[Kaufberatung] Windows 10

Gecyn

Neuling
Huhu,

ich hoffe ich bin hier mehr oder weniger richtig...

Ich habe mal eine Frage zu diversen Kauf Angeboten bezüglich des lieben Windows...

Es gibt hier Händler die wollen 100+ Euro, und dann Händler die das gute Stück für 30+ Euro anbieten?
Ist das Normal? oder sind das Unterschiedliche Versionen?
Auch gibt es wohl ein Highend Windows? und ein normales?

Komme da irgendwie nimmer ganz hinterher, und freue mich über Hilfe und tipps ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schwer ist das auch nicht, gibt genug Infos im Netz dazu, hier die Versionen : Microsoft Windows 10 – Wikipedia
Home und Pro sind relevant, die anderen sind Spezielle die man so nicht direkt bekommen kann.

und dann Händler die das gute Stück für 30+ Euro anbieten?
Sollte einem doch zu denken geben oder?
Wer macht sowas, außer Private die ihre Version verkaufen wollen, die bei etwas dabei war.
Hier stecken viele Kriminelle dahinter die so günstig anbieten.
Wie oft kaufst du dir schon ein BS? Genau...

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir,

ja ich bin etwas verunsichert gewesen,
da hier mal jemand geschrieben hatte, das man halt Windows für 30 € bekommt.
Mein Windows 7 hab ich auch Original gekauft, für 100+ Euro, daher war ich etwas verunsichert in dem Punkt.

Aber vielen Dank für den link!

Welch kuriose Grafikkarte, dieses Modell ist mir gar nicht bekannt :shot:

Ups...

Ja jetzt sehe ich es auch....
Dachte das ist allgemein die Kaufberatung :eek:

haha, sorry....

aber gut, kann nun eh geschlossen werden ;)

Vielen Dank noch einmal ^.^

Ich kann dir nur sagen, dass man die Win 10 Lizenzen für ~25 Euro zumindest ohne schlechtes Gewissen kaufen kann. Handelt sich eben um OEM Lizenzen. Diese werden normal mit Komplettrechnern vergeben und manchmal einfach nicht genutzt. Daher der Preisunterschied. Mein Win10 habe ich auch für 25 Euro gekauft. ging problemlos zu aktivieren. Bei Hardwarewechsel muss man zwar den MS-Support anrufen, ist aber auch kein Beinbruch, die schalten das dann wieder frei.

Du kannst deine Lizenz einfach mit deinem MS-Konto verknüpfen und bei Hardwarewechsel beim aktivieren sagen: "Ich habe die Hardware gewechselt, bitte die Lizenz umziehen"... dann musste auch nirgends anrufen...:)

Gibts dazu ein Tutorial wie man die Lizenz mit dem MS Konto verknüpft? Tausche am WE auch das Mainboard und würde das vorher gerne machen das ich meine Lizenz wieder weiter hernehmen kann, danke schon mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh