kaufemfehlung Hdd

erste anlaufstelle um die so schlechten und unqualifizierten
pcpro leute zu verstehen ist der mutterkonzern:
www.vnunet.de

damit diese platten in dtl auf markt dürfen sind reihen von bestimmungen einzuhalten!!
die siegel vom tüv. gs emissionsblabla gibt nicht umsonst.
das jeder anders testet ist klar doch die geräte verrichten nur ihre arbeit.
die norm z.b die umgebung des tests
bsp die außentemp. die zwischen 22-24 grad liegen sollte.
ich kann auch meien hdd innen hochoffen testen(thermisch schlechter rechner)
da aber alle unter ähnlichen/gleichen bedingungen testen spricht von ner norm. mit anderen worten versuchen die tester ottonormal homebdingungen in ihren test zu schaffen.
nochmal zum ton:
es ist sicher nicht meine art mich so auszudrücken da aber alle menschen solch sprache besser verstehen als hochdeutsch ist das erfahrungsgemäß der bessere weg überhitzten kindsköpfen den wind ausm segel zu nehmen.
wer konstruktiv schei*e schreibt soll ruhig weiter machen aber wer wissentlich schei*e schreibt soll besser offline bleiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, aba dass die Pladden, um in Deutschland vermarktet werden zu dürfen, bestimmte Bedingungen erfüllen müssen, hat ja nix mit den Testzeitschriften zu tun! Auch nicht mit der PC Pro

Und dass sich die Zeitschriften bemühen möglichst praxisgerechte Verhältnisse zu schaffen, hat auch wieder nichts mit DIN zu tun. Wenn was genormt ist, ist genau vorgeschrieben welche Umgebungsverhältnisse vorherrschen müssen, welche Geräte und Programme zum Testen benutzt werden dürfen und wie das genau durchgeführt werden muss. Und dann steht auch dabei "Test durchgeführt nach DIN 9001" z.B. Dies ist aba nicht so. Das alles hängt allein von den Redakteuren, die die Tests durchführen, ab. Sie entscheiden, wie was getestet und worauf geachtet wird. Man kann also nicht von einer Normung und schon gar nicht von einer Normung nach DIN-Vorgaben sprechen. Du weißt ja, das DIN "Deutsches Institut für Normung" bedeutet. Ein Blatt Papier nach DIN A4 ist überall gleich, halt genormt. Ein Festplattentest z.B. ist das nicht...

Die PC-Pro testet genau wie alle anderen Zeitschriften auch. Sie halten sich (hoffentlich) an ihre eigenen Vorgaben, die sie selbst aufgestellt haben! Tests sind in dem Sinne nicht genormt! Und die Qualität eines Tests hängt von den Überlegungen ab, die vorher gemacht wurden, und wie der Test umgesetzt wurde. Es gibt gute und schlechte Tests. Die meisten Printmedien fabrizieren allerdings leider mehr schlecht gemachte als gute.

So, ich hoffe mal du verstehst was ich versuche zu Erklären und wirst nicht wieder ausfallend ;) ...

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
kann Madnex nur zustimmen, wenn man einen Test normt, nach DIN oder ISO oder was du willst, dann muss man auch die Komponenten festlegen wie die Treiber, weil sonst kann die restliche Hardware die Ergebnisse verfälschen, ausserdem das DIN oder CE Zeichen und was du willst kleben die meisten Hersteller ein einfach so drauf, deswegen fallen die jauch bei der CB immer durch:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh