Kaufberatung TFT 22"

bigred

Enthusiast
Moin Moin,

hab nach einigen Tagen der Information 3 Favoriten für mich gefunden, jetzt möchte ich eure Meinung hören. Eingesetzt wird der Monitor vorallem zum Spielen.

1. LG Flatron L226WT
2. Samsung Syncmaster 226BW
3. ASUS MW221U

Welcher ist am besten zum Zocken geeignet? Zocke gerne schnelle Shooter und möchte keine Schlieren oder Lags.....

Gruß bigred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo bigred,

dein Einverständnis vorausgesetzt würde ich mich gern in deinen Thread einklinken, da ich grad auch vor dem Problem mir nen 22" er zu holen, stehe. Bisher sind bei mir diese 3 in der engeren Auswahl, momentane Priorität seht ihr an der Reihenfolge:

1. Samsung Syncmaster 226 BW, ab ca. 356€
2. Asus MW221 U, ab ca. 342€
3. Iiyama ProLite E2200WS, ab ca. 312 €

Tja, leider kann ich mich nur nicht so richtig entscheiden... TFT soll hauptsächlich zum Zocken und fürs Internet genutzt werden.

Über Entscheidungshilfen eurerseits wäre ich sehr dankbar...

Greetz, LtSnoopy

Hallo,

ich hab mich zwar für den NEC entschieden aber als TN Panel würd ich auf jedenfall zu dem 226bw raten. Den 226er LG kenn ich nicht und von ASUS würd ich abraten. Als TN auf jedenfall Samsung 226bw.

kein Ding Snoopy, wir verfolgen das selbe Ziel ;)
gibts noch mehr Meinungen? was sagt ihr zum Lg, ist ja der Billigste mit rund 280€

Hm der Lg hat sogar DVI für das Geld. Von den Werten klingt er gut von einem TN ausgehend. Und die verbauten Panels der "günstigen" 22" Widescreens unterscheiden sich ja auch nicht so sehr. Also ich würde ne mal ausprobieren. Und Ich würde sogar noch einen einwerfen den Acer AL2216Wsd:p . Den habe ich selber und ich bin sehr zu frieden mit ihm ist auch ein TN und ist genauso günstig wie der LG.

http://geizhals.at/deutschland/a228966.html

MfG Agent

Ich pers. kann ruhigen Gewissens den LG L226WT empfehlen. Auch bei Prad gibt es zu dem Monitor einige Userberichte und er scheint dem Samsung nicht sehr hinterher zu hinken ;) Meine Eindrücke seht ihr hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5597657&postcount=1031

Ich hatte auch gestern die Möglichkeit, mir mal den Acer 2216Wsd anzusehen und mir fielen doch insgesamt blassere Farben auf und das sogen. Backlight Bleeding auf. Ausserdem hat das Teil merkwürdig gebrummt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat der LG eigentlich Overdrive und bringt das überhaupt was? Wie gesagt ich möchte keine Schlieren, Lags oder Ähnliches haben ;)

Overdrive hat der LG nicht, aber ich konnte, wie einige andere Leute ebenfalls, keine Schlieren entdecken bei HL2, BF2 und COD2.

Bringt Overdrive überhaupt irgendwas oder nur Vermarktungstrick ala "vista ready" oder Konsorten

Also ich kann nur den Samsung empfehlen, weil ich mir den nach langem überlegen auch geholt hab...

Und ich bin rundum zufrieden. Kann aber auch dran liegen, dass ich den mit nem Ergotron Standfuß zusammen benutze und deshalb auch Pivot und Höhenverstellung hab. Und ich finde gerade ein WS sollte unbedingt Pivot haben...

Cya
Hinzugefügter Post:
Bringt Overdrive überhaupt irgendwas oder nur Vermarktungstrick ala "vista ready" oder Konsorten

Ja, machts... Habs mal ausgeschalten und der unterschied war schon sichtbar...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich werd mich dann auch für den Samsung entscheiden, wenn er denn mal wieder lieferbar ist.

@ Lynn

Wo hast du den Ergotron Standfuß bestellt? Link?
Und ist beim Samsung ein DVI-Kabel mit bei?

Greetz LtSnoopy

Ich hab den Samsung jetzt über 2 Wochen und kann ihn wirklich weiter empfehlen! Spiele auch häufig sehr schnell Spiele aber nicht nur dafür ist er gut geeignet. Bei Atelco ist er Lieferbar, nur so als Tip....

Danke für den Tip, allerdings kostet er da auch 399€ zzgl. Versand, ich hab beim zweitgünstigsten Shop (Xitra) laut Geizhals angefragt und die bekommen ihn in der letzten Märzwoche...
Da gibts das gute Stück dann für 356,32€ und versandkostenfrei bei Vorkasse...
Wenn ich da 50€ sparen kann, dann warte ich auch noch ein wenig, da ne 88er GTX auch noch in Planung ist...

LtSnoopy

Ob LG,Asus,Samsung oder Ilyama ist relativ egal. Sind alles hervorragende Monitore.

Ich persönlich tendiere zum DELL.
Da dieser optisch am elegantesten aussieht.

Ich warte noch auf einen PRAD Test und kaufe ihn mir dann,wenn dieser so gut ausfällt wie der Samsung Test.

Allgemein kann man sagen,das man für wenig Geld sehr viel Monitor mit sehr guter Qualität bekommt.

@ RoLoc

Danke für den Link, dann werd ich mir das Teil mal bestellen...

MfG, LtSnoopy

Gibts irgendwo schon ein review zum LG Flatron L226WT oder ein Vergleich mit vorherigem und samsung 226bw ?

Ich pers. kann ruhigen Gewissens den LG L226WT empfehlen. Auch bei Prad gibt es zu dem Monitor einige Userberichte und er scheint dem Samsung nicht sehr hinterher zu hinken ;) Meine Eindrücke seht ihr hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5597657&postcount=1031

Ich hatte auch gestern die Möglichkeit, mir mal den Acer 2216Wsd anzusehen und mir fielen doch insgesamt blassere Farben auf und das sogen. Backlight Bleeding auf. Ausserdem hat das Teil merkwürdig gebrummt.

Mein LG kommt morgen oder Dienstag, immer schön noch was positives zu lesen......

Wär dir sehr verbunden wenn du diesen auf Spieletauglichkeit testen könntest, v.a. schnelle games ala q3, ut, cs1.6

Bin sehr gespannt, schreib mal wie er so ist.

Überlege auch mir den LG zu holen.

Hab ich...im 22"er Thread.

Bisher 4h am Stück HL2 gespielt, man muss dazu sagen ich habe sonst pro montat 4 h gespielt.:d

Das wichtigste, er hat keinen Pixelfehler und gibt keinen Ton von sich.
Schlieren konnt ich nicht feststellen bei HL2.

ansonsten bin ich zufrieden.......was aber subjektiv sein kann. Ist mein erster TFT.
Morgen kommt evtl. nen Kumpel vorbei der den auch kaufen will, evtl. findet der ja was zu mekkern.

Ich hab den Samsung jetzt über 2 Wochen und kann ihn wirklich weiter empfehlen! Spiele auch häufig sehr schnell Spiele aber nicht nur dafür ist er gut geeignet. Bei Atelco ist er Lieferbar, nur so als Tip....

Das einzige was mir persönlich am Samsung nicht gefällt, sind die vielen negativen Erfahrungen über den Samsung Support welche man so ließt.

Das einzige was mir persönlich am Samsung nicht gefällt, sind die vielen negativen Erfahrungen über den Samsung Support welche man so ließt.

Mir zb, gefällt der Preisunterschied von 70€+ zwischen dem LG und dem Samsung nicht. Auch das Design vom Samsung spricht mich nicht an, ich mags lieber dezent.

seite nicht gefunden 404 :P

laut geizhals is der moni aber auch ne ecke teurer als der WT

In der der aktuellen harwareluxx printed 03/2007 ist ein test von 7 monitoren gelistet nur für den fall dass einer kein abo besitzt oder regelmäßig kauft.
Musst selbst entscheiden da ich leider keinen selbst besitze und daher nur zum lesen raten kann.

nur schade dass in den meisten zeitschriften oft nur die "billig" Modelle a là "Die besten TFTs unter 300Euro"!
Ich hätte auch gerne mal test wie: Die besten TFTs bis 1000 Euro!
Einfach mal um zu sehn, was da so geht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh