[Kaufberatung] Suche Kopfhörer um die 100€

SkyF1ash3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
65
Hallo,
ich hatte schon mal nen ähnlichen Thread aufgemacht hatte mich dann aber doch mit meinem alten Headset begnügt.
Aber ich brauch jetzt endlich mal ein bisschen Sound Qualität vor allem zum Musik hören :)

- maximales Budget: 100€
- offen oder geschlossen: Geschlossen und Ohrumschließend.
- Soundkarte bereits: Nein, ich hab keine Ahnung wie viel eine bringen würde aber gute Kopfhörer müssten erstmal reichen :)
- Anwendungsbereich? Musik und Spiele, aber beim Spielen ist mir der Sound ziemlich egal.
- Musikgeschmack? Electro, House, Rock, von Depeche Mode über Deadmau5 bis Linkin Park.

-> Das headset sollte ein wechselbares Kabel haben, die Rollen von meinem Stuhl mögen das irgendwie zu gerne ...

danke schonmal für alle Tipps !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 100€ definitiv den Creative Aurvana 2

Der ist krass im Preis gesunken, der lag mal bei knapp 150€. Mit dem machst du definitiv nichts falsch. Wundert mich gerade selbst etwas, dass er nur noch 85€ kostet.
 
Haben die irgendwelche westenlichen unterschiede ? Sonst würde ich zu dem logitech greifen.
 
Gibts noch einen Tipp für einen ohraufliegenden Kopfhörer zum Vergleich ?
 
Ohraufliegend bis 100€?

Noontec Zoro - Unterschätz den nicht, sieht aus wie Beats, hört sich aber viel viel besser an.
Sony MDR - 10RCB
Koss Porta Pro - Benutze ich immer noch wahnsinnig gerne neben meinen anderen sehr sehr teuren Kopfhörern :)
 
Und außer das die aufliegenden ein bisschen mehr auf die Ohren drücken unterscheiden die sich nicht sonderlich von den ohrumschließenden oder ?
 
Naja, durch höhere Anpressdrücke bei ohraufliegende Kopfhörer hast du normalerweise einen präsenteren Bass. Sonst ist da kein Unterschied - es gibt unterschiedliche Klangfarben und vom Comfort sind die etwas anders.
Andere beschweren sich irgendwann, dass die zu sehr aufs Ohr drücken. Andere wiederum finden ohraufliegende Kopfhörer bequemer.

Selbst benutze ich einen Mix aus On- und Overear.

Optimalerweise bestellst du dir 2-3 Favoriten, tendenz eher zu 3 und entscheidest dann, welcher dir am meisten zusagt oder gleich 2 Ohraufliegende und 2 Ohrumschließende.

Aus welcher Region kommst du? Eventuell findet sich ein Hifi Shop mit einer guten Kopfhörerauswahl <100€
 
Der Saturn in Köln hat den Sony MDR - 10RCB. Euphonia hat auch einige Kopfhörer im Sortiment, da kann ich dir aber nicht sagen, ob es eher Richtung teurer oder günstiger geht. Hifi-Store hat viele Kopfhörer, aber nicht die, die wir empfohlen haben.
Da kannst du aber gut testen.
 
Beim Media Markt gibts ja vllt auch ein paar mal schauen :) Danke für die ganzen Tipps ich schreibs mir auf und lauf dann morgen mal los, probo hören.

edit:
@WaldemarE: Mein Plan war eigentlich gute Kopfhörer für zuhause zu kaufen und außerhalb In-Ears zu benutzen, die Kopfhörer aber für Bahnfahrten etc mitnehmen zu können desshalb frage ich auch nach den OnEar Kopfhöreren die ein bisschen flacher sind. Vllt kann ich mich auch daran gewöhnen nur noch die zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh