* bleibt kommen die Geräte hinter Türen aus schwarzem Plexiglas.




Alles wieder aufgeräumt und eingerichtet. :)

Das Regal auf dem die Sachen stehen sollen werde ich vielleicht am Wochenende in Angriff nehmen. Vorher muss aber noch viel ausgemessen und entschieden werden. :rolleyes:


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RT 12D ist nett. Mit der automatischen Einmessung auch sehr brauchbar.
Vor allem, dass er in der Ecke stehen soll, macht manchmal die Integration
leichter. Ein Velodyne kommt mit einer Eckaufstellung nicht so gut zurecht,
da muss man dann manuell Hand anlegen. Sprich : Die Klipsch Soft ist besser.

Ich würde auf jeden Fall beide Klipsche mal im Raum testen.
Der RT hat zwei Passivmembranen, was formelmäßig ein Bassreflex ist.
Der RSW ist auch ein Bassreflex, insofern muss der RT nicht träger sein.
 
MDF ist kein Schallabsorber.

Also reflektiert MDF den Schall, aber nicht so gut wie eine Steinwand.
Wollte die Front LS eigentlich nicht weiter nach vorne stellen, aus rein optischen Gründen. Aber wenn es den Klang verbessert, werde ich es mal ausprobieren.


Der RT 12D ist nett. Mit der automatischen Einmessung auch sehr brauchbar.
Vor allem, dass er in der Ecke stehen soll,....

Heißt das er muss in einer Ecke stehen. Das wird bei mir schwierig sein, da es keine Ecke gibt wo beide Seiten aus Stein sind.


Der RT hat zwei Passivmembranen, was formelmäßig ein Bassreflex ist.
Der RSW ist auch ein Bassreflex, insofern muss der RT nicht träger sein.

Also würdest du den Klipsch RSW 12 eher als einen Musiksubwoofer bezeichnen, weil dieser sonst immer als Heimkinosub betitelt wird.

Naja, wenn der Händler sein Wort hält werde ich beide zuhause testen können.


MfG
 
MDF gibt leichter nach, weil es ja meistens nicht so dick wie eine Steinwand
ist. Selten völlig verstrebt usw.

Du musst den RT12 nicht in die Ecke stellen, das gibt halt nur mehr Schalldruck. Der dürfte aber auch so schon laut genug sein :-)
Der RSW ist genauso ein Kinowoofer, aber hör sie dir einfach an.
 
Der Subwoofer sollte an der Position im Raum aufgestellt sein, an der er möglichst wenig raumspezifische Moden anregt.
Da fallen die Raumecken meistens weg, da man hier häufig Moden heftig anregt.
 
Boxen würde ich dir auf jeden fall zu teufel raten. hammer qualität zum guten preis, habe selber das theater 1 als 7.1 version und bin mehr als zufrieden damit!
 
Leider kann ich den Sinn deines Postings nicht wirklich erkennen.
Seine neuen Lautsprecher hat er schon seit einer Weile, Modelle von B&W.

Außerdem ist deine Empfehlung leider etwas inkompetent um es mal nett auszudrücken, denn in Sachen Hifi kann man keine allgemeinen Aussagen treffen. Hier sollte sich jeder auf sein eigenes Gehör verlassen und nicht solchen pauschalen Aussagen, wie du eben eine gemacht hast, vertrauen.
Zudem spielen seine neuen Lautsprecher in einer ganz anderen Klasse als das von dir genannte System.

Hast du das System denn vor dem Kauf mit anderen Systemen verglichen um für dich das richtige zu finden? Ich glaube kaum. ;)


Das Ganze ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich habe es schon so oft (in Foren, bei Freunden) erlebt, dass Leute solch einer pauschalen Aussage, z.B. in einem Werbeprospekt, durch inkompetente Servicekräfte, etc., vertraut haben und sich deswegen etwas angeschafft haben, was sich im Nachhinein als total unbefriedigend für sie heraus stellte.

Martin :)
 
Hab mir ein neues Spiel(zeug) für die PS3 gekauft.



Die dinovo edge ist ein echt feines Spielzeug. :bigok:

--------

An Denis

Hast du eigentlich wieder etwas von happycinema.de gehört. Der VP50 Pro sollte doch bald kommen.

--------

Das Regal welches ich für die Geräte am Wochenende machen wollte, ist leider erstmal nichts geworden. Denn ich habe mich zweimal, ja zweimal vermessen! :mad:
Jetzt muss ich am Montag nochmal zum Baumarkt und neue MDF Platten kaufen und sägen lassen. :rolleyes:

--------

Außerdem war ich am Wochenende noch in Rheine im Mediamarkt, wo ich den "Samsung LE-52F96 BDX" für ca. 4400€ und den "Pioneer LX-5080D" für ca. 4600€ kurz vergleichen konnte. Die Fernseher standen nicht direkt nebeneinander und ich hatte es eilig, deshalb wollte ich da keinen Verkäufer suchen der mir die TVs mit HD-Material vorführt.
Es lief auf Beiden das selbe Fußballspiel in PAL-SD. Das reichte aber um beim F96 ein deutliches Ruckeln des Hintergrundes feststellen zukönnen, vorallem bei den Replays. Die Bewegungsunschärfe des LCDs war ebenfalls allgegenwärtig. Und wegen dem SD-Material war das Bild insgesamt verpixelt und verrauscht.
Das alles konnte der Pioneer deutlich besser, ohne Ruckeln, Verwischen und Rauschen (vorallem bei einer Preisdifferenz von nur ca. 200€)

Einen richtigen Vergleich kann man da natürlich nur mit HD Filmen machen und wenn beide Geräte auch richtig eingestellt sind. Deshalb sollte mein Eindruck auch nicht überbewertet werden.


MfG
 
Hast du eigentlich wieder etwas von happycinema.de gehört. Der VP50 Pro sollte doch bald kommen.
Meine Info ist, dass die Geräte für Deutschland in dieser Woche aus den USA losgeschickt wurden. Vermutlich werden wir unsere Geräte also Mitte Dezember haben. Da hatte ich genau vor einem Jahr auch meinem VP50 bekommen.

Außerdem war ich am Wochenende noch in Rheine im Mediamarkt, wo ich den "Samsung LE-52F96 BDX" für ca. 4400€ und den "Pioneer LX-5080D" für ca. 4600€ kurz vergleichen konnte.
Der Samsung ist schon ein gutes Gerät, leidet aber, Samsung typisch, etwas an seinem ziemlich mäßigen Videoprocessing. Das kann, wie du gesehen hast, (wobei man hier auch erstmal schauen muß, wie genau zugespielt wurde und welche Einstellungen vorlagen) viel vom Bildeindruck zerstören. Out of the box werden die Sony W3000/X3000/X3500 ein harmonischeres Bild liefern, bieten aber eben kein LED Backlight mit local dimming.

(vorallem bei einer Preisdifferenz von nur ca. 200€)
Gut, wobei man hier natürlich sagen muß, dass das Gerät im Netz günstiger zu bekommen ist. Samsung hat hier ja keine Premiumschiene mit Händlerbindung. Derzeit bei miserabler Liefersituation etwa 3400 Euro. Anfang nächsten Jahres, bei entspannter Lage, sicher um die 3000 Euro. Das ist schon ein Wort. Zuspielungsmäßig muß hier für ein wirklich gutes Ergebnis aber in jedem Fall was tun, das ist völlig richtig.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
happycinema.de hat mir heute eine Email geschickt, in der stand das der VP 50 Pro nächste Woche versendet wird.
Habe natürlich geantwortet das ich den so schnell wie möglich haben möchte.

Dann klappt es ja tatsächlich noch vor Weihnachten.


MfG
 
War am Wochenende wieder fleißig und habe das TV-Rack fast fertig zusammen gebaut:


Das Ganze habe ich mit Rampamuffen und M5 Schrauben zusammengedreht, damit ich es zum Lackieren wieder auseinander nehmen kann.
Die Schublade ist übrigens für die PS3. So kann ich sie nämlich beim Filme schauen nach hinten durchschieben und die Klappe schließen. Dann sollte man auch kein Lüftergeräusch mehr hören.

Morgen muss ich mir noch andere Füße besorgen, dann ist das Rack erstmal soweit um die Geräte reinzustellen und um den Rahmen zu planen.


MfG
 
Du schreinerst so gern, warum hast du dir die Boxen nicht selbst gebaut ?

Das ist das erste Mal das ich mit MDF arbeite, und vom Lautsprecherbau hab ich doch gar keine Ahnung. :)

----

Was ich noch fragen wollte: Braucht man für der "Klipsch RT 12D", wie für den "XTZ 99 W12 DSP", eine Art "Room Tuning Software" um ihn selbst einzumessen?
Auf der Klipsch Homepage hatte ich mal was über "Klipsch Commander Software" (oder so ähnlich) gelesen aber im Internet nichts weiter dazu gefunden.
Oder ist das alles schon beim Subwoofer dabei?
Ich habe nämlich letzte Woche den Händler angerufen, er meinte er wird den "RT 12D" wohl für gute 1400€ anbieten. Daher überlege ich ob ich mir diesen nicht kaufen sollte, vorallem weil ich den Sub in Internetshops für 2000€ gesehen habe.


MfG
 
Das kann dir der Händler sicher besser sagen.
Ein DSP ohne Meßinstrument ist nur ein Teil der Lösung.
 
Hi,
finds wirklich toll, daß du uns an deinen Bauarbeiten teilhaben lässt. Sehr netter Aufbau und ordentliche Technik nur die Panelwand sieht etwas mickrig aus. Mit den dürren Holzlatten dahinter hätte ich irgendwie Bedenken betreffend die Stabilität und auch das Resonanzverhalten der Panele würde mir irgendwie Sorge bereiten. Vielleicht ists ja auch recht stabil und kommt nur auf den Fotos etwas unglücklich rüber. Ansonsten würde ich zumindest einige ordentliche Kanthölzer zusätzlich hinter den Panelen verbauen.
Thema Fotos: das Innere des VP sieht ja wohl ziemlich erbärmlich aus für 3,5k€ .. natürlich steckt da wahnsinnig viel know-how und Grundlagenforschung dahinter und er erfüllt sicher auch seinen Zweck .. aber hey, muss man das soo primitiv zusammenklopfen? auch noch diese lächerlichen Miefquirle da auf den Asics?! .. bei dem Gerätepreis muss doch mehr als 20€ für die reine HW drin sein.. naja .. besser nicht aufschrauben.
Deine Engelsgeduld mit den Lieferanten bewundere ich aufrichtig ;) Wird es dieses Jahr noch fertig? Freue mich jedenfalls schon auf Fotos von deinem Gesamtkunstwerk.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh