boomboxwarrior
Experte
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Wasserkühlung auf meine 3090 FE installieren, da die Memory Temperatur teilweise über 106C hochgeht.
Leider hatte ich zuvor noch keine WaKü und bräuchte daher etwas Unterstützung.
Ich habe ein Meshify S2 Gehäuse bei welchem ich den Radiator in die Front setzen würde:
Überlegt habe ich mir folgendes Setup:
Kühler:
Radiator:
Pumpe:
Schlauch:
Bei Schrauben und Fittings müsste ich natürlich erst einmal die empfehlenswerten Komponenten kennen.
Ich möchte nur die Grafikkarte kühlen und lege Wert auf ein leises System. Bei der Farbe würde ich schwarz oder transparent bevorzugen.
Ich denke transparente Schläuche machen für das erste System Sinn um zu sehen dass es auch funktioniert.
Die Preisspanne liegt zwischen 300 und 400 Euro.
Leider weiß ich nicht welche Produkte empfehlenswert sind und welche Größe und Leistung am besten geeignet ist.
Deshalb würde ich mich über eure Unterstützung und Meinung freuen.
Beste Grüße
Boomboxwarrior
ich möchte gerne eine Wasserkühlung auf meine 3090 FE installieren, da die Memory Temperatur teilweise über 106C hochgeht.
Leider hatte ich zuvor noch keine WaKü und bräuchte daher etwas Unterstützung.
Ich habe ein Meshify S2 Gehäuse bei welchem ich den Radiator in die Front setzen würde:
Überlegt habe ich mir folgendes Setup:
Kühler:
Nvidia
Fullcover-Wasserkühler aus Kupfer für Nvidia RTX Grafikkarten. Unterstützt auch diverse Custom Layouts.
www.alphacool.com
Radiator:
Radiatoren
Finde das umfangreichste Sortiment an Radiatoren aus hochwertigen Materialien wie Vollkupfer und Aluminium für deine Wasserkühlung.
www.alphacool.com
Pumpe:
Alphacool Eisbecher D5 250mm Acetal inkl. 1x Alphacool Eispumpe VPP755 V.3
Der Eisbecher D5 Dieser Eisbecher ist der größere Bruder der DDC Version. Die Befestigung der Pumpe erfolgt durch einen Montagering der die Pumpe mit acht Schrauben festhält. Die Beleuchtung der Acryl Version ist hier mit vier LEDs...
www.alphacool.com
Schlauch:
Schläuche
PVC, EPDM oder TPV Schläuche in allen Größen und diversen Farben für deine Wasserkühlung findest du hier.
www.alphacool.com
Bei Schrauben und Fittings müsste ich natürlich erst einmal die empfehlenswerten Komponenten kennen.
Ich möchte nur die Grafikkarte kühlen und lege Wert auf ein leises System. Bei der Farbe würde ich schwarz oder transparent bevorzugen.
Ich denke transparente Schläuche machen für das erste System Sinn um zu sehen dass es auch funktioniert.
Die Preisspanne liegt zwischen 300 und 400 Euro.
Leider weiß ich nicht welche Produkte empfehlenswert sind und welche Größe und Leistung am besten geeignet ist.
Deshalb würde ich mich über eure Unterstützung und Meinung freuen.
Beste Grüße
Boomboxwarrior