10rotator01
Enthusiast
Hallo liebe Community,
ich stelle mir gerade einen neuen Gaming PC zusammen, der auch für KI / Stable Diffusion verwendet werden soll.
Ich möchte gerne einen 4k 144hz Monitor betreiben, also wird es wahrscheinlich eine RTX 4090 werden.
Die 4090 möchte ich dann auch übertakten.
Diesmal möchte ich mein System gerne mit Wasser kühlen und würde mich über Ratschläge zu RTX 4090 Modellen freuen.
Ich habe nach ein bisschen Recherche die Karte gefunden: RTX 4090 Frostbite
Lohnt sich diese? Gibt es hier bekannte Probleme?
Ist es sinnvoll, eine RTX 4090 mit bereits verbautem WaKü Block zu kaufen oder sollte ich lieber die 4090 von einem anderen Anbieter nehmen und selbst einen Kühlblock montieren?
Falls ja, welcher Kühlblock wäre hier empfehlenswert?
Vielen Dank für jegliche Ratschläge!
ich stelle mir gerade einen neuen Gaming PC zusammen, der auch für KI / Stable Diffusion verwendet werden soll.
Ich möchte gerne einen 4k 144hz Monitor betreiben, also wird es wahrscheinlich eine RTX 4090 werden.
Die 4090 möchte ich dann auch übertakten.
Diesmal möchte ich mein System gerne mit Wasser kühlen und würde mich über Ratschläge zu RTX 4090 Modellen freuen.
Ich habe nach ein bisschen Recherche die Karte gefunden: RTX 4090 Frostbite
Lohnt sich diese? Gibt es hier bekannte Probleme?
Ist es sinnvoll, eine RTX 4090 mit bereits verbautem WaKü Block zu kaufen oder sollte ich lieber die 4090 von einem anderen Anbieter nehmen und selbst einen Kühlblock montieren?
Falls ja, welcher Kühlblock wäre hier empfehlenswert?
Vielen Dank für jegliche Ratschläge!