[Kaufberatung] USB Gaming Headset

Suppenthorin

Neuling
Hi!

Ich suche nach einem neuen Headset zum Spielen und für VoIP.
Es sollte folgende Anforderungen treffen:

- Ohrumschließend, angenehm für Brillenträger (Creative Fatal1ty und Speedlink Medusa NX fand ich sehr gut zu tragen)
- USB
- Preis im Bereich 50€

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na die Antwort kan nich Dir auch geben, nimm kein Headset, ist zu teuer. Nimm den Superlux 681 und die ASUS Xonar DG, etwas besseres wirst Du nicht für das Geld bekommen. Als Mic gibt es Möglichkeiten, die werden Dir aber hier durch erfahrene User mitgeteilt.

Jap, ich persönlich fand den Superlux 681 DEUTLICH bequemer als das Creative Fatal1ty. Ganz zu schweigen von dem wesentlich besseren/klareren Klang^^

Warum muss es USB sein?

Zu einem Headset wird dir hier quasi niemand raten da die Teile für die gebotene Soundqualität maßlos überteuert sind.

Superlux HD681 Kopfhörer und dazu ein Ansteckmikro wie z.B. das ModMic von AntLion und wenn bisher nur Onboardsound genutzt wurde eine Asus Xonar DG. Das wäre in deinem Preisbereich (bzw. ein Tick höher) meiner Meinung nach das beste was du bekommen kannst. Ist halt kein USB, stellt sich die Frage ob es unbedingt per USB sein muss?^^

edit: ich sollte schneller tippen, argh :heul:

Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde mir dann das Superlux HD681 + Ansteckmikro besorgen :)

Ich kann dir auch nur dazu raten anständige Kopfhörer zu kaufen. Habe mir vor 2-3 Jahren das Edifier 730 gekauft.
War eigentlich die ganze Zeit mit den Boxen zufrieden (waren ja auch um einiges besser als das Logitech teil was ich zuerst hatte).
Dann hab ich mir vor 1 Monat den dt770 zugelegt. Den letzten Monat habe ich nur über die Kopfhörer Musik gehört und gespielt.

Habe mir heute mal gedacht, ach hörste mal wiederüber die Boxen Musik. Nach 30 sek dachte ich nur, wtf? :eek: sind das
wirklich die Boxen mit denen ich 3 Jahre zufrieden war? Erste Reaktion war Boxen aus und Kopfhörer auf. Es zahlt sich wirklich aus,
sich anständige KH/Boxen zuzulegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh