Kaufberatung Unilaptop

moejow

Neuling
Ein Kumpel von mir fängt jetzt an zu studieren und braucht einen Laptop. Er will nach Möglichkeit einen neuen. Die Schmerzgrenze bei den Finanzen liegt bei 400€.
Er studiert Informatik und Gamedesign und will auch mal ein Spiel ala WC3, UT, COD 4 oder später mal Starcraft 2 oder Diablo 3 spielen können...

Habt ihr da was in der Preisklasse?
Ich denke mal ein Dualcore, 2gb RAM, und ca. 200 - 300gb Speicher sollten es sein. Von Laptop Grafikkarten hab ich keine Ahnung.

Bitte um Hilfe, danke schonmal!

Edit: Es soll sobald er es bekommt Windows 7 laufen...

Ich hab da ma so ein Link: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a460211.html

ist der was? den gibst auch mit 2gb ram... 10 € billiger...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es muss ja nicht auf high laufen, es geht uahc auf mid detaisl in elativ geringer Auflösung. Er hat auch nen richtigen Pc zum Spielen. Der Laptop ist mehr zum arbeiten und ein wenig zocken...

Macht natürlich richtig Spaß ständig mit 1.6 Ghz unterwegs zu sein.

1x etwas mehr ausgeben dann hat man lange seine Freude dran.

zum zocken ne fireGL? Oo

naja... gamedesign.. Ich kenne den typen auch und ich denke bis er designt und die FireGL braucht dauerts noch ne weile :fresse: moe, kom skype :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:10 ----------

Ich hab auch ma ne frage, wie sind denn die SU cpus so im gegensatz zum guten alten Core 2 duo?

ich kenne diese SU's iwie nicht aber sie werden überall verbaut, gibts iwo benchmarks?

Nochmal kurz die Frage, weil dazu nichts gesagt wurde:

mir erschien der Laptop relativ gut... oder sollte man auf jeden Fall einen der von euch genannten nehmen?

Da bitte den Preis einer Lizenz von Windows7 rechnen...das teil ist nämlich blank.

Ja ein Windows XP hat er noch und Windows 7 bekommt er umsonst an der Uni...
also ist ein OS kein Problem.

Tag auch. Ich bin übrigens der komische Uni-Kumpel. Ich hab auch scho länger den Account, hatte aber meine Logindaten vergessen^^

Also, ich gebe zu, dass man dazusagen hätte müssen, dass kein Betriebssystem draufsein muss, sorry dass ich es vergas.
Und, nur um das nochmal klarzustellen; Ich will keinen "Zocker-Laptop", sondern einen Uni-Laptop, mit dem ich auch ein bischen zocken kann. Und die Spiele sollen nich auf High-End-Grafik laufen, sondern spielbar sein.
Außerdem denke ich, dass mit dem Ding, dass ich oben vorgeschlagen hab (http://geizhals.at/deutschland/a460211.html) schon en bissl was geht.
Also ein 3D-Modeling-Programm sollte auf jeden Fall drauf laufen, oder?

Nebenbei; Ich hab ja nix gegen konstruktive Kritik, aber so Kommentare wie; "In was für einer Welt lebt der eigentlich?" kann man, denke ich schon etwas netter formulieren, nich wahr?
Und bei all euren Erwägungen und so Kommentaren wie; "Einmal richtig Geld ausgeben, dann länger Spass haben", solltet ihr immer folgendes in Betracht ziehen; Ich bin verdammt nochmal n armer Student! Die "Uni" is ne private Hochschule (SRH-Heidelberg), die mich PRO MONAT 520€ kostet! Das ich mir das überhaubt leisten kann, liegt an einem Erbe von meinem Großvater. Hinzu kommt, mein Vater is selbstständiger Ingeneur und hat momentan keine Festanstellung, sondern macht mehr so etwas ähnliches wie Zeitarbeit (Ich erklär das jetz nich genauer).
Folglich hat er also kein 100%ig sicheres Einkommen...

Villeicht versteht ihr ja jetzt, warum ich mit dem Budget nicht gerade spendabel bin... Ich habs nur nich so dicke, verstehn se'?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh