[Kaufberatung] Raid-Controller und Festplatten

jetzt hab ich doch noch einmal eine frage: würden auch 2,5" platten in das hotswap-case passen mit entsprechendem rahmen für die hd? passen dann hinten die anschlüsse? wäre evtl. am überlegen, das ganze mit samsung 830 ssds zu machen, gibt es auch für um die 200 euro. auf der kompatibilitätsliste des controllers steht die platte

bin immer noch hin und her gerissen, werde aber wohl die woche bestellen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange du das Supermicro Gehäuse normal in ein 19" Gehäuse verbaust, kannst du auch 2.5" SSDs verwenden. Der Zweck bei den neuen SATA/SAS Anschlüssen war ja unter anderem auch, dass es einen gemeinsamen Hot-Swap fähigen für 3.5" und 2.5" gibt.
"Adapterrahmen" sind eher nicht verwendbar und im Falle einer horizontalen Lage auch nicht notwendig.
 
ich hab ja das case mit 3,5" (8Stk) Einschüben, deshalb bräuchte ich ja irgend einen rahmen um die auch darein zu bekommen?!? oder übersehe ich gerade etwas?
 
hmm ok, argument :d! also muss ich mich jetzt nur noch entscheiden ... also ganz einfach ;)

-intel 520
-samsung 830
-sas 15k7 mit 300gb
 
Zuletzt bearbeitet:
so, es werden wohl doch vier intel 520 und ein lsi 9266 8i (gibt es wohl seit ein paar tagen endlich), jetzt ist nur die frage, ein cv modul kaufen oder lassen?!? ne usv wird es wohl erst mitte bis ende des jahres geben, leider auch keine extra sicherung für den server vorhanden.
 
Ich persönlich würde keine kaufen... Zudem ja LSI empfiehlt für bessere Performance beim LSI 9265 (deiner ist ja Baugleich bis auf die Anschlüsse) den Write Back Cache zu deaktivieren... Ich habe ihn immer an, jedoch auch keine BBU, dafür aber USV. Würde den Cache aber auch ohne USV einschalten. Mein Server hatte auch schon 2-3 mal nen Bluescreen und es ist bisher nichts passiert ;).

Sovieso: Ein BBU schützt nicht immer vor Datenverlust, denn Windows und Linux haben ja auch noch eine eigene Cache Funktionen!

Gruss Mete
 
Zuletzt bearbeitet:
so, raid-controller und platten sind eingebaut. habe ein raid 10 mit blockgröße von 128kb erstellt, passt das so oder sollte man für vms weiter runter gehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh