kaufberatung

zhara

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
4
Ort
hildesheim
nu ist es soweit... nach einem jahr digitale Abstinenz darf ich mir eine neue Kamera aussuchen *hüpfspringfreu

Aber der markt sieht so anders aus als damals und ich würd mich freuen vielleciht mit eurer Hilfe ein wenig Licht ins dunkle zu bringen...

1. Was willst Du fotografieren?

Es geht überwiegend um Momentaufnahmen (kurze Auslösezeit wär daher wichtig...) wobei ich auch gerne mal ein wenig Hobbyfotograf spiele und von daher sicherlich mit einer ganz einfachen Variante nicht zufrieden sein werde, es kommen also sicherlich noch gezielte Portraitaufnahmen, Landschaften und Objekte hinzu, wobei ich halt auch noch meine analoge SRL habe...

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Ich will keine von diesen "Winzdingern" haben. Ich bracueh eine Kamera die ich in der Hand halten kann, ohne dass ich Angst haben muss, dass sie mir durch die Finger fällt.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Ja :) wenn es eine Kamera gibt die das alles hat und die nicht zu teuer ist super, ich kann aber sicher auch auf ads eine oder andere Verzichten...
- kurze Auslösezeit
- gutes objektiv
- einen vernünftigen optischen Zoom (mind. 4 fänd ich schon gut...)
- einfach zu bedienen
- ganz toll wär eine manuelle Einstellung

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

digital hatte ich vorher die olympus camedia 2040
analog Nikon f65

beide mochte ich sehr gerne da ich jeweils die möglichkeit hatte auf Programmautomatikzu gehen, aber bei bedarf auch mal manuell einzustellen. Zudem haben sie einfach gute Fotos gemacht. Nur die zeit bis die camedia mal ein Foto geschossen hat dauerte ewig... das muss ich dringend ändern!
Das Format der camedia hat mir super gefallen, klein kompakt aber nicht zu klein.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Nicht so wirklich, wobei mir die canon powershot Reihe vom Format her gut gefallen. Aber ehrlich gesagt bin ich momentan wirklich etwas überfordert bei dem ganzen Wust. Es gibt einfach zu viele Kameras und das Geld ist leider einfach zu knapp um mich an die digitalen SRL-Kameras zu wagen, zumal ich ja auch noch meine analoge Nikon habe, die sicher noch nicht ausrangiert wird. Dazu ist sie mir zu sehr treuer Begleiter.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Schwierig wenn es was schönes gibt wär ich bei 200-250 gern dabei, damit ich mit Zubehör bei so 300-330 lande.


Wahrscheinlich werden viele jetzt sagen, ist doch klar da kommt nur die *** in Frage, aber in meiner momentanen Situation blicke ich es einfach nciht und wär für jede Hilfe dankbar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit der Canon PowerShot A720 IS?

Sie kostet bei Amazon momentan 200€, hat 6x optischen Zoom und einen ansprechenden manuellen Modus. Die kürzeste Auslösezeit ist 1/1500, längste 15 Sekunden. Der Blitz macht gute Arbeit, die Intensität kann in drei Stufen geregelt werden. Das Rauschverhalten ist meiner Meinung nach in Ordnung, ab ISO 400 wirds dann aber schon kritisch.
Zudem ist sie kein "Winzding", wie du es so schön genannt hast. :d
Den Bildstabi sollte man auch erwähnen.

Ich weiß nicht, ob du es als Nachteil empfindest, aber die A720IS verlangt herkömmliche AA Batterieren, zwei an der Zahl.

Wenn du noch mehr Zoom willst, bist du mit der Canon Powershot SX100 gut bedient. Allerdings benutzt die SX100 denselben Chip wie es bei der A720 der Fall ist.

Wenn du mal Bilder von der A720 willst, meld dich einfach. ;) Also Bilder, die mit ihr geschossen wurden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn du dich beeilst, bekommst noch ne Fujifilm S6500fd.

http://geizhals.at/deutschland/a208430.html

Die fällt dir sicher net aus den Händen, hat nen sehr gutes Objektiv und nen großen manuellen Zoom. Einstellen lässt sich auch sehr viel manuel und das Rauschverhalten ist spitze. Zudem macht sie hammer bilder.

Meine wurde gestern versendet und ich freu mich schon wie doof drauf :banana:
 
Die S6500 klingt eigentlich sehr nach dem, was du suchst. Wirklich eine klasse Cam, mit allem drum und dran. Die wird der Film-SLR auf jeden Fall den Rang ablaufen ;) . Sie ist jedoch KEINE Hosentaschekamera. da müsste man schon seehr große Taschen haben :fresse:
 
Winzdinger will er ja net ;)
 
Hi ,

bevor ich nen neuen Thread aufmach frag ich lieber hier mal schnell nach ;-)

Wie ist denn die Qualität der Videos von der S6500fd , vorallem die Qualität vom Ton würde mich interessieren.

mfg Daniel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh