[Multimedia] Kaufberatung Videobearbeitung

Twister83

Enthusiast
hallo zusammen,
Vor ein paar Jahren habe ich für einen Bekannten mittels eurer Hilfe einen Laptop zur Bearbeitung seiner Videos angeschafft. Damals habt ihr einen samsung r730 empfohlen der bis jetzt treue Dienste geleistet hat.
Nun wird ein neues Modell fällig da der alte samsung den Geist aufgibt.
Budget sind ca. 1000€
Es wird mit Pinnacle Studio gearbeitet.
17 Zoll wäre schön, aber wenn es bei dem Budget nur 15 werden, ist das auch ok.
Ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal weiter helfen.

Grus t

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Im August 2012 erschien Pinnacle Studio 16. Seit dieser Version nutzt „Pinnacle Studio“ die Codebasis von „Avid Studio“. Neu war die Unterstützung von Nvidias CUDA- sowie NVIDIAs 3D Vision-Technologie mit kompatiblen Quadro- und GeForce-Grafikkarten (hardwarebasierte Beschleunigung beim De- und Enkodieren von bestimmten Codecs)."

Pinnacle Studio – Wikipedia

GENERAL-EINSTELLUNGEN STUDIO 20 ( Teil 1 ) / SYSTEMVORSCHLAG

CUDA – Wikipedia

Dell XPS 15 9570 (2018) silber, Core i5-8300H, 8GB RAM, 1TB HDD, 128GB SSD, Windows 10 Home ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Cuda macht die Geschichte da schon viel schneller.

Danke für den link. Mir persönlich gefällt der sehr gut aber der neue Besitzer des Gerätes hätte gerne mehr ram und wichtig wäre es einfach 1tb als ssd zu haben. Kann man den Dell umkonfigurieren?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das clever fällt wegen der Optik leider raus. Wenn er das erhöhte Budget locker machen kann wird es dann wohl der Acer. Mein Favorit ist dennoch der Dell. Hast du eine Ahnung wie einfach sich der RAM erweitern lässt beim Dell?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank dafür. Ich werde berichten für welches Gerät er sich entschieden hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh