kaufemfehlung Hdd

Pidel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
938
also ich wollt mir ne neue platte leisten, nur welche sind im moment zu emfehlen.... ach ja 80 gig reichen mir.......

sie muss leise sein, so wie meine alte wd300bb.... also sie ist meiner meinung mega leise, im gegensatz zu meiner 5400er maxtor auf jeden fall

ist also die wd800bb genau so geräuscharm

aber lasse mich auch zu was anderem hinreißen

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie immer: ibm/hitachi gxp180
wenns unhörbar sein soll: samsung spinpoint mit 5400 u/min
 
wie siehts mit der seagate barac. 7 aus??? ist di zu gebrauchen?
 
kennt jemand nen paar vergleichstest von hdd´s?
mfg
 
nur nochmal ein tip damit die HDD leise ist. Lege sie entweder auf eine Schaumstoffplatte oder hänge sie mit Gummibänder in dein Gehäuse. Auf keinen Fall mit dem Gehäuse verschrauben, wenn es richtig leise sein soll.

btw: ich würde auch ibm 180gxp nehmen!
 
die western digital 800jb
ist ne super platte.
achte auf den cache.
und ganz wichtig ide platten verlieren an leistung nachen halben jahr.
bei wd ist dies nicht der fall(8mb version)
siehe test: pcpro
 
Original geschrieben von shiversc
die western digital 800jb
ist ne super platte.
achte auf den cache.
und ganz wichtig ide platten verlieren an leistung nachen halben jahr.
bei wd ist dies nicht der fall(8mb version)
siehe test: pcpro

hast du nen link dazu?
 
Voll und ganz WD800BB oder falls du mehr Speed willst WD800JB!!

Mein System läuft zur Zeit mit 2xWD400BB und 1xWD800BB, und nicht im Ansatz irgendwelche Pobs, guter Speed (für mich), und absolut nicht hörbar!! (AMD Boxed Lüfter ist gut 3x so laut! ;) )
 
so ich bin nun ziemlich verwirrt..... ich schwanke nun zwischen der wd 800jb und seagate barracuda 7200.7 ST380011A

wer kann mir entscheidene tips geben????
und was ist der unterschied zwischen der ST380021A 7200 und ST380011A????

hoffe auf hilfreiche tips

mfg
 
naja die wd 800jb kann ich nicht so empfehlen, hatte selber davon 4 stück, hab sie aber nach einiger zeit wieder rausgehauen, da sie erstens im raid 0 überhaupt nichts geatugt haben und zweitens immer lauter wurden.

Im Moment hab ich 2 IBM GXP180 Platten und die sind wirklich um einiges leiser und dabei auch noch ein wenig schneller. Die laufen hier jetzt seitdem ibm die auf dem markt gebracht hat ( irgendwann letztes jahr im herbst) und haben noch keinmal irgendwelche probleme gemacht. Ich hoffe mal das das so bleibt *g*

Zu den Seagate kann ich nichts sagen, hatt ich noch nie, maxtor war ich eigentlich auch immer ganz zufrieden.

und ganz wichtig ide platten verlieren an leistung nachen halben jahr.
bei wd ist dies nicht der fall(8mb version)
siehe test: pcpro

also das hab ich ja noch nie gehört und du willst mir doch jetzt nicht etwa erzählen pcpro hat die platten ein halbes jahr lang getestet, da sind die ja teilweise schon wieder veraltet *lol*
 
gibt es im netz irgentwelche vergleichstest mit der seagate 7 in sachen performance?????
 
@ steve (spinner)

was pcpro getestet hat hat seine richtigkeit.
oder ist der tüv nicht glaubwürdig genugt.

wenn du nur ein wenig ahnung hättest würdest du nicht son müll schreiben.
sprich mal mit e prof für scsi an mac comp. der wird dir was ganz anderes erzählen.

@pidel

google nach hdd test das netz ist voll davon.
 
Die Platten von WD werden nach ner guten Zeit verdammt laut...ich selbst hab die Seagate Barracuda V und die läuft seit einem Jahr fehlerfrei und vorallem leise!
 
Original geschrieben von shiversc
@ steve (spinner)

was pcpro getestet hat hat seine richtigkeit.
oder ist der tüv nicht glaubwürdig genugt.

wenn du nur ein wenig ahnung hättest würdest du nicht son müll schreiben.
sprich mal mit e prof für scsi an mac comp. der wird dir was ganz anderes erzählen.

@pidel

google nach hdd test das netz ist voll davon.

mäsige dich mal in deiner ausdrucksweise, sowas muss wirklich nicht sein.

Ich hab ja auch nur geschrieben, dass ich noch nie was davon gehört habe, ich kann halt nur aus meiner eigenen erfahrung berichten und da sind wir die wds mit am negativsten aufgefallen.

Und zu diesem test, dass die geschwindigkeit mancher Platten nachlassen soll, den hab ich mir jetzt auch mal angeschaut, und da ist dieses phänomen des langsamer werdens anscheinend nur bei der alten ibm und der wd 800jb nicht aufgetreten, also ist die wd nicht die einzige bei der die geschwindigkeit erhalten bleibt.

Naja ich kann nur von der WD abraten, da sie bei mir - und anscheinend bei anderen auch - nach kurzer zeit fürchterlich laut wurde., welche sich pidel dann aber holen sollte, bleibt ihm selbst überlassen und hängt wahrscheinlich auch davon ab, ob er mehr auf performance oder geräuschkullisse auswählt.
 
@shiversc
Du scheinst ja hier echt der Vollprofi zu sein. Nur ist dein Umgangston leider nicht dessen würdig. Und PC Pro mit nem TÜV zu vergleichen, ist auch etwas gewagt. Findest du nicht?!

Ich persönlich halte die PC Pro für nichts besonderes. Die haben sich zwar in letzter Zeit gebessert, nur haben die auch schon des öfteren totalen Mist verbreitet ;) ... Nur, weil eine Zeitschrift im Namen "Professional" stehen hat, heißt das noch lange nicht, dass diese Zeitschrift auch über allen Zweifel erhaben ist. Aber das wird dir wahrscheinlich nicht einleuchten, da diese Zeitschrift ja die Profis ansprechen soll. :d

Fragt sich nur wer hier der Spinner ist, um das dir mal in dienen Worten näher zu bringen ;) ...

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, sicherlich interessant, allerdings gibt es inzwischen von fast jeder dort getesteten platte ein nachfolgermodel, so das der test nicht mehr so aussagekräftig ist.
 
ich meinte nur das nach din geprüft wird.
und wem das nicht reicht der ist ein spinner.
natürlich hat jeder seine eigene norm hier in dtl.
ausser die jungs von der ct die prüfen natürlich nach din.
ihr vollidioten.
sorry das musste raus.
euer semiprof. vollprofi.
 
@shiversc
Ich will mich zwar nicht auf dein Niveau herablassen aba, wenn du nicht in der Lage bist ohne Beleidigungen zu diskutieren oda deine Meinung zu äußern, dann tust du mir echt Leid...

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
@shiversc
lass es bitte....kann ja sein, dass du alles weißt, aber diskutieren zählt nicht zu deinen stärken...:rolleyes:
 
Ich wusste garnicht das neuerdings ein so primitiver Umgangston in unserem Forum gepflegt wird herr shiversc :wall: :wall:

Nunja , nun zum Thema.

Auch ich kann die IBM/Hitachi GXp180 wärmstens empfehlen und kann den angeblichen performanceverlust trotz nur 2mb cache NATÜRLICH nicht feststellen ( sie ist seit dezember letzten jahres im einsatz)) , sehe dies auch als überhaupt nicht erwiesen und unrealistisch, ansonsten hätte bis jetzt jede meiner Platten plötzlich eine starke verlsutleistung gehabt, was nicht wahr ist, meine beiden ex-IBM aver pladden sind ca. 2 jahre alt , wenn nicht älter und laufen bei nem kumpel noch genausoschnell wie am ersten tag :)
UNd nunmal zur wd800 jb .. hatte genau diese platte vor meiner neuen ibm im einsatz und habe sie wegen unzufriedenheit sowohl bei der performance und bei der lautstärke sofort wieder zurückgegeben um nun mit meiner mit weniger cach bestückten ibm schneller und leiser zu fahren :cool:
Nunja, wie gesagt gxp 180 recht leise und schöööön schnell :fresse:

MFG

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sachs mal so, nicht alles was nach DIN getestet ist ist auch gut, es sagt nur aus das es einen bestimmten Standart unterstützt oder gewährleistet mehr nicht, und die Testmethoden nach DIN sind auch naja, alles Subjektiv
 
ich meinte nur das nach din geprüft wird.
und wem das nicht reicht der ist ein spinner.
natürlich hat jeder seine eigene norm hier in dtl.
ausser die jungs von der ct die prüfen natürlich nach din.

Ergibt das nen Sinn?

Wird nach DIN getestet aber jeder in DE hat ja ne eigene Norm und nur die CT prüft nach DIN.

Geile logik oder hab ich dat jetzt falsch verstanden :hmm:

Das Profis sich auch immer so gewählt ausdrücken müssen :fresse:

PS: Ich bin auch für ne 180GPX.

WD JB = Raid untauglich / langsamer
 
Schließe mich auch der Empfehlung der 80er WD an.
Habe eine 40er WD mit 7200U/min, ist nur geil. Leise, schnell. Was will man mehr?
Die Zuverlässigkeit der WD´s ist auch hamma. :) Habe 3 Platten von WD - keine hat mich bisher enttäuscht. Nur die IBM Platte... :(

Ich empfehle zudem folgende Platte:

http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10256769.html?tid1=14937&tid2=15564

Habe meine Samsung schon seit 4 Jahren - läuft noch immer wie am ersten Tag, voll geil. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Mito
ich würde alles schön im zusammenhang lassen.
ausm kontext gerissen kann ich deine aussagen auch durchn dreck ziehen.
ausserdem sprudelt mein post vor ironie fast über.
was mich erzornt ist:
haha das und das die ct schreibt das und das
man leute wer richtig testen will im sinne eines vergleichs richtet sich nach der din.
um diese glaubhaft zu prüfen und abzudrucken oder ins netz zu stellen muß der chefingeneur TÜV berechtigt sein.
mit anderen worten das kind hat nen anderen namen.
zumal eindeutig nach wd gefragt wurde.
kann ich nicht diesen beschissenen glaubenskrieg ertragen.
ich bringe fakten und andere ihre vorlieben und glauben noch dasse cool sind wenn sie irgendwelche test darstellen als wären die schwachsinn.
 
@shiversc
Mal ne Frage. Seit wann sind Tests genormt? Jeder testet anders, benutzt andere Programme und Geräte dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas genormt ist... Möglicherweise weißt du mehr darüber als ich, kann sein. Wenn das so ist, bitte ich dich mal mir das begreiflich zu machen und dies mit Fakten und Quellenangaben zu belegen! Aber bitte in vernünftiger Art und Weise...

CU
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh