Kaufempfehlung AMD Top System

Mario HD

Semiprofi
Hallo Leute,

möchte mir ein neues 64 Bit SLI System zusammenbauen bzw. evt. auch komplett kaufen :
Habe diesmal AMD im Auge ...alles natürlich Wassergekühlt und alles für höchste Übertaktung jedoch bei leisem Betrieb und schönem Design (Gehäuse) ausgelegt. Will daher nur Top Produkte einbauen....

Ich brauche euren Rat und Erfahrung was ihr davon haltet bzw. wo es die Teile zuverlässig evt. als komplettes System zu kaufen gibt ! Suche evt. auch einen Shop wo ich alles zusammen bestellen kann ??
Oder habt ihr Verbesserungsvorschläge aufgrund eurer AMD Erfahrung.

Die bei mir vorhandenen Festplatten , DVD , DVD Brenner, etc. gemäß Signatur werden in das neue System eingebunden.

Koolance PC3-725BK Professional Line Case - Black ca. 400 €
xoxide_1846_97106211

koolance-pc3-725bk-2.jpg

MSI K8N NEO4 DIAMOND-54G ca. 220 €
k8ndiamond.jpg

AMD64 4000+ San Diego Platinum tray @ 2800MHz ca. 500 €
power64_sangiego_4000.jpg

Corsair TWINX2024-3200 CL2 (2x 1024 MB) ca. 300 €
54142.jpg

2x Gainward PowerPack! 6800 Ultra/2600PCX TV-DVI-DVI Golden Sample Sli ca. 950 €
C1020712.jpg

1x (1x bereits vorhanden) CoolMatic NV40 ca. 100 €
nv4091_250.jpg

Enermax Coolergiant EG 701AX-VH 600-Watt Netzteil ca. 150 €

enermax.5.jpg

CPU Alphacool NexXxoS XP Sockel 939 ca. 50 €
12910_1.jpg

Vielen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise !! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äh zu viel geld??^^
also ich denke mal eigentlich sollte das alles kein problem sein sollte ohne probs zusammen laufen!
eine frage was fürne wakü ist in dem tower eingebaut??

http://www.xoxide.com/koolance-pc3-725bk-case.html

Will meine vorhandenen Komponenten dann verwenden oder was ich nicht brauche vertickern. Will auf Windows 64 dann umsteigen !

Ich glaube im Gehäuse ist nur der Radi drin ?!
Außerdem gehts mir nur darum nix mittelmäßiges zu ordern, da ich kein so AMD Profi bin !
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist nur wie lange du deine freude dran haben wirst, weil nach 1,5 jahren hast du zwar viel geld ausgegeben. wirst aber schon dann von mittelmäßige systeme überholt. und die spiele fordern auch mehr, also alles auf max stellen geht dann meist nicht mehr.
ich habe das damals auch gemacht ein absolutes high end system zusammengebaut, und es bereut.

längere freude hättest du wenn du 1500 euro ausgiebst und den rest behälst fürs aufrüsten in den nächsten 2 jahren. da bist du immer top abei und hast das gleiche geld ausgegeben.

was willst du mit dem ding den machen?
weil das sieht nur nach spiele kiste aus.

Eine Frage: Du hast ja soooo tolle, geile Hardware noch zu kaufen, aber warum geizt du beim CPU Kühler? ^^ ;)
Kauf dir die cuplex xt von Aquacomputer ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube kaum das er mit dem nexxxos xp spart. das ist wohl eher eine glaubensfrage :lol:

Wenn du mehr übertakten willst, solltest du anderen Speicher nehmen, eventuell auch nen altgebackenen 3200+, da sparste Geld, gleiche Leistung und mehr Spaß durchs übertakten.

Ja aber ich möchte gerne 2x 1 Gbyte Ram ! Was gibt es da besseres ?? Hast du etwas brauchbares gefunden ? Suche 2x 1GB Corsair XMS PC > 3200

Nach 1,5 Jahren gibts immer was besseres ..daher der Zeitpunkt zum kaufen wird immer ungünstig sein !

Kauf dir doch einen 3700+ San Diego und teste den selber, da die wircklich recht gut gehn. Und kostet "nur" 300€, Und lieber 1 giga sehr schnellen Speicher als 2giga langsamen speicher der sich net gut takten lässt. Und ich würde zum Anfang mal einfach 1 6800ultra kaufen und wenn du es brauchst ne zweite.

mfG

Ja der hat auch SSE3. Der einziger Unterschied ist 3700+ hat 11er Multi und 4000+ hat 12er Multi.

da war einer aber schneller :rolleyes:

/edit
naja außer dass ich persönlich SLI für schwachsinnig halte, wird das schon ein geiles System sein.
(man bezahlt an die 1000eur für Grakas und hat bei manchen Spielen nicht mal einen richtigen Vorteil gegenüber einzelner Graka)
Wer es sich halt leisten kann, wieso nicht, ist aber imho viel zu übertrieben und eigentlich schon ziemlich sinnlos.
Na egal Spaß wirst Du mit dem System schon haben

Zuletzt bearbeitet:
Also womit ich mich momentan sehr schwer tue ist einen passenden Tower mit viiel Platz zu finden in dem ich wenigstens zwei Dual oder besser Triple Radiatoren unterbringen kann.

Die Lian Li gefallen mir sehr aber das aussägen für die Radiatoren ist nicht so mein Ding.....

GELI_036_1g.jpg

GELI_036_2g.jpg

GELI_036_4g.jpg

GELI_036_3g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da wo bald die neuen ATIs und Nvidia Grakas rauskommen sollen, willst du Dir so ein Gainward Ultrapack kaufen ? ich würde erst jetzt warten, denn bald kommen die neuen 24 oder 32 Pipes Grakas raus, und bevor ich son 4000r Sandy kaufe, würde ich da FX57 oder ein X2 CPU von AMD Kaufen, die kommen auch bald raus, du willst jetzt so viel Geld ausgeben und nach 2 Monaten ist dein PC schon Uralt LOL.

Und ein Tower für 400 Euro? der sieht auch noch so pott hässlich aus! meine Meinung.

Gruss

Da du auch OCen willst, nimm lieber ein DFI Board. Und bei der Graka wart etwas lieber.
Du hast doch schon eine gute, benutz doch erstmal die und bald kommt ja schon die neue Generation raus.

Viva schrieb:
Da wo bald die neuen ATIs und Nvidia Grakas rauskommen sollen, willst du Dir so ein Gainward Ultrapack kaufen ? ich würde erst jetzt warten, denn bald kommen die neuen 24 oder 32 Pipes Grakas raus, und bevor ich son 4000r Sandy kaufe, würde ich da FX57 oder ein X2 CPU von AMD Kaufen, die kommen auch bald raus, du willst jetzt so viel Geld ausgeben und nach 2 Monaten ist dein PC schon Uralt LOL.

Und ein Tower für 400 Euro? der sieht auch noch so pott hässlich aus! meine Meinung.

Gruss

*zustimm*

dann lieber 7800 GTX SLI und eine FX57 :)

Viva schrieb:

Gruss

Wie bringen die schon wieder neue Topmodelle dieses Jahr raus....also nicht nur höhergetaktete sondern DX 10 oder so ?

Gruß

Hallo Mario,

www.mips-computer.de stellt Dir auf Wusch Dein persönliches Traumsystem - mit WaKü und allem nur erdenklichen Schnickschnack ;) - zusammen. Auch ist man dort immer gerne bereit, Frage und Antwort zu stehen und Dich zu beraten, wenn die eine odere andere Unklarheit noch bestehen sollte ;)

edit

Neue Grafikkarten gibts immer wieder aber ich denke, dass Du mit 2x6800ern noch eine ganze Weile glücklich sein wirst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal zum Beispiel bei Mips-Computer, Alphacool oder PC-Tweaker ob die nicht schon einen Teil vorinstallieren würden.
Also hauptsächlich die Installation des Radiators.

Ansonsten zum Thema noch... warten kann man immer...

Bei der CPU würde ich eher zu was "kleinerem" tendieren. Also keinen 4000+, eher in Richtung 3700+ und kleiner.
Finde die CPUs in dem Segment einfach viel zu teuer, ein kleine Portition an Glück braucht man immernoch.
Zudem hat man bei nem 3000+ die Möglichkeit mehrere zu ordern und dann zu testen.
Den besten behalten und per eBay/Marktplatz verkaufen und nicht zurückschicken. ;)

Zu den Grafikkarten, wie wäre es mit einer X850 XT(PE)? SLI wird noch nicht überall unterstützt.
Wenn doch hat man 50FPS mehr... von 150 auf 200 ^^

Zudem eignen sich 1GB eher zu OC als 2GB, noch. ;D

Ach, zu langsam, da hatte noch jemand den gleichen Gedanken. Beim nächsten mal nicht so rum trödeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh