Kaufberatung: Spiel/Spaß und trotzdem günstig

altariq

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
48
Tach zusammen,

ich bräuchte eine Kauf- und Technikberatung in Sachen Notebooks ;)

Also vorab, besitze bereits ein SonyVaio PCG-GRT785B und würde gern von der Verarbeitungsqualität ein änliches neues kaufen.

Aber erstmal die techn. Fragen:

Wie sind die Leistungen bei M-Prozessoren oder Centrino (Unterschied?) oder den AMD Mobileprozessoren für Spiele und Anwendungen? Kann mich nicht so wirklich an den Mhz-Angaben orientieren.


Konfig:

Prozessor: beliebig, hauptsache nicht so laut wie mein jetziger P4
Monitor: 14"-15" (16:9?) gerne 1400*1050 (Da hab ich mich sehr dran gewöhnt)
RAM: 512-1024MB
Grafik: bin an 32MB gewöhnt aber 128MB sollten es dann denk ich doch sein
Festplatte: 60GB reichen
Laufwerk: CD/RW
LAN: 10/100 + WLAN
Akku: jetziger kann max! 30-45Minuten, mehr sollten es schon sein ;)

und jetzt kommts:

Preis: unter 1300€

ist da überhaupt was machbar? Ich möchte eigentlich nur den "alten" Staubsauger loswerden. Ich kann zwar jedes Spiel spielen, aber wirkllich auf unterster Detailstufe mit vielen Einschränkungen. Möchte aber definitiv keinen DesktopPC mehr. Hab da ein Angebot von Atelco endeckt, was ich nicht so ganz glauben kann zu dem Preis.

http://www2.atelco.de/7MXwBaysjFGKDY/3/articledetail.jsp?aid=4983&agid=348&adp=1

Hab aber noch nicht gefragt, wieso das so günstig ist, oder ist da nen Haken den ich übersehen hab? :)

Bin über jede Hilfe dankbar.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab aber noch nicht gefragt, wieso das so günstig ist, oder ist da nen Haken den ich übersehen hab?

Hat in erster Linie 2 Gründe.


1. Es ist zwar ein Asus Notebook, aber eines der Z Serie. Dieses wird für Discounter hergestellt, die es weiter verkaufen. Ein solcher Reseller ist z.b. Issam. Ich weiss nicht ob es Nachteile gibt. Wenn dann bei der Garantieabwicklung.

2. Es ist ein Auslaufmodell aus dieser Serie. hat kein Sonoma (was nicht unbedingt ein Nachteil ist :) ) und kein GBit LAN

Für diesen Preis bekommst du aber auch ein Original Asus mit 3 Jahren Garantie, das M6727N
 
Das Angebot hört sich ja echt super an. Bist du denn zufrieden mit dem Hersteller und dem Händler? Wie ist der Service so? Und wie ist die Verarbeitung der Geräte? Das würde mich noch interessieren.


-edit-

würde ausserdem gerne wissen, ob sich der Aufpreis lohnt:

von 512 auf 1024 MB RAM 49,00? <-- denk ich auf jeden Fall
Centrino Sonoma (750) 1.86 GHz anstatt des 1.60 GHz plus 106,00 EUR

Da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob sich das sehr auf die Leistung auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Hndler ist echt top. Siehe auch : http://geizhals.at/eu/?sb=1719

Das NB ist echt super.Keine Mängel und nichts knirscht!!

Der Aufpreis für den Ram lohnt sich auf jedenfall. Ruf einfach mal die Telnr. 0 35 200/2 86 95
Ich konnte mit ihm wunderbar über den Preis reden. Ich habe 80 Euro weniger bezahlt als er angegeben war!!

Niro96
 
@Baba300, danke aber möchte lieber ein komplett neues ;)

@Niro96, wie sieht es eigentlich mit der Akkudauer aus? Wie lange hält er durchschnittlich? Und aus welchem Material ist das Gehäuse?
 
Moin,

nachdem ich nun Powerplay erfolgreich aktiviert habe, hält der 6 Zellen Akku 2 1/2 bis 3 Stunden. Aber den 12 Zellen Akku habe ich mir schon bestellt.

Das Gehäuse besteht aus Plaste. Aber nichts knirscht oder sieht billig aus. Es sind die selben Gehäuse die auch Cyber-System oder Clevo benutzt.

Niro96
 
Da bin ich nochmal. Grade habe ich etwas interessantes entdeckt und würde gerne eure Meinung hören.

Hatte mir ein Angebot von BDW machen lassen:
Nexoc 605:

1,8Ghz Sonoma
1GB Ram
60GB SATA Platte
DVD CD/RW
WLAN
Bluetooth
Wireless Mouse
15" 1400x1050
256MB X700

und halt der Rest der da so bei ist.

= 1.354,00 €

Jetzt habe ich das hier entdeckt:
http://www.fujitsu-siemens-b2c.de/f...rubricid=101792&oldopen=0&open=0&part=catalog

Hat zwar nur:
1,7Ghz
512MB Ram

Dafür aber:
17" Widescreen 1400x1050
80GB SATA
DVD/RW
Windows XP
CardReader

= 1.381,00 €

Hat zwar nicht die 1GB Ram die ich wollte, aber die kann ich mir irgendwann noch dazu kaufen.

Wie sieht es mit der Grafikkarte aus? GeForce besser als ATI? Regelt die sich auch runter, wie die ATI es können sollte?
Das einzige Manko beim Siemens wäre halt das Gewicht von 4kg. Aber dafür ein, denk ich jetzt mal, von der Qualität her besseres Display oder?

So ganz kann ich mich noch nicht entscheiden. Helft mir bitte mal :coolblue:
 
altariq schrieb:
.......................
1,8Ghz Sonoma
1GB Ram
60GB SATA Platte
DVD CD/RW
WLAN
Bluetooth
Wireless Mouse
15" 1400x1050
256MB X700


Hat zwar nur:
1,7Ghz
512MB Ram

Dafür aber:
17" Widescreen 1400x1050
80GB SATA
DVD/RW
Windows XP
CardReader

= 1.381,00 €

Hat zwar nicht die 1GB Ram die ich wollte, aber die kann ich mir irgendwann noch dazu kaufen.
..................

wird doch wohl irgendjemand was darüber wissen oder?
:stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh