[Kaufberatung] Zum Spielen geeigneter 17"-19"

kevin1991

Enthusiast
Hallo Leute, ich überleg etwas Geld für meinen neuen Pc einzusparen (etwas schlechtere Hardware) und dafür einen TFT zu kaufen.
100€-150€ würde ich mal sagen, keines Falls drüber.
Daher denke ich dass nur 17"er in Betracht kommen oder?
Gebrauchte würde ich auch nehmen, wenn Preis/Leistung stimmen und der TFT so weit i.O. ist.
Habe leider keine Ahnung von TFT´s.. hatte bisher nur Röhren. Allerdings möchte ich endlich ein schärferes Bild, kein Piepsen mehr und mehr Platz auf meinem Tisch haben.^^

MfG, Kevin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gebe dir den Tipp, lieber etwas mehr Geld auszugeben. Einen Monitor behält man normal viel länger als eine Grafikkarte, und er hat wohl mit den größten Einfluss auf die Bildqualität. Du könntest jetzt ein günstiges TN-Panel nehmen, aber mit dem schlechten Blickwinkel und der meist mittelmäßigen Bildqualität würde ich mich nicht abgeben, es reicht, wenn ich mir das bei Freunden angucken muss. In deinem Preisbereich würde ich eher eine gute Röhre nehmen, die sind mittlerweile spottbillig, technisch sehr ausgereift und gerade beim Spielen konkurrenzlos schnell und technisch bedingt schlierenfrei. Die guten Monitore im CRT-Segment sind nicht mehr so tief, haben flache Bildröhren, haben auch ein scharfes Bild und fiepen nicht. Aber ich würde lieber noch etwas sparen und ein hochwertiges Panel kaufen, es lohnt sich.

Hm.. danke für deine Antwort.
Auch 17" gibt es für den Preis keine Guten?
Wie viel sollte mir ein TFT denn wert sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh