Kaufberatung RTX 2060 - Welche Firma ist empfehlenswert?

Zombiekrebs

Experte
Hallo!

Ich möchte meine GTX 970 gegen eine RTX 2060 austauschen. Meine Entscheidung ist bereits gefallen, daher möchte ich in diesem Thread keine Diskussion über 6GB vs. 8GB und RTX vs VEGA führen =)

Unschlüssigkeit herrscht bei mir noch bei der Wahl der Firma... Bisher habe ich immer EVGA-Karten gehabt und war mit diesen stets zufrieden. Da ich in den Tests gelesen habe, dass viele Modelle schneller und leiser als die EVGA sind und dabei auch etwas günstiger, bin ich etwas unsicher... Ein gutes Gefühl haben mir bei EVGA auch stets die langjährige Garantie und der erlaubte Abbau des Kühlers (Reinigung etc) gegeben. Daher meine Frage an euch, welche RTX würdet ihr empfehlen? Und welche Firmen bieten ebenfalls so guten Service wie EVGA?

Aufgefallen sind mir die folgenden Modelle:

MSI GeForce RTX 2060 VENTUS 6GB OC
Gigabyte GeForce RTX 2060 Gaming OC Pro 6G
ASUS ROG Strix GeForce RTX 2060 OC
ASUS Dual GeForce RTX 2060 Advanced

vielen lieben Dank für eure Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand hat so guten Service wie EVGA.
Von den genannten ist die Strix mit Abstand die Beste und Leiseste, aber auch die Teuerste.

Für eine 2060 würde ich aber nicht zu so teuren Modellen raten. Bei den Preisen der echt guten 2060, kannst Du auch schon eine brauchbare 2070 kaufen fast.

Wenn 2060 dann nur die ASUS ROG Strix GeForce RTX 2060 OC hatte ich selbst mal kurz hab mich aber dann fürs gleiche Geld für eine 1080TI entschieden ! :)

Heyho! Ich danke euch für eure Tipps! Meine Wahl fiel auf die ASUS Dual GeForce RTX 2060 OC. Grundlage für die Entscheidung war das aktuelle Saturn-Card-angebot mit 15%... Gemeinsam mit dem Saturncard-Geburtstagsgutschein bin ich auf knapp 285€ für die Karte gekommen... Da konnte ich nicht wiederstehen :d

Zuletzt bearbeitet:
Heyho! Das war ein 20€ Coupon und ich hatte noch einen normalen Gutschein übrig. Des Weiteren hat die rtx bei mir 365 gekostet und nicht 422

Moin Zombiekrebs. ich finde die 2060 ebenfalls interessant. wie zufrieden bist du nun mit der Leistung? Komme ebenfalls von einer 970, allerdings mit 6700k

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh