Hallo, ich brauche mal eure Hilfe bezüglich eines neuen Rechners. Folgende Teile habe ich geplant in den PC einzubauen:
- Intel® Core™ i3-4130 oder Intel Core i5 4570S
- ASRock B85m-ITX Intel B85 So.1150 Dual
- Toshiba SSD 128GB SATA 3 Q Series (habe ich schon)
- Pico 160XT + Leicke 120
Bei folgenden Komponenten brauche ich euren Rat:
- 8GB DDR3-1600 (Kit), sollte low voltage und low profile haben
- Gehäuse, klein und schmal
- Lüfter, geht der Onboard-Lüfter bei einem einigermaßem lautlosem PC? Ich weiß nicht wie laut die sind.
Gebraucht wird der Rechner für normale Office-Anwendunge, Streaming, aber auch vielleicht mal das eine oder andere Game (muß nicht Full-HD sein, hab eh nur 1600x1280 TFT). Aber bitte nicht mit Grafikkarte ankommen, soviel Leistung brauche ich nicht Ich wollte den Rechner auch untertakten bzw. weniger Strom geben weil es ja ein Strom-Spar Rechner bei gegebenfalls ausreichender Power sein soll. Falls ihr sonst andere Ratschläge habt bezüglich Komponenten bitte mal schreiben, thx
- Intel® Core™ i3-4130 oder Intel Core i5 4570S
- ASRock B85m-ITX Intel B85 So.1150 Dual
- Toshiba SSD 128GB SATA 3 Q Series (habe ich schon)
- Pico 160XT + Leicke 120
Bei folgenden Komponenten brauche ich euren Rat:
- 8GB DDR3-1600 (Kit), sollte low voltage und low profile haben
- Gehäuse, klein und schmal
- Lüfter, geht der Onboard-Lüfter bei einem einigermaßem lautlosem PC? Ich weiß nicht wie laut die sind.
Gebraucht wird der Rechner für normale Office-Anwendunge, Streaming, aber auch vielleicht mal das eine oder andere Game (muß nicht Full-HD sein, hab eh nur 1600x1280 TFT). Aber bitte nicht mit Grafikkarte ankommen, soviel Leistung brauche ich nicht Ich wollte den Rechner auch untertakten bzw. weniger Strom geben weil es ja ein Strom-Spar Rechner bei gegebenfalls ausreichender Power sein soll. Falls ihr sonst andere Ratschläge habt bezüglich Komponenten bitte mal schreiben, thx