Kaufberatung zum Asus G1S Notebook

kami23

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
432
Ort
Bremen
Hi

Ich bin am Überlegen ob ich mir das neue Asus G1S Notebook holen soll oder lieber das F3SV.
Habe Hier schon gelesen das viele das F3SV nicht so gut finden wegen der geringen Akkulaufzeit was meint ihr den dazu? Ist das beim G1S vielleicht besser. Was für Vor- und Nachteile hat das G1S gegenüber dem F3SV. Hat hier jemand vielleicht das G1S?


Cu Kami
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also bei dem F3SV soll glaub ich die Grafikkarte nicht gerade der Renner sein!!!
gruß
 
Ja das habe ich auch schon gehört. Ist das den beim G1S besser?
 
Also ich find das G1S absolut geil ;) Würd es mir aufjedenfall wieder kaufen!!!
 
diese frage könnte man natürlich auch im G1 Thread stellen, da es da ja welche gibt die das Notebook schon besitzen.

Alles kann, nichts muss... nur so ne Idee!
 
Ich werde mir das G1S AS022G am Montag auch kaufen. Finde es ist das geilste Notebook was es im Moment gibt.
Mein Acer Travelmate 634 ist schon über 4 Jahre alt und es wird Zeit für ein neues....
 
joo und wie ist das so Akkulaufzeit, Temperatur und 3DMark-mässig?

Cu kami
 
DES TAUGT
hätte gern diesen asus 90C barebone mit desktop prozi und hat auch gddr3 in der graka bloß mit 512 und schnellere prozis nämlich desktop
 
Wenn hohe Grafikleistung für dich am wichtigsten ist, kommst du am G1S nicht vorbei. Wenn dir eher eine gute Ausstattung wichtig ist (Fingerprint-Reader, TV-Karte), dann greif zum F3SV. In der Akkulaufzeit werden sich beide nicht viel geben. Beide schaffen mit maximaler Displayhelligkeit Werte um 2 bis 2,5 Stunden. Sind eben eher Desktop-Replacements...

Benches zum Asus F3SV stehen hier. Ich kann später noch den CS:Source-Test hinzufügen, wenn du willst.
 
@icebeer: ja ich habe den Review schon verfolgt und war halt nur von der schlechten Akkulaufzeit verblüfft. Aber okay das wird wohl nirgendswo was anderes sein bei den beiden Geräten. Also eigentlich würde mir die Multimedia sachen beim F3SV schon mehr zu sagen aber ich weiß nicht in wieweit man mit dem Notebook spielen kann. Ich brauche jetzt nicht High Quality aber ein paar Games sollten schon laufen..


Cu kami
 
Für mich ist ein Notebook mit deutlich weniger als 3 Stunden Akkulaufzeit (im Leerlauf!) und über 3,5 Kilogramm Reisegewicht (Notebook+Netzteil) nicht mehr für den mobilen Einsatz geeignet. Mag aber jeder anders sehen.

das kann schon sein, aber mit den Leistungsdaten ist es aber noch lange keine "Replacement"
 
Ja irgendwie schon, aber die Graka ist nicht so dolle und die Auflösung von dem Display ist grotten schlecht !
 
Ja also ich glaube Display und Auflösungsmässig ist das Notebook sicher für meine Ansprüche gut genug. Aber wie ist den so die Spieletauglichkeit beim F3SV. Hat das einer getestet? Und ist das G1S ein richtiges Zockernotebook oder kann man damit auch mal normal weggehen. Ohne das es auffällt?
Wie ist so die Lautstärke währrend des Arbeitens vom G1S?

Cu kami
 
Hallo,

also ich habe das G1S nun auch.. und bin mehr als zufrieden.
Jediglich Vista musste ich etwas kastrieren, u.A. von der Zecke "Notenius Nervikus Vorinstallatium" befreien.

Sobal ich noch etwas besser mit der Hardware umkomme, gibts mal ne Saubere installation..

Vista = Lahm.. aber Programme und auch Spiele rasen auf dem teil.

Laufzeitgewinn gibts u.A. durch Nachrüsten einer besseren Festplatte,
ich habe da die 250gb Samsung im Auge.. die ist schon deutlich sparsamer und dabei sogar schneller und leiser (laut foren ..)

Leise ist das Lappi.. einfach auf "Quiet Office" stellen.. performance reicht dicke aus.. im Game hochschalten und ab geht die Post...

Übrigens kann man die Bliklichter und auch das Display ausschlaten bzw. die zeit anzeigen lassen.. super easy tool dabei..

Das Display ist Geil.. KA, wer hier was besseres haben will !?
Mehr Auflösung? .. würd ich nicht haben wollen auf 15,4" ..

So then,

sense
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man besser online kaufen??
ich möchte auch eine kaufen??
 
wie siehts eigentlich mit der reaktionszeit des displays aus? ich hab was von 10ms gelesen, was ja nur nich sooo der oberhammer is (is zwar gut, aber nich oberklasse und kann bei shootern schon zu leichten verwischungen führen)
habt ihr was derartiges bemerkt? im g1s thread haben sich ja schon 1-2 leute über das display beschwert...kann das bestätigt werden von den g1s eignern??
hat man beim g1s eigentlich auch 14 tage rückgaberecht...also falls es missfallen sollte?
 
Nein!
Für das G1S wurde das 14-tägige Rüchgaberecht per Dekret aufgehoben.
:lol:

Also nochmals: Das Rückgaberecht bei Onlinekäufen kommt vom Fernabgabegesetz und hat nichts mit dem Produkt zu tun (solange Du von einem gewerblichen kaufst)!

Und zu den 1-2 die sich über das Display beschweren. Der Thread geht mittlerweile über fast 50 Seiten, da sind 1-2 recht wenig.
In einem anderen Thread haben sich viele darüber beschwert, dass die Anytime-DVD ja soooo lange brtaucht bis man sie bekommt... meine war nach 4 Tage da.
Was ich damit sagen will?
Beschweren tun sich viele - loben nur sehr wenige.

Das sollte grundsätzlich bei Recherchen in Foren beachtet werden.

N.
 
wo kann man besser online kaufen??
ich möchte auch eine kaufen??
 
Hol dir das G1S.

Finde es vom Design und von den Leistungen einfach unschlagbar.

Kannst ja mal in meiner Sig schaun, vll. gefällt es dir ja ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh