Kaufberatung: Zwei gute Lautsprecher + Receiver (500,-€ Limit)

Stormmaster

Neuling
Hi Leute,

nach langem hin und her, habe ich mich jetzt gegen ein 5.1-System entschieden, sondern möchte mir lieber zwei große Lautsprecher (Standlautsprecher ö.ä.) kaufen. Dazu benötige ich einen qualitativen Receiver. Daran sollen angeschlossen werden:

- Playstation 3
- HDMI-Satelliten-Receiver
- HDMI DVD-Player

Wer kann mir etwas empfehlen (Limit für die drei Sachen: ca. 500,-€)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke !!!

Kann ich an den Yamaha Receiver auch per HDMI anschließen ??? (EDIT: Sorry, hab schon gesehen, insgesamt 3 x)...

ist HDMI eigentlich die beste und modernste Anschlussart ???

Zuletzt bearbeitet:
Genau das würde ich dir auch empfehlen.
Und ja du hast 3 HDMi anschlüsse.

Ach, und noch was... ;-)

Könnte ich eines Tages auch auf 5.1 erweitern mit dem Yamaha Receiver? Also z.B. wenn die Kinder größer sind oder so.

Sollte ohne Probleme möglich sein.

achtung der 363 kann zwar per HDMI angeschlossen werden, aber der greift dort kein ton ab!!
das geht erst ab dem 463

die victa serie ist als einsteiger box sicher sehr gut
dennoch geh in den laden und schau und vor allem hör dir mal alternativen an
boxen müssen dir klanglich gefallen

@ kartoffelluder

Warum sollten die Heco Victa 500 keinen Bass bringen ??? Groß genug sind sie doch, oder?

@ Traxex / *s!x* / Nemesis83

Also mit dem Update (Yamaha 463) kann ich auch den Ton abgreifen? Wäre das denn empfehlenswert oder sollte ich lieber zu einer anderen Audio-Verbindungsart greifen?

Kann ich an einem A/V-Receiver 5.1 oder 7.1 eigentlich auch nur zwei ganz normale Standlautsprecher anschließen oder muss es ein Sorround-System sein?

mit nem subwoofer is der bass immer intensiver. musste einfach mal selbst hören.

hab hier 2 kef´s q07 stehen. die haben auch extrem viel bass. aber wenn ich meinen sub (teufel cem) dazu schalte, is es halt doch was anderes.

ja dort könntest du den ton dann per HDMI abgreifen
qualitativ gibt es bei spielen und DVDs keinen unterschied ob HDMI oder z.b. per toslink

nur bei bluray könntest du die HD tonspuren übertragen
per toslink geht da "nur" der core welcher quaitativ meist aber immer noch über den datenraten einer DVD liegt
aber ob du den klangunterschied bei den boxen und dem avr hören wirst ist auch wieder so eine sache, ich sage nein

daher würde was die nschlüsse angeht der 363 reichen
dort könntest du später auch ein 5.1 system aufbauen wenn du möchtest

bleibst du aber bei stereo, bekommst du mit einem stereo verstärker mehr für dein geld
da würde ich keinen AVR kaufen

ich habe eine frage dazu kann man den die töne von blurays nicht auch über optischen anschluß abfangen mit einem ich sag mal normalen receiver wie der 363.

bleibst du aber bei stereo, bekommst du mit einem stereo verstärker mehr für dein geld
da würde ich keinen AVR kaufen

Der Unterschied wäre jedoch nur, dass man anstatt eines Sourround-Systemes, eben nur zwei Stereolautsprecher anschließen kann, oder?

Ich denke, dass ich vorerst bei Stereo bleibe, von daher immer her damit, wenn ich mehr für mein Geld bekomme... :d

also die heco´s sind schon gut im klang, nur haben mir die kef´s um einiges besser gefallen.

die hab ich angeschlossen an einen harman/kardon av-receiver

ich würd an deiner stelle eher in nen av-receiver investieren, solltest du mal sourround haben wollen, musste dir keinen neuen kaufen :)

ich habe eine frage dazu kann man den die töne von blurays nicht auch über optischen anschluß abfangen mit einem ich sag mal normalen receiver wie der 363.

hab ich doch geschrieben
normales DD und DTS ist absolut identisch bei optisch und HDMI und wird auch an deinen AVR geleitet
falls ein HD track verwendet wird, wird halt nur de rcore ausgegeben
also normales DD/DTS; ton hast du immer
nur bei den HD tonspuren nicht das letzte quentchen
ist wie mit CD und einer SACD, die anlage sollte halt dazu passen

Der Unterschied wäre jedoch nur, dass man anstatt eines Sourround-Systemes, eben nur zwei Stereolautsprecher anschließen kann, oder?

Ich denke, dass ich vorerst bei Stereo bleibe, von daher immer her damit, wenn ich mehr für mein Geld bekomme... :d

genau bei einem stereo verstärker geht halt nur ein stereo system also 2 boxen
irgendwie logisch :d

dort muss dir aber ein anderer helfen, dort habe ich keine ahnung welche geräte gut sind

Aber ein Stereo-Verstärker hat im Gegensatz zu einem A/V-Receiver keinen Radio-Tuner, stimmts ???

Nur mal aus Interesse, benötigen würde ich es eher nicht...

MMh, irgendwie finde ich keinen passenden Stereo-Receiver. Deshalb denke ich, dass ich ruhig einen A/V-Receiver nehmen werde. Aus meinen Recherchen kommen jetzt für mich nur noch folgende A/V-Receiver in die engere Wahl:

1.) Marantz SR 4021
2.) Marantz SR 4002

3.) Yamaha RX-V463
4.) Yamaha RX-V661

5.) Onkyo TX-SR606
6.) Onkyo TX-SR576

7.) Denon AVR-1908
8.) Denon AVR-1509

Welchen würdet Ihr mir empfehlen ???

nr. 3 oder nr 5 würde ich persöhnlich empfehlen.

Grüße

Wenn selbstbauen auch in Frage kommt , dann schau dir mal die Imagination 1 HIER an.

Ich empfehle dir mal Nummer 3)
Achja bei den Boxen steht da zwar Toppreis 299€, allerdings kriegste die locker für 100€ weniger, selbst in nem Saturn etc ;)
Damit sollte das Ganze dann auch in deinem Preisrahmen bleiben

die Victa500 kosten bei hirsch-ille.de imo 115€ das Stück, kostenloser Versand.

Ich möchte dir mal den Rat geben, vielleicht auch den Gebrauchtmarkt in betracht zu ziehen. Bei HiFi ist etwas anderes als bei Hardware oder Autos - der Wert bleibt recht lange Konstant. Meist sind die HiFi-Teile auch gut gepflegt, weil sie selten Umzüge erleben oder ständig mitgeschleppt werden.

Gerade in Sachen HiFi kann man bei eBay doch das ein oder andere Schnäppchen machen. Ich habe meine Canton Vento RC1 durch Canton direkt bekommen. Waren zwei kleine Macken hinten am Gehäuse die mit ein wenig Politur schnell weg waren.

Zwei Canton LE109 + Denon oder Onkyo sollten schon recht gut sein. Allgemein sind Yamaha Verstärker recht "hell" abgestimmt und bieten nicht soviel Tiefbass. Das muss man bei Canton wissen, denn Canton ist allgemein schon recht "klar und direkt" - bei der Mischung Yamaha und Canton kann der Hochton schon ein wenig nerven. Deshalb da lieber zu Denon oder Onkyo greifen.

Stereo Verstärker > Ebay ! Bekommste für 200 € 10 x sogute Geräte wie neu, alter spielt da auch keine grosse Rolle, die alten klingen zum grossen Teil sogar besser ;)

Für 200€ gibts oft gute NAD Verstärker etc., mit glück gehen sie auch für viel weniger weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das beste wären die Imagination 1 , 2 boxen würden dich 400,-Euro kosten und ein 100,-Euro Verstärker bzw. Receiver. DIe Boxen machen den Sound nicht der Verstärker (billig boxen an nem 300,-Euro Verstärker hören sich nicht besser an als an nem 100,-EUro Verstärker).

Das beste wären die Imagination 1 , 2 boxen würden dich 400,-Euro kosten und ein 100,-Euro Verstärker bzw. Receiver. DIe Boxen machen den Sound nicht der Verstärker (billig boxen an nem 300,-Euro Verstärker hören sich nicht besser an als an nem 100,-EUro Verstärker).

im grunde hast du recht, ja gute boxen bringen mehr als ein guter verstärker
dennoch bin ich letztens von einem centrum titan 500 AVR auf den denon 2309 umgestiegen
der klangliche gewinn war doch sehr beachtlich
der verstärker ist eben nicht "egal" nur erreicht man mit guten boxen mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh