Kaufberatung: Zwei gute Lautsprecher + Receiver (500,-€ Limit)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, noch eher zum Teufel-Set als zu den Heco (Victa oder Meta) oder den Canton GLE 407 greifen ???

Den A/V-Receiver mit HDMI kann ich ja trotzdem dazu kaufen, oder?

auf keinen fall
zumal du doch kein 5.1 sys sondern 2 stand LS wolltest oder nicht?

Naja, ich dachte - nachdem sie weiter oben so angepriesen wurden - das müssten die besten sein. Ich hätte dann nur erstmal die zwei Standlautsprecher angeschlossen und den Rest in den Keller gestellt...

:confused::confused::confused:

alle raten zu guten stereo boxen, die du ja auch am anfang wolltest, einer kommt mit dem teufel sys und gleich wird auf den zug aufgesprungen :d

du kannst es dir ja nur mal so überlegen
wie gut kann das sys sein, wenn du für das selbe geld zweier guter standboxen bei teufel 5 boxen und ein sub bekommst?
sie sind zwangsläufig qualitativ unterlegen, klar der surround klang ist gut und die werden auch nicht grottenschlecht sein
es ist halt was anderes ;)

Die Magnat Quantum 503 sind geil, sie haben sehr guten Bass für die Preisklasse, vorallem wenn sie vor Glass oder Holz stehen und sonst einen sehr guten sehr neutralen und lebendingen Sound, viel besser wie jedes PC System, schau dir auch die Bewertungen von den Boxen an, jeder sagt die Boxen sind sehr gut für den Preis und wenn du eine gute Position für sie findest werden sie sich perfekt anhören und du wirst auf Teufel und Logitech scheissen.

moin,
habs glaub überlesen, aber wieviel willst denn für nen receiver ausgeben?
2 schnuckelige stereoreiceiver, also mir tuner ^^, sind folgende:
Denon DRA-700AE für 350€
Yamaha RX-797B für 340€

kannst natürlich auch die kleineren und damit günstigeren varianten mal ansehen falls die zu teuer sind.
dem yamaha sagt man dem wärmeren klang nach und der denon soll etwas analystischer sein.
die zeiten in denen yamaha " hoch" abgestimmt sind sollten vorbei sein.
aber wichtig ist halt probe hören.

Kaufberatung: Zwei gute Lautsprecher + Receiver (500,-€ Limit)

also über die heco victa serie kann ich nur gutes berichten. Hatte selbst ne
Zeitlang Heco victa 700 im Stereobetrieb an einem 5.1 Receiver. Man kann ja
später immernoch nachrüsten. In kirsch sind die zudem noch sehr schick.

Das du die vorher mal Probehören solltest schließe ich mich mal an. Mit den Canton LE 190,
welche in der engeren AUswahl waren konnte ich mich z.B. nicht anfreunden.

Zuletzt bearbeitet:
die empfehlung einen gebrauchten Stereo oder AV reciever zu nehmen kann ich nachvollziehen. bei älteren Lautsprechern wär ich aber vorsichtig, wenn du dann doch irgendwann auf 5.1 aufrüsten möchtest, kanns dir passieren, dass du z.b. den passenden center nicht mehr bekommen kannst und dann auf einen aus einer anderens serie zurück greifen musst und dass kann sich dann schnell mal komisch anhören.

Ich habe heute ein wahnsinns Angebot bekommen...

Standlautsprecher KEF iQ7 SE für 196,-€ pro Stück

oder

Standlautsprecher KEF Q5 für 174,-€ pro Stück

Nagelneu, originalverpackt und mit Garantie direkt vom Fachhändler...

Was haltet Ihr von den Boxen, bzw. zu welcher der beiden würdet Ihr eher raten ???

Zuletzt bearbeitet:
Als Receiver kann ich aus eigener Erfahrung den Onkyo 505 empfehlen. Den solltest du gebraucht vllt für ~200€ bekommen, P/L ist da sehr gut.

Als Boxen würde ich gebrauchte von Nubert empfehlen wollen. Im Marktplatz von denen oder bei Ebay kann man schonmal sehr gute Schnäppchen schlagen, man muss nur etwas Geduld mitbringen ;)
Das Forum von denen ist auch sehr gut! Alle sehr nett und hilfsbereit da.
Auch der Telefonsupport, welcher übrigens kostenlos ist, ist stets aufs Beste bemüht!

Ansonsten nochmal im hifi-forum informieren, dort gibt es auch einen Marktplatz.

Teufel Anlagen halte ich für Musik eher für ungeignet, dort gibt es wesentlich bessere Alternativen. Für Filme sind die ganz gut.

Gruß
CeeS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh