Kaufempfehlung für ein Headset gesucht

Andi316

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2001
Beiträge
2.853
Hallo!

Welche kann man bendenklos kaufen und sind ihr Geld wert? Muss jetzt nicht das teuerste mit allen möglichen Features sein...

Vielleichts gibts auch irgendwo gerade eine Headset Roundup?

Gruß
Andi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sennheiser sind sehr gut kosten aber dann auch ne gewiße Kleinigkeit. Wieviel Geld hast du denn so in etwa dafür eingeplant?
 
Also wenn du mit dem Teil viel zocken willst, dann kommt nur eins in Frage 5.1 Medusa von Speedlink.
Ich spiele selbst im Clan AAO und zu der perf. AAO Ausrüstung gehört unter anderem ne ATI Graka, ne SB Audigy 2zs und natürlich das 5.1 Medusa.
Habe es selbst und würde es mir immer wieder kaufen. :banana:
 
Ich dachte eigentlich mehr an so 20 bis 30 Euro.

Ist das Sennheiser Headset auch ein voll konkurrenzfägiher Hifi Kopfhörer? Dann könnte man auch über eine größere Investition reden...
 
Ich empfehle ja immer das Plantronics Audio 90, passt in deinen Budget auch rein.

Das Ding bietet guten Stereo Sound, is bequem, leicht und solide, macht zwar nen klapprigen Eindruck aber meins hat jeden Sturz ohne Probleme mit gemacht
(und die sind bei mir nicht gerade selten :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
vor ca einem monat habe ich mich für das sennheiser pc 130 entschieden und gegen das medusa headset, weil viele benutzer vom medusa headsets über kabelbrüche in der lautstärkenregelung klagt und keinen spass an ihrem headset hatten.

das sennheiser pc 130 kann nur empfehlen guter sound und guter tragekomfort.
das headset ist zwar nur der kleine bruder vom pc 150, aber reicht alle mal.
 
Es wäre auch sehr sinnvoll wenn man das Mikrofon wegklappen könnte, denn ich würde den Kopfhörer dann wohl auch zum Musik hören nutzen wollen.

Kann das eines der Sennheiser Modelle? Oder andere?
 
nimm das sennheiser PC150
das medusa ist dagegen ein witz ... (spreche aus erfahrung)
 
Ich heiße sie rechtherzlich willkommen zum 99. Thread zu diesem Thema!
Sie sind hier hergekommen, weil die SuFu mal wieder ignoriert wurde.
Das hält aber die immer gleichen Leute nicht davon ab, ihre Meinung jedesmal wieder zum besten zu geben.

Sorry, aber das mußte mal gesagt werden! :motz:

Um diesem Thread eine besondere Note zu geben würde ich die Einbindung einer Umfrage in diesen Thread vorschlagen.
Tenor: Welches Headset ist besser, das Medusa oder das Sennheiser?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir ein medusa speedlink 5.1. für 50€ anbieten....

spiele lieber mit meinem sennh. HD570 und häng mir nen 5€ euro mikro um :>
 
habe selbst ein sennheiser pc150 und dat is geil
mikro kannst du zwar wegklappen, aber das headset ist trotzdem kein ersatz für einen vernünftigen kopfhörer ;)
 
hat jemand das pc155? habe mir überlegt ein ordentliches headset anzuschaffen, nur weiß ich nicht ob ich mir das pc150 oder 155 hohle, was meint ihr, wo liegt der unterschied und ist er das geld wert?
 
ich hab zwar keins der beiden persönlich, aber einige meiner Kumpels haben die 2 HSs - beide hören sich verdammt gut an (sind ja auch baugleich, ne? :d ) der Aufpreis lohnt sich nur wenn du USB Fanatiker bist, mini klinke steckste halt nur rein und geht, USB reinstecken... warten..... evtl game neustarten... bla -> ich persönlich würde das 150er kaufen, ausser du hast keine Soundkarte, dann wär das PC155 die bessere Wahl ;)
 
Also ich hab auch das Sennheiser PC 150 Headset. Sound und Tragekomfort sind zwar klasse, jedoch ist die Abschirmung nicht gerade berauschend, da die Ohrmuscheln nicht komplett überdeckt werden. Auf ner LAN wo es etwas lauter zugeht muss man die Lautstärke dann schon gehörig hochschrauben um vom Game noch was mitzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der einzige unterschied zwischen dem sennheiser pc 155 und der 150 version ist, dass die 155 version eine integrierte soundkarte hat und sich über den usb port betreiben lässt. die version hat halt den vorteil das du bei deinem 5.1 system nicht andauernt hinten an der soundkarte die stecker wechseln musst.
die 150 version stöpselst du einfach hinten in die soundkarte ein.
 
das weiß ich, aber ist auch der Klang identisch, sprich, haben die beim 155 nichts an den Lautsprechern geändert?
 
soweit ich weiß besteht der einzige Unterschied an der USB-fähigkeit, der Kopfhörer selbst sollte identisch sein ;)
 
Volc0m schrieb:
soweit ich weiß besteht der einzige Unterschied an der USB-fähigkeit, der Kopfhörer selbst sollte identisch sein ;)

soll nicht ist sogar.

http://www.sennheisercommunications.de/pc/

kannst dir die technischen daten von beiden headsets aufrufen lassen und du wirst keinen unterschied feststellen ausser das eins einen usb anschluss hat.

die technischen daten von dem 130iger und dem 150iger unterscheiden sich auch kaum. nur die 150iger version ist nen bisschen besser gepolstert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh