kauf dir zum köpfen gescheite
klingen
und ordentliches
silikon zum verkleben
wenn deine dichtmasse nicht nur dichtet sondern auch klebt dann kanst du sie auch nehmen
ich habe mir 0,1mm industrieklingen von martor aus solingen geholt die sind nicht zu dick und nicht zu dünn
dann gehst mit der klinge an einer ecke rein und vorsichtig rundum
man muss auch stellenweise etwas kraft beim durchziehen anwenden
wenn da rund um durch bist lässt sich der ihs eifach abnehmen
mach dann das silikon nahezu restlos weg verteile lm auf den cpu kern und/oder auf die innenseite des ihs (nicht zuviel sonst läuft dir die soße in den sockel!)
streiche mit einem zahnstocker oder anderem, wenig silikon auf die stelle wo das alte war
hs drauf grob zentrierern und etwas andrücken dann in das board einbauen und mit dem intel metallrahmen festklemmen aber pass auf der ihs verschiebt sich
deswegen must du den nicht ganz zentrisch vorher auflegen er soll sich in dem dem modul in ca die mitte passend schieben.
fertig
jetz kannst es 24h trocknen lassen oder gleich loslegen, macht kein unterschied.
bis 1,37V (cpuz unter last) kanst ca problemlos dauerhaft gehen ohne das der cpu schaden nimmt
mit
prime testen
kaufe dir auch eine gescheite wlp zwischen kühler und ihs
du kannst da lm nehmen (ich wüürde das nicht mehr) da die sch... echt hartnäckig ist
wenn du den cpu kühler nach einigen monaten wegmachst musst du den ihs und cpukühler teilweise schleifen damit der dreck wieder weggeht
hast du kein bock auf das geschleife nimm IC diamond oder thermal grizzly kp wie die genau heist mx4 geht auch verliest aber 2-3C